Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

< - einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 2000 Archiv

     
INFO: Klaus Ihlau lädt für den 24.11.2000 um 20.00 Uhr nach Berlin ein:
Ich möchte Sie an einer in dieser Form ungewöhnlichen Featureveranstaltung am 24.11. 2000 um 20:00 interessieren. Die Veranstaltung findet in der Inselgalerie , Inselstr. 13, 10179 Berlin – Mitte statt (unweit U – Bahn Märkisches Museum).
In angenehmer Atmosphäre kann man bei einem Glas Wein hören und Bilder im Kopf entstehen lassen und über seiner Eindrücke reden.
„Im Blickwinkel: Russland“ Zwei Hörfunkfeature aus zwei Jahrzehnten von Klaus Ihlau .

**Weitere Infos**

22.11.2000


Nachruf NACHRUF - Wir trauern um unseren Trassenkumpel Udo Deußing - Lohmeier - (UGB Barda), der nach schwerer Krankheit im November 2000 verstorben ist. Mach's gut, Udo!


Suche: Roland Prucha schrieb:
Suche Wohnungsbauer von den Standorten Gorno. bzw. Gremja. War dort als Bauleiter tätig, mein Spitzname war Blaulichtroland. Wohnungsbauer meldet euch per Mail
16.11.2000

e-mail: prucha@freenet.de
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hier ist der Kulturnik!!! Herzliche Grüße an alle ehemaligen Trassenerbauer übermitteln Olaf von der Kultur und Netti vom GL.War von 1982-1989 an der Trasse.Falls einige nicht wissen sollten wer ich bin, ich bin der, der heute noch aktiv Kultur bei Trassentreffen macht. (Dingsleben und Michendorf) Bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen Organisatoren, die es ermöglicht haben, in Dingsleben zwei herrliche Trassentreffen zu erleben. Freuen würden wir uns auch über Lebenszeichen von ehemaligen Freunden und Mitstreitern. Ich suche z.Bsp. Kumpels vom LT-RWV Brigade 51-63 und viele andere. Wer uns kennt bitte meldet Euch.
31.10.2000

Tel.: 0391-6218914 e-mail: omuenchow@flashmail.com
Suche: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Alle Trassenleute die beim HAN-DL u. HAN-V in der Ukraine gearbeitet haben und Doris Lange oder Buschi (Dieter Busch) kennen,die sollten uns mailen. Wir suchen u.a. Ines Möbius HAN-V ; Annet Stammberger HAN-V, Klaus Kußath HAN-IKE , Dietmar Schürz HAN-Kultur, Bernd Stachel GAN-FDJ,Dietmar Stenzel, Hubert Moos,Platz Rüdiger,Roland Holstein,Friedrich Hentzschel, Bernd Graupner,Evelin Wedekind,Karin Thee,Erwin Drews alle HAN-DL.Weitere Suchmeldungen in einigen Wochen. Meldet Euch!!! Trasse war nicht nur Abenteuer, Trasse war auch Lebensinhalt. Gruß Buschi
16.10.2000

Tel.: 03562-662908 e-mail: hdb.for52@freenet.de
Frage: Klaus Müller schrieb:
Suche ehemalige Kollegen von 1982-1985, die beim Vorstrecken/Schweißen Brigade 6/Trakt II tätig waren. Spitznamen BUBU, Biene, Maulwurf, Charly, Mecke, Schittchen, Rübe, Pferd, Helmut Sappok, Harald Vorbeck, unsere guten Stolowistinnen, Natschalnik Hellfried Müller, Feuerlocke, Olaf der Elektriker aus Hoyerswerda, Wolfgang Mersch, Litti und alle, die "Diesie" kennen. Schreibt!
6.10.2000
Tel.: 036628-60883 e-mail: 340006851184-0001@t-online.de
Suche: Karin und Peter Menzel arbeiteten von Mai 1988 bis März 1990 in Aksai - Kasachstan. Sie hoffen, hier ehemalige Kollegen zu finden und Leute, die sich an sie erinnern können, z.B. den Kulturnik Peter.

