Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr
aktuelles Jahr Archiv

Grüße: Detlef Roschinski schrieb:
Ich wünsche allen ehemaligen Trassenkumpel von der Versorgung Barda/Petschmen/Polasna ein gesundes, friedliches, und erfolgreiches Jahr 2012

Gruß Detlef

(102). 29.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bruno Witt schrieb:
Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht Euch T...Witt aus Meck.-Pomm.
Einen gaaaaaaanz lieben Gruß an meine Lieben Freunde Andrea, Siggi, Gummigurke, Frank und Helmut. Für´s neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Erfolg.
Man sieht sich.

(101). 28.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Thiele schrieb:
Ich wünsche allen Trassenerbauern - vor allem denen von Barda/Wohnlager 1 - noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern (ich war im Wohnlager beim UGB in der Betreuung und später Wache). Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet

(100). 25.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Ralph Richter schrieb:
Liebe ExkollegenInnen, suche Informationen zum Standort Lipetsk/UdSSR, Zeit 1984, gern auch früher, bis zum Ende der dortigen Bausphase. Restarbeiten waren ca. Ende der 1990-ger.
Euch allen besinnliche Weihnachten und uns allen ein friedlicheres 2012.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. h.c.* DI (FH) Ralph R. Richter

Abendsonne 28, D – 04416 Markkleeberg – Leipzig
Tel. Büro: +49 341 358 68 39, Tel. mobil: +49 178 583 84 48
Tel. mobil Russland: + 7 920 446 89 75, Skype: ralph.richter56
e-mail: richterconsult@yahoo.de, HP: http://www.klinika-vgma.com/
(* Dr. h.c. http://www.vsma.vrn.su/)

(99). 25.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bert Richter schrieb:
ich wünsch allen eine frohe Weihnacht, besonders an alle, die mich noch kennen..( Wohnlager Zecke ) Ich erinnere mich immer noch sehr gehr an die schönen alten Zeiten. LG Bert

(98). 24.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wir wünschen allen Trassenfrauen und Trassenmännern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Euer Trassenverein

(97). 24.12.2011

Grüße: Liebe Manu, alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir Gesundheit, Glück und Erfolg! Dein Trassenverein

(96). 24.12.2011

Grüße: Michael Barth schrieb:
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Michael LT/AT

(95). 23.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Grenz schrieb:
frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr wünscht euch trassenkumpels ramona und spencer

(94). 22.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Monika Hettinger (damals Meier) schrieb:
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde

(93). 19.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus und Olga Brandt schrieben:
Hallo ehemalige Trassenfreunde/innen,
Als ehemaliger Trassenerbauer von 1984 bis 1987 an den Standorten STRYI, PERWOMAISKY und GORNOSAWODSK vom Gewerke IKR Bitterfeld möchte ich auf diesem Wege über den Verein „ERDGASTRASSE“ alle „TRASSNIKIS“ dieser Zeit sehr herzlich grüssen. Durch den Hinweis eines ehemaligen (leider vor kurzem verstorbenen) guten Freundes aus der gemeinsamen Trassenzeit bin ich auf den Verein aufmerksam geworden; deshalb möchte ich mich mit einer herzlichen Bitte an Euch wenden:

Im Frühjahr dieses Jahres lernten wir, meine Frau und ich, bei einem Besuch in der Südukraine eine Familie kennen, die ein kleines Mädchen von 2 ½ Jahren mit Namen Nastja hat, welches nach einer schweren Krankheit mit Komplikationen hochgradig schwerhörig ist. Auf Grund der wirtschaftlichen Verhältnisse der Familie war es bisher nicht möglich, der kleinen NASTIJA ärztliche Hilfe sowie ein Hilfsmittel (Hörgerät) zu geben. Finanzielle Unterstützungen von Seiten des Staates gibt es nicht. Als Alternative gab es von den Behörden den Hinweis, NASTIJA nach dem 3. Geburtstag aus der Familie zu nehmen und zwangsweise in ein Heim für TAUBSTUMME unterzubringen.

