Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr
aktuelles Jahr Archiv

Grüße: Volker Grenz schrieb:
hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden und wünsche euch ein gesundes neues jahr. ramona und spencer

(128). 30.12.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Hartmut Börner schrieb:
Ich suche Doris und Karl-Heinz Heinig. Kalle war Kraftfahrer beim BMK in Gorno und Gremja, ehemals wohnhaft in Leipzig. Bitte meldet Euch mal, viele Grüße von Hartmut Börner, BMK

(127). 28.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wolodja schrieb:
Servus!
Ich war auch an der EGT, Abschnitt Perm, Baustellen Tschaikovskaja, Otschor, Tschaikovskij. Dolmetsher, 1988-1994.
Wer mal Perm und Region neu besichtigen mochte, lade ich herzlich zu mir ein.
Bitte schreiben, anrufen.
Wolodja
8-951-930-77-12

(126). 27.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Knut Kargel schrieb:
Wünsche allen Trassenkumpels einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
War von Mai 1987 bis Februar 1990 in Tschaikowski Oblast Perm. Suche Kontakte zu ehemaligen Trassenkumpels. Erinnere mich an Säckele ( Andreas aus Auerbach), Hilde ( Olaf Hildtmann aus Wildenfels), Dette (Detlef aus Zeithain), Fritz aus Riesa. Vielleicht erinnert sich ja jemand an mich Spitzname Knutschi. Ich würde mich freuen wenn ich Reaktionen auf meine E-Mail bekommen würde. Tausend Dank im Voraus.

(125). 25.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Manu - zum 60. Geburtstag viel Gesundheit und Freude, Schaffenskraft und viele schöne Stunden im Kreise Deiner Familie! Dein Trassenverein.

(124). 24.12.2012

Grüße: Werner Hoppe schrieb:
Hallo Trasnicks, ich wünsche allen ehemaligen Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013.
Liebe Grüße
Steini

(123). 23.12.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Burkhardt Witt schrieb:
Suche Trassenerbauer vom HAN-T und alle die mich noch kennen! 82-85 in perwo.

(122). 22.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Regina Dietrich schrieb:
Hallo Kumpels & Kumpelinen!
Wir wünschen Euch allen von Herzen schöne Weihnachtsfeiertage mit ein paar gemütlichen Stunden "in Familie" oder mit Freunden - je nach dem - auf alle Fälle ein wenig Zeit füreinander! Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und der Trasse treu!

Liebe Grüße
Regina & Peter Dietrich

(121). 22.12.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Steffen Lange schrieb:
suche leute mit denen ich zusammenarbeitete z.b. thomas gruhn, rene schröder, peter hausmann, dirk petermann, olaf schuett, ingolf böhr, udo lohmeier usw. (Berjo 1987-90, KIH Erfurt)

(120). 22.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieben:
Also wir grüßen ALLE ehemaligen Trassniks und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute.
Netti, Sabrina und Olaf Münchow

(119). 21.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Klaus Lehmann schrieb:
Ich wünsche allen Trassniks ein frohes, stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
klaus lehmann (Hansi )

(118). 20.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Mike Poschadel schrieb:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen.
Mike aksai/mawi

(117). 19.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Sigrid Schwirz schrieb:
Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien streßfreie, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder - nur durch Euch ist unser Vereins möglich. Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen. Bis dahin, bleibt gesund und liebe Grüße - Sigrid Schwirz - Vereinsvorsitzende

(116). 19.12.2012

e-mail weiterleiten...
Info: Heinz Mainitz schrieb:
Allen ehemaligen Trassenerbauern ein besinnliches Weihnachtsfest und die Hoffnung, dass sich alte Freunde der Förster -NAN Forst- melden.

(115). 16.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter, alles Liebe zum Geburtstag! Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen, bis zu unserem Wiedersehen! Dein Trassenverein.

(114). 16.12.2012

Grüße: Horst Gaede schrieb:
Am 15.03.1976 per Achse Abfahrt nach Alex. Bis 30.10.1978 HAN Transport Alex. Spitzname "Genex"
Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Viele Trassenfotos stehen zur Verfügung, wenn Interesse besteht ( auf CD )

(113). 14.12.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Günther Braun schrieb:
Hallo, ich suche Trassenkumpels von 1975 bis 1978 vom BMK-Chemie (Aleksandrowka), die mit mir das Wohnlager und die Verdichterstation aufgebaut haben.

(112). 14.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Ich wünsche allen Trassnik`s ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ich hoffe wir sehen uns in Neuseddin.
Bis Bald Angelika Rohrtransport

(111). 14.12.2012

e-mail weiterleiten...
Meinung: Uwe Glowik schrieb:
Will olle mein Schleferwilli wiederfinden und Felix unseren Elektriker sowie Abdul und damals meine besten Kameraden !