Grüße: Willi Boldt arbeitete in Tschaikowski, Otschjor und Nenastie beim LT bei IH und RIV als Schlosser und grüßt alle Trassenerbauer, die ihn kennen!
24.9.2000
Tel.: 038483-8013 e-mail: willi.bold@t-online.de
Suche: Ich bin Norbert Rink, war 11 Jahre - vom ersten Tag an - an der zweiten Trasse von Wolowez; Bogo; Perm Gorno; Kungur; Barda; LT und HNT usw. bis nach Lipezk (bei Bau des SERB). Erst einmal, es ist Super, daß Du diese Seiten eingerichtet hast HUT ab!!! Werde in Zukunft noch öfter mal rein schauen. Im übrigen arbeite und lebe ich noch in diesem Land und bin mit einigen Wochen Unterbrechung hier geblieben!! Wer kann mir HELFEN??????
Ich suche Kontakte zu Leuten, welche in Lipezk das SERB-Gebäude gebaut haben, kann mir jemand auf diesem Planeten HELFEN. Namen und Telefonnummern würden sehr helfen!!!
Leute, wer mich noch kennt schreibt mal. Würde mich riesig freuen.
Tschüs NORBI.

13.8.2000 (22.5.2000)
Tel.: 00370-7-31455 e-mail: Rink@kaunas.omitel.net
Suche: Habe ich Euch endlich gefunden!
Mein Vater, Helmut Jahnkow aus Prenzlau, war Ende der Siebziger auch an der Trasse. Es wäre doch sicher eine riesige Überraschung, wenn man (ganz heimlich) für ihn vielleicht alte Kontakte wieder knüpfen könnte. Nun habe ich eine Bitte: Falls irgendjemandem der Name bekannt vorkommt - bitte, bitte,bitte bei mir melden.
Viele Grüße! Mandy Jahnkow
23.7.2000
Tel.: 0171-88020025 e-mail: fengler-seehausen@t-online.de
Grüße: Hallo liebe Ex-Trassenbauer,
mit großer Freude habe ich Eure Internetseite entdeckt. Obwohl ich nicht selbst an der Trasse war, hat Eure Seite Erinnerungen in mir wach gerufen. Ich hatte die Möglichkeit, als Frau eines Trassenbauers (1982-1990), zweimal mit unserer Tochter auf Besuch zu dürfen.(Raum Perm, Nenastje, Tschaikowski, LT...). Ich war auch bei mehreren Trassentreffen dabei. Ich habe großes Interesse am Buch "Das blaue Licht" von Monika Kerstin. Bitte teilt mir mit, wo ich das Buch bestellen kann.
Viele Grüße aus Karlsruhe! Silvia Schmidt
21.7.2000
Suche: Hallo Kulturniks aus Berjo bzw. dem Bauabschnitt Perm! Wo seid Ihr denn alle so abgeblieben? Ich dachte wenigstens, daß man sich in Dingsleben trifft. Suche dringend die Seele der Kultur Edith Daniel. Außerdem Falko Siegmeier, Udo "80", Rüdiger Schröder und alle anderen die in Berjo waren bzw. auf der Zecke, vorallen DL und Bürgermeister und Sani und, und, und... . Meldet Euch mal bzw. wenn jemand weiß wo denn die Leute abgeblieben sind. Werde demnächst auch ein paar Bilder veröffentlichen, vielleicht erkennt man sich ja dann wieder! Beste Grüße! Rolf Adam
5.7.2000
Tel.: 035771/60813 e-mail: adam.rolf@t-online.de
Grüße:Grüße:Grüße:Grüße: Achtung- Sirokko!!! Wir suchen dringend Michael Knöchel (Karamorka) und Bernd Bäslack von Sirokko für Sirokko Rolf Oltmann! Wer kann uns da weiterhelfen? Liane Columbus ehem. KKAB Barda, Stryi, Bogo - grüßt alle Trassenkumpel!! Grüße an alle ehemaligen EGT-Leute, besonders Baustelle Otschor. Ich war unter Hinkelmann bekannt, 1987 - 1990. Eine unbeschreiblich schöne Zeit!!! Ich grüße alle Trassenerbauer, besonders natürlich die von SAL-H und ganz besonders Heike und Volkmar Woyke, die schuld sind, daß ich mich jetzt hier melde. Man sieht sich zu Pfingsten 2000! e-mail absenden
Biete: Wer sucht einen neuen Job oder Zweiteinkommen? Ob Familie, ob junge Menschen oder auch Ältere ..." Lotto-Team sucht fleißige und ehrgeizige Mitarbeiter. Gewinnen und verdienen mit Lotto-Team" (Herr Weistand)
Bitte unter Tel./Fax: 03304/502540 von 10.00 bis 16.00 Uhr oder nach 20.00 Uhr 03304/504433 melden (Frau Weistand)!
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel und wünscht Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2000! Und natürlich freuen wir uns schon auf unser Trassentreffen Pfingsten 2000 in Dingsleben! ACHTUNG: Bitte die Termine für die Anmeldungen und Überweisungen beachten - spätestens bis zum 10. Mai 2000!!!
e-mail absenden


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 14.10.2001

Cb00