Das Schicksal der kleinen NASTJA ging uns so sehr zu Herzen, dass wir uns kurz entschlossen haben, dieser Familie und besonders der NASTJA finanziell zu helfen. Derzeitig trägt NASTJA ein einfaches Hörgerät; die ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen werden nur in KIEW vorgenommen; der begleitende notwendige Sprachunterricht wird privat durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass NASTJA in ihrer Familie bleiben kann und schon kleine Erfolge in Ihrer Entwicklung sichtbar sind.
Dies alles ist nur ein Anfang. Der Behandlungsweg ist noch sehr lang und bedarf weitere finanzielle Unterstützung für die kostenintensiven Untersuchungen, die ärztliche Betreuung, den Sprachunterricht, die Fahrten zur Spezialklinik nach Kiew sowie ein qualitativ gutes Hörgerät. Wir bitten um Eure finanzielle Unterstützung, damit der kleinen Nastja auch weiterhin geholfen werden kann. Für jede Spende sind wir sehr dankbar und bitten um Überweisung auf folgende Bankverbindung:

Konto-Inhaber: OLGA BRANDT Konto Nr. 1060988018, BLZ: 100 500 00 BERLINER SPARKASSE, „SPENDE FÜR NASTJA“

Wir versichern, dass jede Spende zweckgebunden weitergeleitet wird und wir werden Euch in regelmäßigen zeitlichen Abständen auf diesem Wege über die weitere Entwicklung von NASTJA berichten.
Die Bilder zeigen NASTJA zu Ihrem 3. Geburtstag im November 2011.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Gott segne Euch!
Es grüssen Euch Klaus und Olga Brandt aus BERLIN.

(92). 18.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Karin Glor schrieb:
wünsche allen Trassniks eine frohe und gesunde Weihnachtszeit! ich würde mich freuen, wenn ich mal was von Andra Grießmeier oder Ines Dahm oder die Püppi hören würde, wo seid ihr? wir waren von 1983 bis 1986 in BOGo bei DBL beschäftigt!
alles Gute, ehemals Karin Thee, heute Glor

(91). 17.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Klaus Lehmann schrieb:
Wünsche allen ehemaligen Trassenerbauern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012 Klaus Lehmann (Hansi) kkab Stryi

(90). 17.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter! Wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag! Alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen! Dein Trassenverein

(89). 16.12.2011

Grüße: Frank Helmrich (Busbaby) schrieb:
Wunderschöne Weihnachten und einen Guten Rutsch und alles Gute für alle Trassenbauer wünscht euch Busbaby! Bis Bald

(88). 13.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Mathias Groß schrieb:
Hi, suche Mailkontakt zu Michael Samel (der Bunte).

(87). 07.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Lucas schrieb:
Hallo Minolis meldet Euch doch mal
Zu Ingolf Unger, Wolfgang Wittig, Eberhard Winter habe ich noch Kontakt. Würde gerne wissen was Karl-Heinz Grützner, Kojack, Rene und Ali machen.
Gruß Bernd Lucas

(86). 05.12.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bruno Witt schrieb:
Allen Trassniks eine schöne Advendszeit.
Extragrüße an meine alten Kumpels und Freunde Gerhardt Klix ( Gummigurke ), Helmut Dröse ( Einsatzleiter ) und Ehrentrassnik Frank Tschuckelt. Bleibt gesund und wie Ihr seid.

(85). 04.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Volker Meinel schrieb:
Suche Lackschuh Andreas Seidel und Frank Koppe

(84). 04.12.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Strehlow schrieb:
HALLO ICH SUCHE EINEN EHMALIGEN TRASSENARBEITER BERND MUSIKANT; AUS MAGDEBURG TGA WEGEN EINES TODESFALLS

(83). 29.11.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita, wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit! Dein Trassenverein

(82). 25.11.2011

Grüße: Liebe Koni - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute! Hoffentlich geht's Deinem Rücken besser?! Dein Trassenverein

(81). 20.11.2011

Suche: Ines Scholl schrieb
Hallo Leute! Ich suche dringend meine beiden Freundinnen Sabine Muck (Mucki) - wohnte zuletzt in Markneukirchen und Beate Wiske aus Jena!
Bitte helft mir! ich würde mich auch über eine Nachricht von anderen netten ehemalige "Kollegen" freuen.
(`82 - `87), Bar/Stry/Barda/Tschaikowski, HNV Viele liebe Grüße von Ines aus Dresden