(110). 12.12.2012

e-mail weiterleiten...
Info: Uschi und Axel Mitschka schrieben:
Wünschen allen Trassenerbauern ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.
Uschi & Axel Mitschka

(109). 11.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Helmrich schrieb:
Wir wünschen allen Trassenfreunden ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne Stunden mit Euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund bis zum nächsten Treffen. LG. Euer Busbaby und Frau Carola

(108). 09.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gaby Gärtner schrieb:
Allen Ehemaligen Trassniks ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
War von 87 - 90 in der Wohnlagerleitung in Gremja - Mein Mann Wolfgang war bei der Geodäsie - wer sich noch an uns erinnern kann, bitte mal melden.

(107). 07.12.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Jürgen Walles schrieb:
Hallo - bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Würde mich gern mal mit ein paar Leuten austauschen. Ich war von 1983-1987 in Bogo und Stry. Vielleicht klappt es. Finden noch irgendwelche Treffen statt? Wäre gern mal mit dabei. Hat jemand Kontakt zu Hans-Werner Siebert (damals Meister in Bogo/ Stry). So denn. Gruß Jürgen Walles

(106). 05.12.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Manfred Langer schrieb:
Suche Zimmerleute Brigade Grollmus
war von 1986 bis 1988 an der Trasse (Beresowka und Gremja).

(105). 02.12.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita, nun dauert es nicht mehr lange bis zur nächsten "0" ..., deshalb wünschen wir Dir für das jetzige neue Lebensjahr sehr viel Spaß und Gesundheit! Dein Trassenverein.

(104). 25.11.2012

Frage: Heike Sauer schrieb:
Gibt es eigntlich noch Leute vom Gremja-DL / IKR / VO...?
Vieleicht meldet sich mal einer, auf jeden Fall grüße ich euch alle herzlich! Heike Sauer DL (86-90)
Und vielen Dank an die "Seiten-Pfleger".

(103). 20.11.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Koni, alles, alles Liebe zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir alle recht herzlich! Dein Trassenverein.

(102). 20.11.2012

Suche: Olaf Kutterer schrieb:
Hallo Leute,
ich lebe noch, hier meldet sich Kutte
B- Koch Aksai

(101). 15.11.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Ralf Kaiser schrieb:
Suche als Erinnerungstück an den Bau der Drushba-Pipeline ein oder zwei Schweisser-Lederanzüge in Gr. 52.
Wäre schön wenn sich da was finden würde.
Gruß an Alle

(100). 11.11.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Detlef Knorr schrieb:
Grüße an alle Trasniks , wünsche Euch eine schöne Zeit. In der Hoffnung daß die Trasse ewig lebt, auch in unseren Gedanken.....denn die Zeit werden wir ALLE nie vergessen ...sie war einfach, nur Geil. LG

(99). 29.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Roberto Kuske schrieb:
Suche Mitglieder der Brigade Ulrich Stamfus in der Zeit von 1985-1989.

(98). 27.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Schrickel schrieb:
war von 86 - 89 in Gremjtschinsk in der Küche und am Verdichter.
Suche alte Bekannte um über früher zu reden und vielleicht auch mal treffen.
Suche Heike und Frank aus Rostock, sie waren mit mir in Gremjatschink in der Küche.
Grüße aus dem Schwarzwald Mario

(97). 26.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Preis schrieb:
Möchte meine Mitstreiter von damals 1983-1986 grüßen. Vielleicht meldet sich mal jemand.

(96). 25.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Cornelia Funke schrieb:
Hallo, ich war von Januar 1987 bis Oktober 1990 als Sekretärin des Versorungsobjekts auf der Baustelle Kungur/Beresowka tätig. Das VO (Versorungsobjekt) befand sich direkt neben der Versorungsbereichsleitung 3. Wer sich noch an mich erinnern kann und das auch möchte, melde sich doch bei mir. Ich freue mich auf jeden Kontakt. Eure Conny

(95). 22.10.2012

e-mail weiterleiten...
Info: Ute Otto schrieb:
Liebe Trassenfreunde,
Am 3.5.2012 ist meine Freundin
BIANKA OGINSKY gestorben.
Sie war in Bar bei Pass/Visa.
Ich denke, dass doch noch einige sie kennen.
Ich vermisse sie sehr!!!

(94). 21.10.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Martin Kürth schrieb:
Ich war als Student mal für ein paar Wochen an der Erdgastrasse im Permer Gebiet. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Ortes erinnern. Vom Wohnlager zum Ortszentrum waren es ca. 3 bis 4 km, man fuhr erst an sehr alten Holzhäusern vorbei. Der Wohnungsbau war im Ortszentrum. Dort gab es auch einen Fußballplatz, auf dem es manchmal ein "Länderspiel" gab (Ortsmannschaft gegen Trassenbauer). Kann mir jemand helfen?
Danke und beste Grüße
Martin

(93). 14.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Dietmar Schwibs schrieb:
Hallo Kumpels.ich suche Leute die mich kennen. Ich war von 85 bis 86 in Saokski, dann bis 87 in Gremjatschinsk als Bäcker.

