Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 2004 Archiv

Info: Michael Buchta schrieb:
Guten Abend Kortschagins, betroffen von dem unvorstellbaren Elend, das durch das Seebeben in Indochina verursacht wurde, möchte ich Euch einen Tipp für Hilfsangebote, den ich gerade gefunden habe, einfach weitergeben:
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/0,1192,SPM26380_REF898_NAV,00.html
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2005
(108). 30.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Detlef Rohleder schrieb:
Ein Hallo an Alle Trassenbauer, ich wünsche ein Glückliches und Erfolgreiches neues Jahr 2005. War von1984 bis 1988 in Kungur auf der Zecke und später in Tschaikowsky mein Spitzname war und ist bis heute Dette. Wo sind eigentlich all die anderen der Brigade Weinhauer?
(107). 30.12.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Jürgen Großhennig schrieb:
Herzliche Weihnachtsgrüße und ein gesundes neues Jahr für alle Trassenkumpels aus Otschor u. Dobrijanka. Wer Adressen kennt von Kollegen bitte melden.
MfG Smirre
(106). 26.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Kornelia Baumbach schrieb:
Frohe Weihnachten und einen gesunden, feuchtfröhlichen Rutsch ins Jahr 2005 wünscht allen Trassenkumpelinen und Trassenkumpels von der Drushba- und Erdgastrasse ganz herzlich Koni
(105). 24.12.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Flemming schrieb:
Suche Leute aus Jefremow. War beim HAN-V. Wir wollen eine Busfahrt nach Jefremow unternehmen und suchen noch ein paar Leute.
(104). 23.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Kunze schrieb:
An alle Trassenkumpels, wünsche Euch schöne Feiertage mit und ohne Familien.
War selbst von 1985 an in Barda und auf anderen Baustellen, nicht nur im Permer Raum. Ich muß oft an die schöne Trassenzeit zurück denken, so einen Zusammenhalt wie damals gibt es wohl nie wieder.
Viele Grüße Jürgen Kunze
(103). 22.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hallo allen Freunden, Bekannten und ehemaligen Trassenerbauern!
Wir wünschen allen ein frohes und geschenkereiches Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr alles Gute.Wir hoffen, daß wir viele Trasniks bei den auch im Jahr 2005 anstehenden Trassentreffen ( Berjo Treffen, LT Treffen usw. ) sehen werden. Bis dahin herzliche Grüße an alle die uns kennen. Ganz besonders liebe Grüße an Fam. Schwirz.
Netti, Sabrina und der Kulturnik Olaf
(102). 21.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Allen Gästebuchbesuchern dieser Homepage wünsche ich ein Frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
Für das Jahr 2005 wünsche ich vor allem viel Gesundheit und die Erhaltung der Arbeit, soweit man noch eine hat. Allen ALG II Betroffenen, Kopf hoch und vor allem klaren Kopf behalten, so schwer es jedem auch fällt!
Dieter Busch (Buschi)
(101). 19.12.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Werner (Timi) und Sabine Koppe schrieben:
Wo steckt Schwester Uschi vom Medpunkt Gremja 1986/87 (das möchten noch viele andere Trassenkumpels wissen)?
(100). 18.12.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Jürgen Tetzner schrieb:
Hallo Trassenmenschen!! Mir hat hier zwar noch niemand zum Geburtstag gratuliert, aber ich wünsche allen Besuchern Eurer Seiten und Euch selber natürlich besonders: BESINNLICHE WEIHNACHTEN 2004!
Jürgen aus Apolda
PS: wir sehen uns auf meiner Perm-Seite www.perm-gas.net
(99). 18.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
An alle die das Buch "Abenteuer Erdgastrasse" kaufen möchten. Nicht in jedem Buchladen ist dieses Buch zu erwerben. Solltet Ihr Probleme haben an dieses Buch zu kommen , wendet Euch direkt an den Verlag in Berlin. Semikolon Verlag Berlin, Herr Kannenberg Tel. o3o-53790075. Versand hat schnell und unkompliziert geklappt.
Herzliche Grüße Olaf Kultur
(98). 05.12.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Sharty Eilenburg schrieb:
Hallo ich bin Sharty kennt ihr mich noch???
(97). 01.12.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita!
Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Anita Aboushranta (ehem. Kultur Barda) ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit, viel Glück und Freude!

(96). 25.11.2004

Info: Simone Tippach-Schneider schrieb:
Hiermit möchte ich ehemalige Trassenarbeiter zu einer Veranstaltung in Potsdam einladen und bitte um Veröffentlichung bzw. Weiterleitung an viele Berliner und Brandenburger.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Simone Tippach-Schneider
Kuratorin der Ausstellung "Zwischen Himmel und Erde. Landschaftsbilder aus der DDR"
Weitere Info's, Einladung zum 01.12.04 ...
(95). 24.11.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Kornelia Baumbach schrieb:
Danke für Grüße und Glückwünsche zu meinem UHU-Geburtstag. Grüße auch auf diesem Wege an ALLE, die mich von gemeinsamer Arbeit bzw. Zeit an der Drusba-Trasse (BMC-Talnoje) und dann Erdgastrasse (KIH-Barda, Petschmen, Nenastje) kennen. Koni
(94). 24.11.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Frank Müller schrieb:
Ein Hallo an alle, mich würde interessieren, wann das nächste Trassentreffen stattfindet. Habe erst vor kurzem die Seite gefunden.
Es grüßt Frank Müller
(93). 20.11.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Koni Baumbach!
Die besten Wünsche zum heutigen runden Geburtstag senden Dir Deine Vereinsmitglieder. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Freude, Gesundheit und Erfolge!