(80). 18.11.2011

e-mail weiterleiten...
Frage: Thomas Meyer schrieb:
Hallo bin Thommy vom Bauhof 87/88 in Tschaikowskaja. suche Leute von damals wie Kindler Torsten Bauhof, Conny von der Mawi usw. Gruß

(79). 17.11.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Udo Winkler schrieb:
Liebe Grüße an alle Stamfüße wir suchen euch immer noch die zwischen 1986-88 bei den Stamfüßen waren (Hucktus, Nase, Mario, Zwieback usw.) BITTE meldet euch wenn ihr diese Zeilen lesen solltet!!!! Gruß an euch Uwe, Ulli und Votzeck EDE

(78). 17.11.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Rolf Adam schrieb:
Hallo Leute!
Für das Magazin des MDR "Geschichte Mitteldeutschlands", welche Dienstags um 21:15 ausgestrahlt wird, sucht der MDR Trassenerbauer als Zeitzeugen, welche nach der Wende noch an der Trasse waren und etwas über die deutsch-sowjetischen Verhältnisse erzählen können.
Wer würde denn darüber gern was berichten wollen. Möglichst aus dem Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, meldet Euch doch mal bitte bei mir unter rolf.adam@trassenkultur oder 035771/60813.
Den Kontakt zum Redakteur würde ich dann weiterleiten. Bin ja mal gespannt, weiß gar nicht wer alles so lange draußen war, da ich ja selbst 89 wieder zurück musste.
Gruß Rolf

(77). 16.11.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Schmikale schrieb:
ich grüsse alle krasschippen und lackschuhe vom handelstransport.
gruss eule

(76). 31.10.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne - zum Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens! Herzliche Grüße von Deinem Trassenverein

(75). 21.10.2011

Grüße: Lieber Gerald - zum 50. alles, alles Gute, viel Gesundheit und Glück für die nächsten 50.!!! Dein Trassenverein

(74). 17.10.2011

Meinung: Ingolf Fuchs schrieb:
Wo sind meine Bergmänner

(73). 17.10.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Säfter - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen alles Gute! Melde Dich mal wieder! Dein Trassenverein

(72). 05.10.2011

Grüße: Lieber Wolfgang - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, insbesondere Gesundheit. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen Pfingsten 2012 in Deutzen! Dein Trassenverein

(71). 30.09.2011

Suche: Jelena Nöller schrieb:
suche: muchacho und ulrich preis - beide BMK
suche: uwe hager - STK
wer weiss wo die sind bitte meldet euch
liebe grüße aus gotha

(70). 21.09.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Adolf - zum 60. die herzlichsten Glückwünsche, alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünscht Dir Dein Trassenverein!

(69). 18.09.2011

Suche: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Ich suche Fotos mit der Lampe aus den braunen Vierkant-Flaschen von einem ehemaligen DDR Kräuterlikör. Diese Lampe haben Trassniks (ich glaube TGA) in Krementschuk vor der WUD im WL neben ihren gewerkeigenen Freizeiteckchen hochgemauert. Ich hatte damals Krementschuk auch mit abgebaut und diese Kuriosität auch fotografiert, aber dieser Film (Negative) ist abhanden gekommen. Hat jemand dieses Motiv und kann es mir zusenden?
So suche ich auch Bilder vom Freizeitzentrum neben der "Waldschenke", wo auch das Freilichtkino war. Etwas weiter zum Wohnlager hin, unweit von der "Waldschänke", hatte die Kultur (auch mit Hilfe von Thomas Müller / HAN-DL und vom Fernsehfunk) zum Freizeitzentrum eine Art "Rummelbuden" (Ringe werfen usw.) aufgebaut. Auch diese Motive suche ich.
Desweiteren suche ich Aufnahmen vom Speisesaal Gaisin und Tscherkassy (auch Innenaufnahmen, wie vom Brett).
Ich suche auch Innenaufnahmen vom Speisesaal 2 Talnoje. Also nicht der "Prunkbau", sondern der Typ "Marinberger Halle". Es war der 1. Speisesaal von Talnoje und dort hatte auch die Trassenband "Back to the Pipeline" ihren ersten Auftritt. Es war auch der Saal für das Kino.
Bitte alles zusenden,was ihr habt. Würde mich riesig freuen, wenn sich ehemalige Trassniks melden und mir Motive zusenden würden.