(92). 14.10.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus Lehmann schrieb:
Hallo Silvio Gadow KKAB,
hallo Blasser, habe deine Nachricht erhalten, doch leider habe ich keine Antwort auf meine E-mail erhalten. Wenn du Lust hast kannst du dich ja noch mal melden. Würde mich freuen. Hier ist Trecker Hansi aus Stryi. Hast Du noch Kontakt zu Rainer? Gruss Hansi

(91). 14.10.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Plötzlich und unerwartet bist Du von uns gegangen.
Im jungen Alter von nur 56 Jahren

GIESBERT ABEL

aus Suhl. An der Trasse war er über den HAN-T, soweit ich weiß.
Gestorben in der Nacht vom 28./29.09.2012
Er war ein guter Nachbar und Freund,

Du wirst uns fehlen.

Im Namen Aller Olaf Bußler

(90). 08.10.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gerhard Werner schrieb:
Güsse alle die mich kennen, es war eine geile Zeit vom 23.12.87 bis 1990.Wer kennt Möhre? Er fuhr eine 155 Raupe.

(89). 07.10.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Wolfgang - alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Gute, insbesondere natürlich Gesundheit, und freuen uns auf ein Wiedersehen! Viele Grüße auch an Bärbel! Dein Trassenverein.

(88). 30.09.2012

Grüße: Lieber Adolf! Wir gratulieren Dir rech herzlich zum Geburtstag. Viel Gesundheit und Wohlergehen und bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute, Dein Trassenverein.

(87). 18.09.2012

Grüße: Jürgen Brandt schrieb:
Jürgen (Willi) grüsst alle von der Zeit 1983-87 ! Zecke!

(86). 15.09.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Wer war zur Zeit des Tschernobyl-Unfalls an der Trasse, Baustelle Strij und kann uns diesbezügliche Informationen geben? Bitte meldet Euch bei uns, Euer Trassenverein, unter www.erdgastrasse-ev.de oder 034343/91963

(85). 21.08.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Anfrage an Ute Ostrowski - Hallo, Ute - wir haben jetzt erst Deinen Eintrag in der Kontaktbörse von 2005 gefunden, leider stimmt die e-Mail-Adresse nicht mehr. Bitte melde Dich unter Schwirz@t-online.de bzw. Tel./Fax 034343/9 19 63

(84). 21.08.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Heike Seumel schrieb:
ich grüße alle, die an der trasse waren. ich war von mitte 1989 bis 1993, unter anderem in berjo, nenastje und tschaikowski bei der dl

(83). 14.08.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angela und Klaus Lange schrieben:
Wir haben uns gerade die Bilder vom letzten Trassentreffen angesehen und nur einen Trassenkumpel von KKAB entdecken können. Leider konnten wir diesmal nicht dabei sein, da wir uns als "A+K Weltenbummler" (wer unsere Route verfolgen möchte) auf einer langen Reise durch die USA und Kanada befinden. Werden versuchen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Haben eben noch jemanden über Facebook und dieses Gästebuch gefunden, was uns sehr gefreut hat.
Viele Grüße an alle KKAB-Leute von 1984 - 1987.

(82). 07.08.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Kati Czimmernings schrieb:
Hier ist die Kati aus der Telefonie - Berjo-Zecke / Bragino / Nenastje oder Wohnlagerleitung Schmeti
Hiermit möchte ich alle grüßen, die mich noch kennen. Kommt zu Facebook, da können wir uns täglich unterhalten und amüsieren!!!!
Also wer mich noch lieb in Erinnerung hat, wie der Peter Weise von der Mawi, der melde sich doch bitte bei mir!!!
Bis denne!!!

(81). 02.08.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag! Viel Gesundheit, Wohlergehen und alles Gute! Liebe Grüße auch an Hanne! Dein Trassenverein.

(80). 01.08.2012

Grüße: Peter Weise schrieb:
Stop
... Stop ...nicht weiter skrollen
Peter grüßt alle Trassenbauer von der Zecke & Berjo die bei der "MAWI" gearbeitet haben.

(79). 26.07.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Weise schrieb:
Hallo Trassenfreunde, suche ehemalige Mitarbeiter die bei der "Mawi" in der Zecke & Berjo gearbeitet haben. Hi Kati, melde Dich bitte mal.

(78). 25.07.2012

e-mail weiterleiten...
Info: Torsten Gabriel schrieb:
IKR ... Beim Treffen in Deutzen haben wir festgestellt das sich zwar eine Menge Leute kennen aber oft keinen kontakt haben weil Telefonnummern etc. fehlen. Ich biete deshalb den ehemaligen Mitarbeitern von IKR eine Kontaktadresse zur "Vorratsdatenspeicherung von ehemaligen IKR Monteuren" an. Vielleicht werden es 2014 ja ein paar Leutchen mehr am Tisch von IKR.
Also hier die Mailadresse trasse@ktmb.de Bis 2014 Torsten Gabriel - Auch mal Blutarmer genannt.