(92). 20.11.2004

Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Für die Geburtstagsgrüße möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken. Eine nette Geste von Euch.
Tschüß Euer Buschi
(91). 16.11.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Müller schrieb:
Leider hat sich nach meiner Suche (s.18.05.04) kein Stamfüßler gemeldet.
Mein Spitzname ist Votzek und ich bin Connewitzer.
Irgendeiner muß mich doch noch kennen.
(90). 13.11.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Bodo Jannasch schrieb:
Ich suche Andreas Muschalle, genannt Mozart. Er war von 84 bis 91 in Tschaikowski als Kulturnik und später als Tischler beim BMK tätig. Er hat mich gemailt, aber die Antwortmail kommt immer zurück. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ansonsten liebe Grüße an alle, die mich kennen.
Bodo von der ZBE Tschaikowski WBK Potsdam.
(89). 13.11.2004

e-mail weiterleiten...
Info: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Hallo Kortschagins und alle Freunde der Trassenerbauer, der Thomas Burow hat ein Buch über seine Trassenerlebnisse und somit über die Trasse geschrieben. Wie Diesie im Gästebuch von www.erdgastrasse-lt.de schrieb, es ist klasse geschrieben, zum schmunzeln und für Erinnerungstränen. Ich habe es auch, finde es toll geschrieben und kann es Euch wirklich empfehlen. Es ist der 1. Teil und auf den zweiten Teil freue ich mich schon sehr. Hier die ISBN Nr. des Buches:3-934955-48-7 und es kostet 14,95 Euro. Der Titel ist:"Abenteuer Erdgastrasse"
Und wie Diesie noch schrieb: "Teil 1: Südwest-Ukraine Für Dabeigewesene ein Muss!" Da hat er absolut Recht. An Thomas ein dickes Dankeschön für ein so schönes Buch. Es ist ein weiteres Denkmal für uns Trassenerbauer.
Buschi und Doris (HAN-DL u. HAN-V)
(88). 13.11.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Thomas Noelte aus Falkensee moechte wissen, ob irgendwann in naechster Zeit wieder ein Trassentreffen stattfindet...
(87). 11.11.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Hans-Dietrich Busch!
Unser Trassenverein gratuliert Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht Dir alles Gute, Gesundheit, viel Glück, Freude und Erfolge!


(86). 04.11.2004


Suche: Dirk Mosler schrieb:
Hallo Leute! Ich war 1986/87 in Rasskasowo und Lipezk beim WBK-Erfurt als Maurer und Versetzer beschäftigt. Mein damaliger Spitzname war Domoi. Kann sich noch irgendjemand an mich erinnern? Würde mich freuen von Euch zu hören. Meldet Euch doch mal bei mir. Lebe heute auf Teneriffa. Suche auf diesem Wege Leute, die zur selben Zeit dort waren und sich an mich erinnern können. Was machen Günther Icke Els und Harald Weiß heute? Freue mich über jede Mail. Servus sagt Dirk Mosler
(85). 06/07.11.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne vom Medpunkt in Barda!
Unser Trassenverein gratuliert Dir ganz herzlich zum "runden" Geburtstag und wünscht Dir alles Gute, viel Glück und Freude, Gesundheit und Erfolge!


(84). 21.10.2004


Grüße: Dirk Kühne schrieb:
Wann ist das nächste Treffen?
Ich war von 1986 - 1989 an der Trasse
(83). 13.10.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Yvette Sichel schrieb:
Hallo Viola, erinnerst du dich?
84-86 in Barda Verkauf und Versorgung, würde dich gern mal wieder sehen. Tschüss Yvette, melde dich doch bitte über die K.Börse
(82). 12.10.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Marquardt schrieb:
Suche alte Kumpels: Mathias (Motzen) Meier, Waltershausen; Holger Meier, Wernigerode; Peter Schuster, Frohburg alle von Brigade 53 (Karamorka, Barda; Gewerk: RWV 51/63; 1986/87
(81). 05.10.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo lieber Wolfgang Degner!
Der Trassenverein gratuliert Dir ganz herzlich zum 50. und wünscht Dir alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Erfolge im nächsten halben Jahrhundert!



(80). 30.09.2004


Info: Frank Baumeyer schrieb:
Hallo Jung, Ich war von 1986-90 in Perwo, Lipezk und Rasskasowo als Transportbeauftragter. Wer mich noch kennt, kann sich ja einmal bei mir melden. Ansonsten habe ich einen Film (ca. 40 Minuten) über Rasskasowo und Tambow zusammengeschnitten. Wer Interesse hat bitte melden.
(79). 27.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Cornelia Strek schrieb:
Hallo suche Kollegen und Kolleginnen, die ab 1987 in Polasna bei DL waren. Mein Name ist damals noch Müller gewesen.
(78). 26.09.2004