Dieter Busch

(68). 10.09.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Axel Gneist schrieb:
Bin erst im August 1990 (HMB oder ähnlich aus Halle war der Arbeitgeber) in der Ukraine (Uhersko - Standort des Wohnlagers) aufgeschlagen und suche ehemalige Kollegen, welche zur damaligen Zeit (bis Ende 1991) in Stryi und Umgebung dort waren (große Verdichterstation mitten im Wald - Name vergessen - im Frühjahr 1991 nur noch Restarbeiten erledigt z. B. 10000m² Betonierung, Zaunbau etc. - teilweise nur noch mit Polen und Einheimischen, Kulturhausbau am Kiesabbaustandort in der Nähe des Wohnlagers - dort haben wir ein schönes Richtfest gefeiert mit den Einheimischen, Erdgastankstelle in Lwow - Ende 1990 auch dort ein "feucht"-fröhliches Richtfest gefeiert mit Schnapsbowle, Versorgungsbau am Krankenhaus Stryi). Als Name von Kollegen fällt mir nur noch Steffen Kuhnert aus Staßfurt, Manfred (damals schon älteres Baujahr) und "Whisky" aus Halle ein. Weiterhin hatten wir noch einen "Vierkantkopf" aus dem Raum Rostock dabei, einen Kollegen aus Schraplau und einen Ralf, welcher in einem Nachbarort von Teutschenthal wohnte. Brigadier war ein stämmiger bärtiger Kerl mit großer Klappe, welche ihm auf dem Discotanzparkett im Wohnlager manchmal einen Satz Schellen einhandelte. Freue mich über jede Antwort.

(67). 05.09.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Micha - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen! Viele Grüße auch an Ute - Dein Trassenverein

(66). 30.08.2011

Grüße: Liebe Koni - vielen Dank für die schönen "neuen" Exponate für unser Trassenmuseum. ...mehr...

(65). 20.08.2011
Suche: Frank Wenisch schrieb:
Hallo an alle von der Versorgung in Otschor von 88-1991. Es schreibt Frank Wenisch. Klaus Thieme hat mich gesucht. Wenn jemand Kontakt zu ihm hat, dann leitet bitte meine Kontaktdaten weiter. Ich würde mich sehr freuen, schon allein wegen der Sendung die wir damals gedreht haben mit Klaus Wittwer. Ich selbst habe sie nicht mehr. Doch nanchmal sehe ich davon geistige Bilder und kann darüber nur lachen. Es war ne geile Zeit.
Viele Grüße an alle die mich kennen sendet Frank Wenisch der KÜLEI

(64). 16.08.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Lausch schrieb:
Hallo, habe die Seite zufällig entdeckt und suche Kollegen von damals. Ich war von 1982-1988 an der Erdgastrasse, Brigade Tschapajew (Zimmermänner) in Perwomaiski, Jefremow und Babarykino. Ich würde mich freuen , wenn sich jemand meldet.

(63). 09.08.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Dietmar Schwibs schrieb:
Hallo Babette Riechel, bitte melde Dich doch mal bei mir. Ich war von 1986 bis 1987 in Gremja als Bäcker. Ich finde von dieser Zeit keine Kontakte. Meine Kollegin war die Ruth. Ich habe zu allen Mädels Eule gesagt, so eine wurde mir zum Abschied auch gebacken. Mit lieben Gruß Dietmar

(62). 05.08.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Magnum, zum "halben Jahrhundert" die allerherzlichsten Grüße von unserem gesamten Trassenverein. Wir wünschen Dir mindestens noch einmal ein "Halbes" voller Gesundheit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

(61). 02.08.2011

Suche: Maxi Schuchardt schrieb:
Ich suche jemanden der Dezember 1985 in Barda war und Lothar Schuchardt kannte. Er ist dort am 20.12.1985 verstorben. Todesursache unbekannt. Ich würde gerne näheres über seine letzten Lebenstage erfahren.

(60). 01.08.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, besonders Gesundheit und Wohlergehen. Viele Grüße auch an Hanne, Dein Trassenverein!