(77). 24.07.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Petra und Volkmar Burchard schrieben:
wir haben uns gerade die Bilder vom Treffen in Deutzen angeschaut, war wieder super wir hoffen sehr die Tradition bleibt erhalten, viele Grüße von Petra HAN-DL und Tony HAN-T Perwo 1982-1985

(76). 30.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Bruno - zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen! Und gleich mal auf diesem Wege viele Grüße an die Kumpel vom HAN-Transport!

(75). 28.06.2012

Grüße: Hans Hardtmann schrieb:
An alle welche mit mir von 1975-1978 in Krementschug waren einen herzlichen Gruß
Schwerlasttransportfahrer
Hans Hardtmann

(74). 26.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Reinhard Saupe schrieb:
Hallo, Adolf vom HAN-T Otschor! Wir haben uns Pfingsten in Deutzen getroffen, ich war der von der Mawi Otschor. Viele Grüße aus dem schönen Sachsen und alles Gute! Wir sehen uns Pfingsten 2014 im Kulturpark!

(73). 26.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Angelika Schenk schrieb:
Liebe Ursel, lieber Wolfgang Gebhardt
ich habe eure Telefon-Nr. verlegt. Bitte meldet Euch bei mir Tel. 0421-8492851.
Bis bald Angelika.

(72). 25.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Martina - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren alle recht herzlich und wünschen viel Glück und Gesundheit! Dein Trassenverein

(71). 16.06.2012

Grüße: Grit Jörg schrieb:
Hallo Ihr Lieben, habe gerade die Bilder vom letzten Trassentreffen angeschaut. Ich hoffe, wir sind beim nächsten Treffen wieder dabei.
Viele Grüße an Alle
Grit & Lutz Jörg
(Greta und Luci)

(70). 11.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Jung schrieb:
Suche ehemalige Kollegen in den einzelnen Standorten.
Wolowez, Tschaikowski, Aksai
Wbk Potsdam oder Wbk Suhl

(69). 08.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
Habe mir eben die Bilder angesehen, Spitze!!
macht weiter so.
Grüße von K.-H. Meinicke SALH Freileitung.
die Trasse lebt.!!

(68). 07.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Norbert Naake schrieb:
hallo jungs wer kennt mich noch, war kranfahrer im wohnungsbau und auf gleis 8, gornosawodsk, bitte meldet euch würde mich sehr freuen

(67). 06.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Stefan Kister schrieb:
Suche Siggi Bölke (den "Roten"), Corinna, Silvia und Udo Tischer aus Stryj (1988-1991)

(66). 05.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Im Rahmen des Trassentreffens erhielten wir einen Anruf, dass mein Vater Jürgen Grünert nicht zu diesem Treffen erschienen ist und einige Kumpel sich darüber gewundert haben und gerne mit ihm Kontakt hätten. Leider musste meine Mutter dem Anrufer mitteilen, dass mein Vater verstorben ist. Sie war in diesem Moment so perplex, dass sie sich den Namen des Anrufers nicht gemerkt hat und auch seine Telefonnummer nicht notiert hat. Jedoch würden wir gerne mit diesem Anrufer oder anderen Personen, welche meinen Vater kannten, Kontakt aufnehmen. Erreichen kann man uns über Tel.: 0162/9122998 oder Mail: krissi@pf2.de Wir würden uns über Kontaktaufnahmen sehr freuen. Kristina Grünert

(65). 04.06.2012

e-mail weiterleiten...
Info: ACHTUNG! Aufgrund der großen Nachfrage bestellen wir noch einmal Trassenshirts nach. Nähere Einzelheiten unter "Aktuelles" Bitte unbedingt Bestelltermin bis 22. 06. 2012 beachten!

(64). 04.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Helmrich schrieb:
Hallo Sigi Alles Liebe zum Geburstag, war eines der SCHÖNSTEN TREFFEN seit langer Zeit Vielen Dank an Euch Alle. Busbaby

(63). 02.06.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Ramona Gnettner schrieb:
Suche Leute die von 1985 - 1990 im Hi-Bereich in Stryj waren, sowie PVI-Truppe und Mawi-GL

(62). 02.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Stefan Kloß schrieb:
So ihr Lieben, vielen Dank, dass ich bei euerm Trassentreffen dabei sein durfte. Ihr wart ein dankbares Publikum.
Dank auch für den GB-Eintrag auf meiner HP.
LG Kloßi

(61). 01.06.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Sigrid! Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Glück.
Viele liebe Grüße, Dein Trassenverein!

(60). 01.06.2012

Grüße: Matthias Schwirz schrieb:
Vielen Dank !
" " für Euer Kommen !
" " " diese Party !
" " " die gute Laune !
" " " " super Stimmung !
" " " " scönsten Pfingsten seit vielen Jahren !

DANKE FÜR ALLES !!!!!
MATTI

(59). 30.05.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Günther Braun schrieb:
Mein Name ist Günther Braun. Ich war von 1975 bis 1978 an der "Druhsba Trasse" am Standort Alexsandrowka als Meister beim BMK am Aufbau des Wohnlagers und der Verdichterstation tätig. Ich würde mich sehr freuen, wenn kontakte zu ehemaligen Trassenkumpels zustande kämen. Mittlerweile sind das ja nun schon 37 Jahre her.