e-mail weiterleiten...
Meinung: Thomas Langer schrieb:
Ich bin Thomas Langer, genannt "Abenteuer", und war von 1986 bis 1989 beim WBK Cottbus in der Haustechnik auf den Standorten Gornosawodsk und Gremjatschinsk beschäftigt. Lange Zeit habe ich in Erinnerungen geschwelgt. An die Zeit, welche wohl viele von uns geprägt hat, die Trassenzeit. Vergessen konnte ich das Ganze nie richtig. Wie auch, immerhin habe ich in Gorno geheiratet und bin seit dem immer mal wieder vor Ort. Aber erst vor kurzem bin ich auf eine Trassenseite im Internet gestoßen. Was soll ich sagen, mir gingen die Augen über. So viele Seiten und Links und Erinnerungen und heiße Debatten. Ich hatte auch einmal vor, meine Erlebnisse in Prosa zu verfassen und dann zu veröffentlichen. Aber dann kamen die Zweifel, wer will das schon lesen, wer interessiert sich noch dafür. Hätte ich gewußt, wieviele alte Kortschagins immer noch "dabei" sind, wäre es so geschehen. Ich bin einfach überwältigt.
Der Trassengeist hat noch lange nicht VE eingereicht. Man sieht, daß die lange Arbeitszeit, das "Probleme-gemeinsam-aushocken", das Feierabendbier am Brett, die ganze Kameradschaft überhaupt doch viele nicht losgelassen hat und somit ganz vernünftige Menschen formte, trotz "Rotlichtbestrahlung" und Parteiversammlungen, wie auch immer man dazu stehen mag.
In einigen Mails stehen auch nicht so gute Meinungen, aber das dürfen sie auch. Keine Sache auf dieser Welt ist 100%-ig gut oder schlecht, es gibt immer ein Für und ein Wider. Die meißten Trassenerbauer waren eben doch mit dem Herzen dabei, wie man heute an den ganzen Zuschriften sieht. Auch wenn es damals ein bißchen albern klang. Ich wurde immer etwas belächelt, weil ich dazu stand. Bin mit 19 Jahren "raus" gegangen, es war eindeutig ein Abenteuer für mich (daher auch mein Spitzname).
Inzwischen hat sich vieles geändert. Diese Zeit ist unwiderruflich vorbei. Die Erdbeerstrasse ist Geschichte, eine schöne allerdings, zugegeben. Wenn der letzte Trassenerbauer die Augen schließt, soll aber von dieser Geschichte noch erzählt werden. Eben, weil sie so viele beeindrucken konnte. Eben , weil das Wort Kameradschaft eine hohe Bedeutung hatte. Und eben, weil die Völkerfreundschaft doch etwas Fundamentaleres hat, als die aufgesetzte Tapete, die sich die Funktionäre damals mit der DSF an die Wand leimten. Denn denen ist keiner draufgegangen. Ehrliche Völkerfreundschaft, Kameradschaft und der Drang, lieber ein Bier zusammen zu trinken als sich an den Hals zu fallen, das ist unser Vermächtnis, das sollten wir auch so rüber bringen. Da ich schon so leise Anzeichen von Wiederkontaktaufnahme und dergleichen im Internet verfolgen kann, bitte ich noch einmal alle Trassenkumpelinen und -kumpels, lebt das weiter, was uns wichtig war. Ich selber unterstütze in Gornosawodsk das Kinderheim, damit es weiter geht. Zur Zeit sammle ich bei einigen großen Firmen etc. und will es dann dahin bringen. Hierzu könnte ich etwas Hilfe von Euch gebrauchen. Besonders wenn es um Transportfragen geht, Verkehrswege, Straßenkontrollen, die neuesten Informationen. Aber alles ist genehm, egal in welcher Form. Selbst ein Zuspruch ist eine große Hilfe. Auch habe ich inzwischen einige andere Pläne. Ich könnte mir vorstellen, mit einigen Trassenkumpels dort im Ural Urlaub zu machen, dazu ist schon einiges vorbereitet. Es beträfe vorwiegend naturnahes, ökologisches Reisen, natürlich mit Besichtigung alter Wirkungsstätten. In Gorno zumindest habe ich hervorragenden Kontakt, auf die anderen Standorte läßt sich das bestimmt auch ausweiten. Also falls Interesse besteht, meldet Euch. Meine Frau fährt Ende Oktober wieder dahin. Meine Schwiegermutti war nämlich zu Besuch. Im November weiß ich dann wieder mehr, was das Projekt "Detskii Dom" macht.
Bis dahin ist alles weiter voll auf das Abenteuer zugeschnitten!
(77). 26.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Holger Liebgott schrieb:
Hallo an alle Trassenkumpel. Ich selbst bin am 15.09.1976 in Krementschug eingereist und habe fast an allen Baustellen bis Bar gearbeitet. Ich suche ehemalige Kollegen vom STK Erfurt, vor allem Wolfgang Wollmann genannt Fischi, Lutz Seiler, Stratte, Raimond, Harald, Logo, Walter, Heinz; Wolfgang, Sette, Günther, Wässi aus Gera vom TGA, Pank und alle anderen. Allen Trassenbauern wünsche ich alles gute.
(76). 23.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Chris Junk schrieb:
... ich habe den Kontakt zu meinem Vater Pawel F. Dodul verloren. Er arbeitete in Jamburg als Mitarbeiter der Firma Gazprom und lebt wohl inzwischen in Moskau bzw. Nowoi Urengoi. Vielleicht können Sie mir helfen und irgendeinem Ihrer Vereinsmitglieder ist Herr Dodul bekannt. Leider sind sämtliche Adressen und Telefonnummern, die ich von ihm besitze, veraltet.
Vielen Dank Chris Junk
(75). 08.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Schroedter schrieb:
Hatte in Nenastje lange Brieffreunde! Wie bekomme ich soetwas wie Internet-Kontakt?
(74). 05.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Flemming schrieb:
Hallo Leute.Wir treffen uns am11.09. in Rochsburg in der Gaststätte Waldeck. Freuen uns auf jeden Gast.
(73). 04.09.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Dieter Hunger schrieb:
lang, lang ist's her, aber schoen wars doch, man wird wieder jung.
danke an alle, die sich um die seiten kuemmern
(72). 04.09.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Langer schrieb:
Ich grüße natürlich alle, die es mit mir ausgehalten haben und mußten, besonders Gerd Thöring "Colly", unseren E-Meister, wegen besonders humaner Führungsqualität. Ansonsten meldet Euch mal alle, schließlich haben wir einiges aufzuarbeiten.
Ich selber habe 1989 in Gorno geheiratet und das hat bis jetzt super funktionopelt. Inzwischen schreibe ich an den Analen des Trassenbaues und kann jede Hilfe bestens gebrauchen. Also verzeiht für alles, was nicht so gelaufen ist. Seid bereit für eine Chronologie, die unsere Tage dort in einem normal ausgeleuchtetem Licht sehen läßt. Diese Reportage lebt nur durch Uns, mit Hilfe von Euch. Also, Kortschagins unserer Tage, ich kann es kaum erwarten!
(71). 04.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Brigitte Wilsenach schrieb:
Hallo, man nennt mich Bigi und ich suche Eberhard Pfeiffer und die anderen aus unserer Band. Ich weiß, daß ich auch schon gesucht wurde. Bevor wir uns u.U. alle an der Essensausgabe im Altersheim treffen, würde mich wahnsinnig über einen Anruf freuen. Grüße, Bigi
(70). 03.09.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Swen Reuter schrieb:
Wer kennt Leute vom HAN-V Barda Ort ?
Suche Leute vom HAN-V aus Barda, Gremja, Goldy 1985 - 1989
(69). 19.08.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Olaf Münchow schrieb:
Kulturniks gesucht!!! Gesucht werden alle ehemaligen Mitarbeiter des HAN-Kultur des ZJO "EGT". Wir ( Rolf Adam und ich ) haben uns gedacht, ein Treffen aller Kulturniks zu organisieren. Wer also Lust und Laune hat daran teil zu nehmen, sollte sich bei uns melden. Wir freuen uns über jeden Kontakt. Jeder hat ja irgenwie zu einem Kollegen Verbindung. Darauf aufbauend sollte es doch möglich sein, fast alle Kämpfer zu orten. Ob Ukraine, Moskauer Bauabschnitt oder Perm - laßt es uns tun. Meine ehemaligen Bereichsleiter wären zum Beispiel eine gute Hilfe. Also Achim Leucht, Ebs Pfeiffer und Rüdiger Schröder meldet Euch bei mir sonst tu ich es!!! Einige Namen seien genannt von Leuten, die seit Jahren "untergetaucht" sind. Sabine Matz, Edith Daniel, Falko Siegmeier. Auch Ehrenamtliche und Mitglieder von Singegruppen und Trassenbands sollten sich melden. Ort und Termin des Treffens geben wir zum Ende des Jahres bekannt. Kontakt bitte über: Olaf Münchow, Salvador-Allende-Str. 25, Magdeburg 39126. Tel. 0391-6218914 oder 0391-6202695
Herzliche Grüße Rolf und Olaf
(68). 18.08.2004

