Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

< - einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 1999 Archiv

     
INFO: Zum Trassentreffen Pfingsten 00 erscheint ein Trassenbuch von Monika Kersten: "Das blaue Licht": " ...Schonungslos, offen und auch mit besonderer Sorgfalt schildere ich in meinem Buch zur Trasse meine persönlichen Erlebnisse: wie über das tägliche Zusammenleben, über Trassenbedingungen und auch über das Leben der einheimischen Menschen im mittleren Ural. Ich offenbare dem Leser erfreuliche Ereignisse, wie z. B. eine Geburt, über eine Hochzeit; auch berichte ich über Mühsal beim Bau von Verdichterstationen, Kummer, der uns Trassenerbauer manchmal packte. Wir waren weit von der Heimat entfernt, und unsere Gedanken weilten oft bei unseren Familien in der Heimat. ... Uns Trassenbauern in der ehem. DDR oblag eine Schweigepflicht; doch hinderte es mich nicht, offen auch heikle Begebenheiten ... mit einzubeziehen, die betroffen, wenn nicht schockierend auf den Leser meines Buches wirken werden.
e-mail absenden
Suche: Strippe (KIH) und Jule (Brett) suchen Trassenkumpel aller Gewerke, die von 88 - 91 in BERJOSOWKA an der Trasse waren. Wir machen alle zwei Jahre bei uns in Waldheim 20Berjosowka-Treffen in (Sachsen) ein Berjotreffen, beim letzten Treffen im Frühjahr 1999 waren wir über 100 Leute von fast allen Gewerken, und es war Spitze! Also, wenn Ihr Lust habt, alte Bekannte , die in Berjoswka waren, wiederzusehen, dann meldet Euch bei uns. Das nächste Treffen ist für Frühjahr 2001 in Planung. Ansonsten könnt Ihr auch gern mal so verbeischauen, wir freuen uns immer über Trassenbesuch! Tel.: 034327/6210.
e-mail absenden
Grüße: Grüße an alle Leute von der Trasse. Finde es Spitze, daß es endlich so eine Seite gibt! War von 86 - 89 in Berjo bei der Kultur. Mittlerweile habe ich auch mal wieder Kontakt zu Klaus, ist auch wohl von jemenden gesucht worden. 31.10.99
e-mail absenden
Suche: Suche dringend Kontakt zu Kulturniks, insbesondere aus dem Bereich Perm, war von 86 - 89 in Berjo. Gesucht werden auch Gerald Schmider, Jörg Frankenstein - Kultur! 31.10.99
e-mail absenden
Suche: Holger (Strippe) und Juliane (Jule) fragen:
Wir suchen Trassenkumpel aus unserer Trassenzeit in Berjosowka ??Z.B. Kultur-Berjo: Udo (Achziger), Jörg, Edith und Klaus, Rene, Trassenleute zwischen 1988 und 1991, z. B. "Inge" aus der Küche, Ebs von Minol, Stefan Siegling aus Goldi/LT.
Bitte meldet Euch!
e-mail absenden
Biete: Heidrun und Bruno Witt: Wir bieten Euch unsere Ferienwohnug an der Ostsee an, natürlich zum "Kumpeltarif", für bis zu fünf Personen.Nähere Infos über Trassenverein

e-mail absenden
Meinung: Walter Schwabe aus Weißwasser meint:
Prima! Tolle Sache, diese Kontaktbörse!
Grüße: Euer Trassenverein e. V. aus Dingsleben am 30. März 1999:
Hallo an alle ehemaligen Trassenerbauer und an die Mitglieder des Trassenvereins! Frohe Osterfeiertage! Und natürlich auf Wiedersehen Pfingsten 2000 zum Trassentreffen.
Meinung: Walter Schwabe aus Weißwasser:
Hallo, Trassenverein! Hat sich gut entwickelt, Eure Homepage. Grüße an alle Bekannten! Frohes Osterfest! Walter Schwabe ehem. Barda, Wohnlager I.
INFO: Am 17. April 1999 treffen sich die Mitglieder des Trassenvereins e. V. in Dingsleben zur Mitgliederversammlung! e-mail absenden
Frage: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. sucht ständig Foto- und Filmmaterial über die Erdgastrasse. Bitte unterstützt uns, wir würden gern ein "Trassenarchiv" erstellen.
INFO: Ein "Trassenbuch" ist in Arbeit! Monika Kersten war fünf Jahre lang an der EGT und schrieb ihre Erinnerungen auf. Wir hoffen, daß Ihr das Trassenbuch spätestens zum Trassentreffen Pfingsten 2000 kaufen könnt. Infos über den Verein.
e-mail absenden
Suche: Roland Kallenbach: Ich suche ehemalige STK Kollegen aus Barda, besonders Manfred Drewitz und seinen Kollegen, beide ehemals wohnhaft in Erkner, ebenso die Brüder Grenzer,ehemals STK Suhl. e-mail absenden


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 14.10.2001

Cb99