(58). 29.05.2012

e-mail weiterleiten...
Meinung: Steffen Clausner schrieb:
Schön war´s wieder mal zum Trassentreffen in Deutzen. Wir werden ja auch alle nicht jünger und nach uns wird es sowas auch nicht wieder geben. Da ist es schon schön das es den harten Kern noch gibt. Und an alle anderen die in der Kontaktbörse Leute suchen. Hebt doch mal die Ärsche! Bohlen Silbereisen und Promi Dinner kommt später auch noch. Erinnert euch doch mal an die schöne Alte Zeit und lasst die grauen Zellen wieder mal arbeiten. Das Trassentreffen ist die beste Kontaktbörse, wo man auch Erinnerungen austauschen kann und immer wieder alte und neue Bekannte trifft. Und wer nicht allein kommen will oder darf, kann ja auch Frau und Kinder mitbringen. Auch da können sich ja neue Freundschaften entwickeln. Also jetzt schon vormerken in 2 Jahren ist es wieder soweit. Dank auch an die Leute die den Verein aufrecht halten und das Treffen organisieren !!!!!!!
Steffen ( Spitzname: Fussel, IKR, Baustelle: Gremja )

(57). 28.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Peter & Regina Dietrich schrieben:
Hallo, Ihr Lieben, die Ihr bei unserem diesjährigen Jübiläumstreffen dabei wart!
Wir haben uns riesig gefreut, Euch alle wiederzusehen, besonders nachdem wir an den letzten Treffen leider nicht teilnehmen konnten. Schön, dass Ihr uns noch "erkannt" habt!!!:-)
Lasst die Tradition nicht abbrechen! Die Organisatoren haben sich wieder viel Mühe gegeben und verdienen unsere Anerkennung dafür! Besonderen Dank an Siggi & Familie, aber auch an die vielen Helfer, ohne die unsere bisherigen Treffen gar nicht möglich gewesen wären! Ihr seid Spitze!
Schade, dass der Besucherkreis allmählich immer kleiner wird - wir haben auch diesmal so manchen "guten Kumpel" vermisst! Wo wart Ihr: Betreuung, Versorgung, Kultur, Medizin, LTA und und und...???! Wir hoffen, wir sehen Euch beim nächsten Mal!
Liebe Grüße an alle
von Peter und Regina

(56). 28.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Grit! Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Glück.
Viele liebe Grüße, Dein Trassenverein!

(55). 26.05.2012

Grüße: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
Hallo ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingsten.!
Und ein paar schöne Stunden in Deutzen.!!
Die Trasse lebt.!
Grüße an alle von Karl-Heinz Meinicke
SALH - Freileitung

(54). 24.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Andreas Bullmann schrieb:
Ein Hallo und Servus allen Trassenerbauern
Würde mich freuen, wenn einige damaligen Kollegen ( IKR-Bitterfeld / Isolierer, Prüfer, Schweißer usw.) zum Trassentreffen nach Deutzen kommen. Bei einer guten Hopfenkaltschale, lassen sich alle guten Erlebnisse auffrischen.
Bis zum 26.Mai 2012 in Deutzen
Bulli

(53). 21.05.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Palutke schrieb:
Suche: Wolfgang Sonnenfeld, Klaus Weisbach, Rainer Aßmann, Jürgen Seume, Ulli Suhr, Dieter Desens, Horst Kunert, Gunnar Schultz, Wolfram Theuerkorn, Steffen Schubert

(52). 21.05.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Hallo, ich suche den Trassenkumpel, der mich am 17.05. 2012 in Zabakuck am Festzelt angesprochen hat, der vor einiger Zeit u.a. nach der Trassenkollegin Edda Bild nachfragte, also mich per Mail angeschrieben hat. Ich hatte ja in Zabakuck gerade wo ich aus dem Zelt kam leider etwas Zeitdruck und bat ihn am kommenden Tag mich im Festzelt aufzusuchen. Leider kam es aber zu keinen weiteren Treffen. Also bitte schreibe mich an, damit wir in Kontakt kommen.

(51). 21.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Lutz! Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen. Schön, dass Du bei uns dabei bist. Wir sehen uns Pfingsten! Bis dahin viele Grüße, Dein Trassenverein!

(50). 17.05.2012

Grüße: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
An alle Trassniks, herzliche Grüße zum Männertag.!!
Von K-H Meinicke SALH Freileitung
Die Trasse lebt.!!

(49). 15.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Koni Baumbach schrieb:
Die längste Zeit des Wartens ist vorbei - endlich Pfingsten, ich freue mich schon auf das Trassentreffen in Deutzen. Also KIH Talnoje - bis nächste Woche - Eure Koni!

(48). 15.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Regina - alles Gute zum heutigen Geburtstag, Glück und vor allen Dingen Gesundheit wünscht Dein Trassenverein! Wir sehen uns Pfingsten, bis dahin liebe Grüße!