e-mail weiterleiten...
Info: Frank Baumeyer schrieb:
Fahre heute noch jedes Jahr nach Rasskasowo und habe einen Film gedreht. Wer Interesse hat, bitte per E-Mail melden
(67). 13.08.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Mathias Götze schrieb:
Hallo ich bin Matze, war von 1982 bis 1985 in Perwo in der Brigade Friedrich Klaus und suche noch Kumpels, z.B. Frank Dieter Fritsch, Willi Wagner, Manfred Hoffmann, Jens Krauspe Spitzname Schauspieler und andere, die dabei waren.
(66). 05.08.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Benno Wolf schrieb:
Ich grüße alle ehemaligen Kollegen von der Erdgastrasse. Ich war von 83-86 in Perwo und Stryj beim HAN-T. Könnte noch Kontakt herstellen zu einigen damaligen Kollegen (Otzi, Erdbeere, Ulli Witt, M.Hammerschmidt. Also bei Interesse einfach mal anmailen. Gruß Benno
(65). 30.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Henselin schrieb:
Suche noch Kumpels, die mit mir von 1986 - 1990 in Gremja waren.
Grüße Bernd
(64). 29.07.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Roland Schmuhl schrieb:
Ich suche aus der damaligen Trassenzeit die Dekarateurin Kati - Anett - Schulz (Freundin). Vieleicht könnt Ihr weiterhelfen. Eure Website ist Spitze - leider habe ich erst jetzt von Bernd Bergfeld (Kulturnik aus der damaligen Zeit) die Adresse erhalten.
Gruß Roland.
(63). 25.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Harald Bär schrieb:
Suche Kollegen, die mit mir von August 86 bei der Mawi in Otschor, bei IKR in Goldirewski bzw. dann zum Schluß noch mit mir in Barda bis Ende 89 beim BK Suhl waren. Vielleicht kann sich jemand an mich erinnern. Übrigens liebes Team, Euer Einfall, die Eindrücke von der Trasse hiermit zu verewigen, bzw. Freundschaften zw. ehemaligen Kollegen neu zu vermitteln, finde ich Klasse. Ich glaube ich spreche für alle, diese Zeit war unvergesslich und wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen! Vielleich lässt es sich organisieren, die alten Wirkungsstätten noch mal zu sehen. Liebe Grüße an alle, die mich kennen.
(62). 25.07.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: André Kaina schrieb:
Hallo alle zusammen. Habe letztens meine alten Bilder rausgekramt und dachte, ich schau mal im Internet. Und jetzt bin ich hier. Also so richtig dazugehören wie die meisten hier werde ich nicht. War 1989 im Rahmen eines Lehrlingprojekts des WBK Cottbus Nord in Gornosawodsk.Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wir haben das Gewächshaus für die Schule gemauert. Unter anderem habe ich auch geholfen, das Dach vom Heizwerk zu decken. Habe viele nette Erinnerungen an Gorno. Vor allem auch lustige. Wäre gern zurück gekommen, leider wurde ich zur Fahne einberufen. Wahrscheinlich hätten dort auch noch die Hochzeitsglocken geläutet. Schade Tanja, es kommt im Leben halt immer anders...
Und nach der Wende habe ich nur noch einen Kollegen bei Hoyerswerda getroffen. An wen ich mich noch gut erinnern kann, war Neumann auch Juckschwanz genannt. Also schöne Zeit noch - macht weiter so
(61). 25.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Kalwait schrieb:
Hallo Leute, Ich suche euch, die mit mir von 1984-89 in Berjo bzw. Baubase Novy Kungur alle Leute bekocht haben. Mir fällt nur Sprungi, Verona, Siggi und Simone ein! Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die sich an mich und die anderen erinnern. Wäre toll, wenn wir auf diesem Wege alten bzw. neuen Kontakt aufnehmen können.
Liebe Grüsse aus Berlin
Thomas Kalwait
(60). 23.07.2004