(47). 15.05.2012

Suche: Gerhard und Monika Weistand schrieben:
Wir grüssen alle Menschen die uns kennen aus den Jahren 85-87.

(46). 11.05.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Sylvia Waldenburger schrieb:
Ich war von 85 - 89 bei KKAB in Jef, Perwo und Dobrjanka. Wo seid ihr Kollegen von damals??? LG

(45). 11.05.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Renate Meinelt schrieb:
ich suche einen Klassenkameraden, namens Peter Naumann, Jahrgang 1947. Er wohnte in Leipzig, arbeitete später an der Trasse (Arbeitsgebiet unbekannt), ist irgendwann weggezogen. Vielleicht kennt ihn noch jemand und kann mir seine heutige Adresse, sowie Telefonnr. mitteilen. Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
R.Meinelt

(44). 05.05.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Olaf - alles Gute zum Geburtstag!! Wir gratulieren Dir recht herzlich, wünschen Dir ganz viel Glück und Liebe und freuen uns auf unser Wiedersehen zu Pfingsten! Dein Trassenverein.

(43). 28.04.2012

Suche: Herwig Gundlach schrieb:
Suche die vielen Kollegen von Gleis 5 / Tschaikowski und der Firma Liesegang / Ishewck !

(42). 23.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Haehnel schrieb:
Von 1982-1984 in Bar als Bäcker gearbeitet. Kollegen waren Ronald Winkler aus Sebnitz sowie Kuchenzahn aus Altenburg.

(41). 22.04.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Christiane Kranz (Waurich) schrieb:
Wer war aus Gotha und Umgebung an der Trasse? Wollen am 25.4. Veranstaltung zum 30. Jahrestag der Trasse durchführen, Erinnerungen austauschen.

(40). 15.04.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Doettger schrieb:
Hallo, suche leute vom schwertransport ganz am Anfang in bogorodshani Pam anlagen beau, bin Andreas und fuhr damals Tatar 813.

(39). 14.04.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Agnes Böckmann schrieb:
Ich suche Helmut Vetter, er war 1976-1979 an der Drushba-Trasse in Talnoje. Leider haben wir uns aus den Augen verloren.
Könnt Ihr mir helfen? Vielen herzlichen Dank
Agnes Böckmann

(38). 11.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gotthard Bacher schrieb:
Allen, die "an der Trasse" waren, ein schönes und gesundes Osterfest.
Hardy, Schwerlast u. Kranfahrer KKAB...

(37). 08.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Bielmeier schrieb:
ich wünsche allen trassenbauern ein frohes osterfest

(36). 06.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Janke schrieb:
Allen Kumpels der EGT ein schönes Osterfest wünscht Tommy, der "Schankerkoch" aus Aksai!

(35). 02.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Meinel schrieb:
Wünsche allen Kumpels und ihren Fam. ein frohes Osterfest. Lackschuh Volker aus Berjo

(34). 02.04.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
An alle Trassen - Kämpferinnen & Kämpfer ein Frohes und Gesundes Osterfest wünscht Euch K.-H. Meinicke von SALH-Freileitung.!
Die Trasse lebt.!!

(33). 31.03.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Tetzner schrieb:
Hallo Trassenhengste und -Hengstinnen! Danke für die vielen lieben Erdgasgrüße anlässlich meines 60. Geburtstages.
Werde noch lange dran denken. War eine saugeile Zeit da draußen bei KKAB und auch bei der BERJO-BAND!
Jürgen

(32). 30.03.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Jörg Gebhardt schrieb:
Hallo, ich suche Kollegen der Brigade Müller. Wir waren in Wolowez, Stryi und Bogo von 1983-1986. Wer kann mir helfen.

(31). 12.03.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe - die besten Geburtstagswünsche übermittelt Dir Dein Trassenverein. Wir wünschen Dir alles Gute, besonders Gesundheit und Wohlergehen für Dich und Deine Familie.

(30). 11.03.2012

Suche: Monika Sallmann schrieb:
Hallo,wir grüßen alle die in der 3.8. Berj. waren, von 1985 -1989 sowie die Jungs von Bahf. Kungur! Allen Trassenerbauern ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.
Viele Grüße aus der Perle der Lausitz

(29). 09.03.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Herzlichen Glückwunsch allen Trassenfrauen zum Internationalen Frauentag!! Wir hoffen, dass wir uns alle zum Weiberfrühschoppen Pfingsten 2012 in Deutzen treffen!!

(28). 08.03.2012

Grüße: Jörg Schremsdörfer schrieb:
Hallo, hier ist Bluto der Maler vom WBK Gera. (Lwow, Bogo, Iwano, Stry) 88-92, wer mich noch kennt, kann mir ruhig mal schreiben. Ich würde mich sehr freuen!

(27). 05.03.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
Grüße an das Team von EGT, und die Suche hat schon geklappt, der Gerhardt hat sich schon gemeldet. Danke.!!

Gruß von K.-H.M

(26). 03.03.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo, Säfter - alles Gute zum Geburtstag - viel Gesundheit, Glück und alles, was Du Dir so wünschst.Vielleicht klappt es ja dieses Jahr zum Trassentreffen in Deutzen, wir würden uns echt freuen. Dein Trassenverein!

(25). 01.03.2012

Suche: Peter Schumann schrieb:
Hallo an alle die etwas mit dieser Person anfangen können. Habe in der letzten Zeit Kontakte mit guten Freunden knüpfen können. Erinnerungen wurden geweckt, ist einfach schön an die vergangenen Tage zurück zu denken. Mir wird es immer wieder warm um's Herz, wenn ich Infos aus der Zeit bekomme, in der ich an der Trasse war. Es war für mich und meine Familie eine schwere Zeit. aber dennoch möchte ich keine Minute vermissen. Alles, was ich dort erlebt habe, hat mein weiteres Leben geprägt. Und ich bin mehr als stolz, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Kameraden, die das gleiche wie ich erfahren haben, den wahren Kameraden kennen gelernten, konnten in der EX DDR nicht mehr zurecht kommen. Ich bin am 12.04.1990 verabschiedet wurden. Ich war sehr stolz, als ich erkennen konnte, wie viele Mitstreiter Tschüß / Doswidania sagten; ich war sehr gerührt. Beim Rohrtransport ging es indirekt immer darum, etwas zu schaffen, was eigendlich nicht möglich ist. Aber ein Kapitulieren ; oder Geht nicht ; gab es nicht. So habe ich auch am letztem Tag ( Abschied ) eine Wette eingelöst. Auf der Strecke von Goldy nach Kungur gab es eine kleine Serpentine.

(24). 28.02.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Detlef Knorr schrieb:
Grüße alle Trassenbauer/innen
War 86-88 in Gorno und dann bis 90 in Aksai.
War eine schöne Zeit...an die man sich gern erinnert.
Gruß Detlef

(23). 20.02.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: GRUSS AN ALLE TRASSENLEUTE - TRASSENTREFFEN IN DEUTZEN - Neuste Meldung - Dieses Jahr zum Trassentreffen in Deutzen werden wir Euch mit leckerem Essen aus der Gulaschkanone erfreuen, wie es Euer Wunsch war. Also - bringt guten Hunger mit und tschüß bis Pfingsten im Kulturpark - Euer Micha "Partyservice Krug"

(22). 19.02.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Das Studio "Vertov. Reales Kino" unter Leitung von Vitali Manski dreht einen Dokumentarfilm über die Erdgastrasse, die das Schicksal der Menschen von West-Sibirien bis West-Europa verbindet. Das Kinostudio sucht interessante Leute unter den Vereinsmitgliedern, Organisatoren oder Gästen des Trassentreffens in Deutzen. Das können Männer oder Frauen sein, die am Bau der Erdgastrasse in den 80er Jahren teilnahmen und deren Leben noch heute damit verbunden ist.

(21). 19.02.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Karl-Heinz Meinicke schrieb:
ich suche Arbeitskollegen von beiden Trassen, bitte meldet Euch.!!
ich suche auch Gerhard Klix und Günter Nohl. meldet Euch Bitte.!
die Trasse lebt.!!Grüße K.-H.M

(20). 17.02.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Wo sind die Trassenkumpels von SALH Barda und GRW Barda abgeblieben??? Bitte meldet Euch, damit wir uns zum Trassentreffen Pfingsten 2012 in Deutzen endlich mal wiedersehen können. Kontakt über "Erdgastrasse" e. V.

(19). 17.02.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland - alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen - dies wünscht Dir Dein Trassenverein. Viel Spaß während Deiner großen Reise und tschüß bis zum Wiedersehen Pfingsten in Deutzen.

(18). 16.02.2012

Info: TRASENTREFFEN PFINGSTEN 2012 - Das neue Trassenbuch ist erschienen - und Ihr könnt es zum Trassentreffen bei uns vor Ort kaufen, das Reinschauen lohnt sich! Obuchow/Wabnitz/Wagner "Die Trasse - Ein Jahrhundertbau in Bildern und Geschichten" Verlag Das Neue Berlin 2012, 19,95 Euro ("Eine Baustelle der Superlative: Straßen, Krankenhäuser, Wohnungen, Kindergärten und 1750 Kilometer Rohrleitungen - 25.000 DDR-Bürger bauen zwischen Sibirien und der Ukraine unter schwierigsten Bedingungen die "Trasse", die bis heute Erdgas aus russischen Lagerstätten in ganz Westeuropa verteilt. Eindrucksvolle Fotos und lebendige Geschichten erinnern an die Arbeit und den Alltag der "Trassniks" und die erlebnisreichste Zeit einer ganzen Generation.")
Wer zum Trassentreffen in Deutzen nicht dabei sein kann - einfach das Buch über unsere Vereins-Homepage bestellen.