e-mail weiterleiten...
Info: Walter Mühlberg schrieb:
ich war von 1984 bis 1988 in der Ukraine (Berjo und Stryi) und danach in Kungur und Polasna und immer beim HAN-T. Habe als letztes Polasna mit aus der Taufe gehoben und wuerde mich ueber Kontakte zu den alten Kaempen freuen. Ich habe noch zu einigen Kontakt, die ich nicht auf den Gästebuchseiten gefunden habe.
Es grüsst Waldi vom Han-T
(59). 20.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Buchta schrieb:
Suche Kontakt zu Mitgliedern der "Bardaer Igel" - meldet Euch bitte! Was macht Ihr, wie geht es Euch?
(58). 10.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Buchta schrieb:
Suche das "Heimkind" von der Betreuung in Barda!? Wie geht es Dir heute, was machst Du????
(57). 10.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Ruscher schrieb:
Suche ehemalige Mitstreiter der Werkstatt, des Fuhrparks sowie von den Weißen (Bauleitung etc.) aus Dobri (1988-1990), Gremja (1991-1992), Samara Wohnungsbau (1993) und ebenfalls Mitstreiter der ZNL (1992) von Berjo.
Würde mich über Meldungen freuen.
(56). 06.07.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bruno Witt wünscht:
Allen Trassenerbauern allzeit viel Glück und Gesundheit!
(55). 04.07.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Lehmann schrieb:
Hallo alle Trassenerbauer. War von 87 bis 90 in Polasna auf dem Mawi-Lagerplatz. Spreche auch für Ilona und Günter Lehmann und meinen Bruder Torsten (Wache). Wenn uns jemand noch kennt und was wissen möchte, dann soll er sich doch bitte melden.
Tschüß Mario
(54). 27.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Jörg Schugardt schrieb:
Hallo an alle Trassenbauer, wer war von 1985-1989 im Zeckencamp und danach im Lackschuhlager Berjo? Ich hab auf dem Materiallager gearbeitet. Vielleicht könnt ihr euch noch an Schugi's Disko erinnern.
Wenn ihr den Aha-Effekt habt, meldet euch doch mal!!!
(53). 22.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Beate Wittenburg schrieb:
Hallo Peter Flämming
viele Grüße von Beate Wittenburg, waren zusammen in Jefremow. Kannst dich ja mal melden. Bis bald
(52). 21.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Günter Adler schrieb:
Kann mir jemand mit DIA´s von den Baustellen Gremja und Gorno aus den Jahren 86 - 88 helfen? Meine sind bei einem Umzug leider Verschütt gegangen. Preis nach Vereinbarung
(51). 19.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Konrad schrieb:
Hallo Jungs "Zur alten Kanne" Ich war von 88-90 in Gremja bei BEH später BMD beschäftigt. Ich würde gerne mal Kontakt mit euch aufnehmen und würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Viele Grüße an alle Trassenbauer
Frank Konrad
(50). 19.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Peter Haase schrieb:
Hallo Kumpels aus Gremja. Grüße alle, die mich noch kennen. Laßt mal was von Euch hören
Tschau
Peter Haase
(49). 18.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Detlef Langer schrieb:
Hallo Sigrid und Mathias, hat alles SUPER hingehauen, wir haben uns wieder sehr WOHL gefühlt in Deutzen beim Trassentreffen 2004. Euch und Euren Helfern bzw. Mitstreitern hinter den Kulissen herzlichsten Dank!!! Wir hoffen, dass dieses Treffen weiterhin stattfinden wird!
Grüße von Helge Krebs & Detlef Langer (Sani`s von 83 bis 86 in Jefremow bzw. Detlef 89 in Barda)
(48). 17.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Detlef Langer schrieb:
Hallo Peter Flemming, ich habe deinen Eintrag weiter unten gelesen. Es gibt noch ein paar "Überlebende", die mit dir in der Zeit von 83 bis 86 in Jefremow arbeitet haben!!!
Detlef (Amigo) Sani
Helge (Mecki) Sani
Viele Grüsse, kanst dich ja mal über meine E-Mail Adresse melden
(47). 16.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Lück schrieb:
War von 85 bis Ende 86 in Gorno auf Gleis 12 bei der Brigade "Rabenhold". Würde mich freuen mal was von den alten Kollegen zu hören. Viele Grüße auch an die Mädels von der Bürgermeisterei.
(46). 10.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hallo allen Kortschagins! Nachdem das Trassentreffen 2004 Geschichte ist, möchte ich dem Verein und seiner Spitze recht herzlich im Namen meiner Truppe ( HAN-V, NAN-Forst, Minol, HAN-Kultur, GL ) die als "Stammgäste" von Anfang an dabei sind, danken. Wie jedes Jahr war alles bestens vorbereitet und organisiert. Ein herzliches Dankeschön auch an die Helfer aus der Gemeinde Deutzen ( Jörg und Co.). Ohne Euch hätten wir kein Holz und dergleichen gehabt. Leichte Kritik möchte ich an der musikalischen Umrahmung üben. Mit ein bißchen mehr Power hätten die "Regiser Happy Singers" das Zelt zum kochen bringen können. Vielleicht sollten ja mal die ehemaligen Kulturniks beim nächsten Treffen die Mikrofone in die Hand nehmen und für Stimmung sorgen. Ich erkläre mich heute schon dazu bereit. Bis dahin grüße ich alle Freunde, ehemaligen Kollegen und alle Trassenerbauer. Und nicht vergessen: "Die Zeit trägt einen roten Stern im Haar. Vergeßt es NIE" Herzliche Grüße von Netti, Sabrina und dem Kulturnik
(45). 09.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Reiner Eilenburg schrieb:
Ich, Reiner Eilenburg alias sharty, Kungur 85 bis 89, Kraftverkehr Cottbus, suche alte Kumpel oder Arbeitskollegen. Meldet Euch bei mir, würde mich freuen. Bitte an die mail senden (ist von meiner Bekannten, die Mailadresse leitet die Post gleich zu mir.)
Bis bald alte Freunde!
(44). 09.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Kerstin Gorowska schrieb:
Suche Elke Pohlmann aus Adorf ! Sie war ebenfalls beim UGB und in der Ökonomie / Kasse beschäftigt. Würde mich riesig freuen von ihr was zu hören !!!!
(43). 07.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Karl Wolf schrieb:
Ich grüße alle meine ehem. Kollegen vom HAN-T Berjo. Ganz besonders PETRA und GEORG NEID. LASST MAL WIEDER WAS VON EUCH HÖREN!!!
Gruß "Karl der Käfer"
(42). 06.06.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Dieter Lewandrowski schrieb:
Hallo Trassenkumpels, ist jemandem bekannt, ob in diesem Jahr wieder ein Trassentreffen in Stadtroda stattfindet? Wo stecken die Leute vom SEB? Würde mich über Post freuen!
(41). 05.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Karsten Basler schrieb:
Hallo Abenteurer, suche "alte Kameraden". (War 1986-89 in Otschjor / Tschaikowski beim BMK (Strippe))
(40). 04.06.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Kornelia Baumbach schrieb:
Es war wieder schön Pfingsten mit euch und bei euch. Danke Siggi, Matthi, Wolfgang, Roland und all euren Freunden und Bekannten, die nicht an einer dieser Trassen gewesen sind, aber immer unermüdlich zum Gelingen des Treffens in Deutzen beitragen. Bis bald und der Drushba-Trassentisch bedankt sich besonders und läßt alle recht herzlich grüßen. Auch wir werden 2006 in Deutzen beim Treff mehr sein! Gruß Koni
(39). 03.06.2004

e-mail weiterleiten...
Meinung: Walter Schwabe schrieb:
Ich war mit Höfchen beim diesjährigem Treffen in Deutzen. War super wie letztes mal, aber leider bedeutend weniger Bekannte von unserer Baustelle. Eigentlich Schade.
Siggi und Matti haben wieder ganze "Arbeit" geleistet. Vielen Dank nochmal. Grüße an alle, die da waren. Gruß Heizer Walter Bst. Bad Barda WL 1.
(38). 01.06.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Joerg Schwarz schrieb:
Suche Kollegen aus Otschor aus dem Zeitraum 12/88 - 02/90
Schlossernr.1750. (wo finde ich jürgen herkt aus appolda ? )
(37). 31.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Flemming schrieb:
Suche Leute, die von 83 bis 86 mit mir in Jefremow gearbeitet haben.
(36). 31.05.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ingo Guttmann schrieb:
Allen Freunden der EGT ein schönes Wochenende beim Trassentreffen und viel Spass.
Es grüßt Euch recht herzlich Ingo vom KFS (Post)
p.s. eins von meinen vielen Bildern von damals, zur Errinnerung, weils so schön war!


Foto: Ingo Guttmann, "Blumen an der Trasse"
(35). 28.05.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ines Pflenzel schrieb:
Hallo ihr Kumpels und Kumpelinen da draußen.Habe nach langer Zeit eine gute Freundin wieder gefunden und sie erzählte mir von dieser Internetseite. Hätte ich das eher gewußt, hätt ich mich viel eher gemeldet. Ich war von 1985 - 1990 in Stry. Es war eine sehr schöne Zeit. Würde es die Trasse noch geben, wär ich sofort dabei. Keine Zeit ist mit dieser vergleichbar. In der Küche waren Susi Most (viel mit die Förster zusammen), Simone Templin, Anke, Ramona, Conny, Fleischer Wolfgang, Bäcker Susi (Bernd Friedrich) und viele mehr. Mich würde sehr interessieren, was Renato Wagner macht. Wurde auch mit seinem Kumpel der rechte und linke Latsch genannt. Waren bei IKR. Weiß von einem Treffen, das jetzt zu Pfingsten bei Leipzig ist und das alle zwei Jahre. Habe am Sonntag Geburtstag - meinen 40. Beim nächsten Treffen bin ich dabei. Also wenn ihr wißt, wer ich bin, dann meldet euch mal. Bin selten zu Hause erreichbar. Immer noch auf Achse mit der Arbeit. Einmal Montage, immer Montage. Tschau und liebe Grüße Ines
(34). 28.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Rüdiger Schröder (Kultur Kungur) schrieb:
Suche Mitfahrgelegenheit am 28.05. ab 16.00 Uhr oder am 29.05. von Berlin zum Trassentreffen
(33). 25.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche:
Gesucht: Axel Rümmler Ines Curth schrieb:
Ich suche meinen Bruder Axel Rümmler (geb. 01.01.1965 in Borna). Axel war von Mai 1987 bis Dezember 1989 hauptsächlich in Otschor, aber auch in Bragino, Schemeti und Tschaikowskaja eingesetzt. Einsatzbetrieb war VEB BMK Chemie, HAN IB. Er arbeitete als Tischler bei der Brigade Wagler (wahrscheinlich Jürgen Wagler) und war am Wohnlageraufbau, Errichtung des Reparaturstützpunktes für die Komatsutechnik in Tschaikowskaja, Aufbau der Baubase Otschor, Bau der Mischanlage und des provisorischen Heizhauses, am Verdichterbau und am Aufbau des BMK-eigenen Handlagers beteiligt. Der zuständige Oberbauleiter hieß Weimeister. Wir haben ein Fotoalbum gefunden, welches ahnen läßt, welche Bedeutung die Jahre an der Trasse für ihn hatten. Axel verschwand im Juni 1999 nach einer für ihn seelisch schweren Zeit spurlos. Es gibt zwar einen Abschiedsbrief, der leider auch die schlimmste Möglichkeit offen läßt, aber bisher keine Bestätigung für einen Suizid. So bleibt die Hoffnung, daß er nach einem Neuanfang gesucht hat. Einige Umstände seines Fortgehens sprechen dafür....
(32). 22.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Müller schrieb:
Ich war von 1986-1989 im Permer Gebiet / Kungur mit den Jungs der Stahlbautruppe (Brgd. Stamfuß) zu Gange. Im Sommer 1990 hatte sich ein Teil der harten Jungs noch einmal getroffen. Leider ist seit dem jeder Kontakt gestorben. Bitte meldet Euch!!
(31). 18.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Nassur Juruschbajew schrieb:
Ich suche für eine Reportage/Interview deutsche Kriegsveteranen aus dem 2. Weltkrieg, die gegen sowjetische Kavallerieeinheiten gekämpft haben. Wer kann mir helfen?
(30). 08.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Antje Schreier schrieb:
suchen Kontakt zu Kumpels von IKR, TGA und DL. Ein Bild vom letzten Trassentreffen zeigt Thomas, Karino und noch zwei andere von IKR, habe leider die anderen beiden Namen vergessen. Würden uns freuen, wenn sich alte Kumpels bei Antje und Jonny melden! Waren von 1987-1990 in Otschor!