"Dieser irre Sonntag bei Krementschug" - unter diesem Titel sendete der Deutschlandfunk im Rahmen der "Langen Nacht" am 21. November 2009 einen dreistündigen Bericht über das Leben an und nach der Drushba- und Erdgastrasse. Dazu recherchierte die Autorin Elefteriya Yuanidis nicht nur vor Ort bei unseren Trassentreffen, sondern interviewte zusätzlich zahlreiche Trassenkumpel und befragte diese über ihren Erfahrungen und Erinnerungen an die Trasse. Zum Trassentreffen Pfingsten im Kulturpark Deutzen könnt Ihr in unserem Trassenmuseum diese Sendung hören, die Autorin Elefteriya Yuanidis wird bei uns zu Gast sein, Eure Fragen beantworten, und natürlich könnt Ihr vor Ort den Mitschnitt dieser Sendung als CD erhalten.

Bei Interesse an dem Buch und/oder CD könnt Ihr Euch gern auch schon im Vorfeld melden!

(17). 10.02.2012

e-mail weiterleiten...
Frage: Liebe Trassenkumpel - "30 Jahre Erdgastrasse" - unser Motto zum diesjährigen Trassentreffen Pfingsten 2012 im Kulturpark Deutzen - und die Zeit vergeht wie im Flug! Hier eine Anfrage: wir suchen eine Mitfahrgelegenheit für Karl Zoberbier, IKR, für Freitag, den 25. Mai 2012, von Halle nach Deutzen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr aus dieser Richtung kommt und noch einen Platz für Karl freihabt. Euer Trassenverein
PS: Wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnt bzw. sucht, meldet Euch bei uns, vielleicht können wir ja etwas vermitteln!

(16). 06.02.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Steffen Vorreiter schrieb:
Grüße alle Fische aus Dollinskaja und Rasskasovo - Steffen (Steiner) Vorreiter

(15). 05.02.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Hempel schrieb:
Ein Hallo all denen die diese schöne zeit an der trasse nicht missen möchten, ich würde mich freuen wenn sich einige trassenkumpels melden würden. Mein Spitzname war damals PEITSCHE, habe bei WBK Neubrandenburg in der Montage gearbeitet.

(14). 26.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Erhard Mückenheim schrieb:
Hallo Leute. Ich war als Mücke mit dem LO zu allen möglichen Orten zwischen Otschjor und Nenastje unterwegs. Hat jemand noch Kontakte zu den VO Leuten aus Otschjor, Polasna und Nenastje. Kraftfahrer und Köche/Stolowisten. Würde mich freuen mal was zu hören

(13). 26.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Andrea Pandera schrieb:
Suche ehemalige Trassniks von Berjo oder Permer Gebiet, die mich noch kennen (habe auch noch Kontakt zu einigen) - von 1988 - 1992 dort gewesen - danach Wohnungsbauvorhaben der BRD Tschernoretschje (Samara/Wolga) bis 1994 für die russische Armee

(12). 24.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Jens Höschler schrieb:
ich war 1982-84 in Gorno beim WBK Cottbus. Wer ist aus dieser Zeit hier registriert?

(11). 20.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Günter Stagge schrieb:
Suche Udo Vetterlein, Betr.Ulli Winter Kfz-Schlosser in Stryi und Tschai.
Ruf mich mal an, oder E-Mail. Tschüß

(10). 18.01.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Veit Schönefeld schrieb:
Kann mich dem Aufruf von Peter Reichelt nur anschließen. Meldet euch mal!

(09). 17.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Reichelt schrieb:
suche alte Mitstreiter

(08). 15.01.2012

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Voigt schrieb:
Hallo Leute, suche auf diesem Wege Kontakt zu ehemaligen Trassniks die mich aus Gremja kennen. (Mein inoffizieller Spitzname war Wassja). Ich war dort als Busfahrer tätig.Viele Grüsse an alle die mich kennen und kennen wollen, egal welches Gewerk

(07). 14.01.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Ralf! Wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag! Alles Liebe und Gute! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen spätestens zum Trassentreffen Pfingsten in Deutzen! Dein Trassenverein

(06). 12.01.2012

Suche: Helmut Wittmann schrieb:
Ich bin Kuddel aus Wolowez und dann Stryj in der Zeit von 1982 bis 1985. kennt mich vielleicht jemand oder war auch zu dieser Zeit dort?

(05). 07.01.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Veit Schönefeld schrieb:
Grüße alle die mich kennen. Hallo Peter, habe dich auf den Bildern vom Treffen 2008 gesehen

(04). 06.01.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Detlef - alles Liebe zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und freuen uns schon auf unser Wiedersehen Pfingsten zum Trassentreffen in Deutzen! Dein Trassenverein

(03). 02.01.2012

Suche: Dieter Kramer schrieb:
Suche Moni von Lackschuhfahrern

(02). 02.01.2012

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel, wir wünschen Euch ein friedliches neues Jahr 2012, viel Glück und Freude, Erfolge und vor allem Gesundheit!

(01). 01.01.2012

 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 30.12.2012






Cb12