(29). 12.05.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hallo allen ehemaligen Trassenerbauern! Es ist bald wieder soweit. Nach 2 Jahren des Wartens steigt die Spannung langsam aber stetig. Wen werde ich treffen, wer ist alles da - vielleicht ehemalige Kollegen meiner Brigade? All diese Fragen und noch viele mehr werden Euch sicher im Vorfeld durch den Kopf gehen. Das ist gut so, zeugt dies doch von einer gewisssen Spannung und Vorfreude auf das, was uns in Deutzen erwartet. Ich weiß, daß die Mitglieder des Vereins alles getan haben, um auch dieses Treffen wieder zu einem Höhepunkt in unserem Leben werden zu lassen. Ich hoffe, es kommen noch mehr Trassenkumpels wie in den letzten Jahren, um das geile Gefühl des Wiedersehens, der Freude und des ungebrochenen Stolzes, dabei gewesen zu sein am Bauwerk des Jahrhunderts, zu erleben und zu genießen. Mobilisiert alle, die ihr kennt, nach Deutzen zu fahren, damit es auch dieses Jahr wieder das größte Trassentreffen wird , das in den neuen Bundesländern organisiert und durchgeführt wird. Wir sehen uns!
Bis dahin herzliche Grüße von Netti (GL), Sabrina und dem Kulturnik
(28). 11.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Gerhard Hollweg schrieb:
Vielleicht meldet sich jemand bei mir.
Ich komme nach Deutzen
(27). 07.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Sven Plock schrieb:
Suche alte Kameraden vom Mobau Standort Tschaikowski.
Sven
(26). 06.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Sven Meden schrieb:
Ich war Schüler an der Trassenschule in Tscherkassy. Wer kennt mich noch und möchte mit mir wieder in Kontakt treten. Ein paar habe ich schon gefunden, wer mehr wissen will sollte sich bei mir melden.
(25). 02.05.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Menzer schrieb:
Suche immer noch Leute der Brig. Uhlig (Zimmermänner). War von 87-89 da. Bin nach der Wende nicht mehr eingereist. Es muß doch noch jemanden geben??? Fahre im Mai zum Treffen.
(24). 25.04.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Steffen Heinke schrieb:
Hallo Freunde, ich war von 86 bis 90 beim SEB. Ich muß im SV-Buch etwas nachtragen lassen. Wer kann mir sagen, wo ich die Reste vom Ferngasleitungsbau Engelsdorf finden kann? Wer kennt den "Kühli"
(23). 06.04.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Hartmut Becker schrieb:
Hallo Freunde! Ich suche schon seit Monaten alte Freunde und Kollegen auf allen verfügbaren Trassenseiten. Ich war von 1985 - 1991 bei KIH. Locke ist und war mein Pseudo. Gibts Euch noch? Ich hoff's sehr. Meldet Euch.
(22). 03.04.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Monika und Gerhard Weistand schrieben:
Hallo wir leben auch noch und haben unseren Standort gewechselt.
Wir wünschen zum Osterfest alles GUTE
Gerhard und Monika Weistand
(21). 02.04.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Allen ein Frohes Osterfest. Da ich wegfahre, meine Grüße zu Ostern heute schon. Sucht an den richtigen Stellen ;-)
Gruß Buschi
(20). 01.04.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Hartmut Hanel schrieb:
Suche Mitstreiter von der Be- und Entladung Bahnhof bei Polasna, z.B. Ulli, Peter Kleinert, Olaf, Burghard und weitere
(19). 25.03.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Gebhard Friese schrieb:
Mein Name ist Gebhard Friese. Ich war von 1982 - 1985 an der Trasse beim LT/ Vorstrecker (Brigade 10) und suche ehemalige Mittstreiter.
(18). 15.03.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Franke schrieb:
Hallo zusammen, war von 87-90 in Gremja. Suche zu allen Kontakt, die mich noch kennen.War in Gremja der Akkordeonspieler.
viele Grüße Mario (Ziege)
(17). 11.03.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Prüfer schrieb:
Hallo, ich suche Leute, die direkt auf LT-Standorten in Bragino, Nenastje, Karamorka und Jermetie in den Jahren von 1987 - 1991 waren. Bin selber von der Versorgung. Bin dort insgesamt 6 Jahre dem Beruf des Koches nachgegangen. Mein Spitzname lautete dort "Mägritsch".
(16). 28.02.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Jüngling schrieb:
Hallo Trassenkumpels, viele Grüße an alle, leider finde ich nur wenige Infos zur damaligen Firma IKR Bitterfeld. Gruß und Glück Auf
Frank Jüngling
(15). 24.02.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas und Angelika Meyer schrieben:
suche Adresse von Edeltraut Kehrberg
Gewerk DLK Standort Otschjor 89/90
(14). 22.02.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Manfred (Adonis) Kirchner schrieb:
Suche Konrad Neumann aus Drausendorf (Zittauer Gebirge) sowie die Kollegen, die mich noch kennen aus beiden Arbeitsorten (Jefremow und Berjo).
Gruß Manfred
(13). 22.02.2004

e-mail weiterleiten...
Frage: Hans-Joachim Springer fragt:
Hallo Leute, weiß jemand von Euch, wann die Firma TGA-Magdeburg privatisiert wurde?
Hans-Joachim
(12). 22.02.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Georg Neid schrieb:
Grüße an alle die uns kennen und von 1985 bis 1990 in Berjo waren.
Georg beim HAN-T und Petra 85 bis 88 beim UGB Wohnlagerleitung und 88 bis 90 beim BMK TBL. Das Trassentreffen in Deutzen 2002 war super, haben leider von Berjo nicht so viel Leute getroffen
(11). 11.02.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Jürgen Großhennig schrieb:
Hallo Freunde! Wer war von 1988-1990 in Otschor oder Dobrijanka. Zwecks Erfahrungsaustausch und späterem Treffen bitte melden. Kalle u. Ina bitte melden.
Mfg Smirre
(10). 01.02.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Bohne schrieb:
Suche damalige (1985-1988) Trassen-Kameraden / Gremjatschinsk oder auch Kameraden von der Wache in Jeffremof.
mfg.: bernd (locke) bohne
(09). 29.01.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Joachim Mathesie schrieb:
Suche Wolfgang Mellin und Peter Houdulet(?).
In Wolowez 1982/1983 als Dispatcher bei PKM .
(08). 20.01.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Udo Mehlhose schrieb:
Ich grüße alle Trassenerbauer und -erbauerinnen, die mit mir von 87 - 89 in Rasskasovo und in Aksai waren. Ich würde mich über Kontakt freuen. Ich bin der Locke aus der Küche.
(07). 19.01.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Schlotter schrieb:
Suche meine ehemaligen Heizerkollegen aus Bogo, besonders Reinhart Thomas, Dietmar Wagner, Matthias Dorscher und auch unseren langen, den Wolfgang, leider weiss ich den familiennamen nicht mehr, er war Chemieing. aus Bitterfeld o.ä. und alle andern Kollegen.
(06). 16.01.2004

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Meurer schrieb:
Ich suche Trassenkumpels!!! Schlosser und Autoelektriker vom BMK in Barda bitte meldet Euch. Oder wer kann helfen.
Gruß Eure Strippe Frank
(05). 06.01.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Heinz Hanscher schrieb:
Allen Trassenhelden 1988/89 von Gremjatschinsk und Gornosawodsk ein gutes Neues Jahr 2004, viel Gesundheit und nicht verblassende Gedanken an die Zeit an der Trasse. Heinz Hanscher (ehemals Ltr. Betreuung Gremja und Gorno)
(04). 06.01.2004

e-mail weiterleiten...
Info: Edgar Reckstadt schrieb:
Auf meiner Hompage www.gremja.privat.t-online.de sind die Bilder von unserer Silvesterfeier zu sehen. Gruß Eddi
(03). 04.01.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Edgar Reckstadt schrieb:
Grüße alle Trassenkumpels aus Gremja und Tschai, allen ein gesundes und erfolgreiches 2004
(02). 04.01.2004

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel und wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2004! Auf ein baldiges Wiedersehen beim diesjährigen Trassentreffen zu Pfingsten im Kulturpark Deutzen!

(01). 01.01.2004


 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 31.12.2004






Cb04