(59). 01.08.2011

Suche: Dietmar Schwibs schrieb:
Ich war von 1984 bis 1986 an der Trasse. In Saokskie haben wir am 29.07.1985 noch eine schöne Abschiedsfeier (Weihnachtsfeier) gemacht, dann bin ich nach Gremja als Bäcker. Zum abschied habt Ihr mir eine Eule gebacken (für mich waren meine lieben Frauen Eulen)

(58). 29.07.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Ilka Deeken schrieb:
Peter Mahlmeister (Otto), Svend Uhlmann, Michael Gutsche, Andreas Geißler und, und ... alle ehemals bei "TGA" beschäftigt. Meldet euch doch mal...LG ilka

(57). 28.07.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Jana Ziems schrieb:
Ich suche Mario Schrickel, wir haben gemeinsam in Gremjatschinsk gearbeitet. 1986- 88

(56). 27.07.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Bruno Witt schrieb:
Suche Steffen Fetzer und Jörg Niklas. Waren mit mir 1982 beim HAN-T in Perwo.
Bitte melden.

(55). 22.07.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Jüngling schrieb:
Hallo Leute, ich war 1986 und 87 im Ural. Jetzt suche ich Trassenleute die nochmal dorthin mitfahren. Für dieses Jahr hatte ich schon eine Reise in Aussicht, aber mangels Beteiligung ist sie ausgefallen. Meldet euch doch mal.
mfg Frank

(54). 11.07.2011

e-mail weiterleiten...
Info: 1982 bis 2012 - 30 Jahre Erdgastrasse - Wir freuen uns schon jetzt auf ein wunderschönes Trassentreffen Pfingsten 2012 im Kulturpark Deutzen unter diesem Motto!! Liebe Trassenfrauen und -männer, 30 Jahre EGT ist doch ein absolut schöner und triftiger Grund, sich endlich einmal wiederzutreffen, was sagt Ihr dazu? Die Zeit vergeht wie im Flug, und so weisen wir Euch schon heute auf unser Trassentreffen Pfingsten 2012 im Kulturpark Deutezn hin. Wir freuen uns über jeden Vorschlag, Rat und Beitrag für dieses Treffen, also meldet Euch!
Tel./Fax: 034343/91963,
per Post an: Verein "Erdgastrasse" e. V., S. Schwirz, An der Kippe 25, 04565 Regis-Breitingen
oder per Mail an: info@erdgastrasse-ev.de oder Schwirz@t-online.de
Euer Trassenverein

(53). 15.06.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Martina - zum Geburtstag alles Gute! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen! Dein Trassenverein

(52). 14.06.2011

Info: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Guckt auch mal auf Steffens Homepage ins Bilderalbum bei Erdgastrasse wo die Achim Menzel Fotos sind.
http://www.trassendatenbank.de/4images/

(51). 12.06.2011

e-mail weiterleiten...
Frage: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Wer war 1984 in der Ukraine in Bogorodtschany an der Erdgastrasse und hat dort den Auftritt von Achim Menzel und Peter Alberr gesehen? Vor dem Auftritt waren beide Künstler mit ihren Leuten beim Linearen Teil und haben dann Abends ein super Programm geboten. Achim Menzel hat sich u.a. im Vorraum vom "Brett" immer dem Programm entsprechend umgezogen und mußte vom Speisesaal, wo ja die Bühne war, durch die Gaststättenraum vom "Brett" zum Umziehen. Wer hat Bilder vom Programm, wer hat Bilder, wo er durch den Gaststättenraum "geflitzt" ist? Bitte mir alles zusenden, ich kann vieles noch bearbeiten und z.B. auch für Steffen seine Trassendatenbank tauglich machen. Wer hat Material von diesem Tag?

(50). 10.06.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Heiko Golleck schrieb:
War bis zur Ausreise 1989 in OTSCHOR und Umgebung bei OSK und Verladung tätig gibt es da noch jemanden der auch da draußen in dem Bereich tätig war. Bitte mal melden. G. Heiko

(49). 03.06.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Sigrid - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft! Dein Trassenverein!

(48). 01.06.2011

Grüße: Liebe "Greta"! Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft - Dein Trassenverein!

(47). 26.05.2011

Grüße: Liebe Uschi Munzert, ich gratuiere Dir im Namen unseres gesamten Trassenvereins zu Deinem tollen Geburtstag und wünsche Dir von ganzem Herzen Gesundheit und Wohlergehen. Viele Grüße von Sigrid!

(46). 25.05.2011

Suche: Kerstin Meyen schrieb:
Suche damalige Mitarbeiter (Gornosawodsk, BMK Halle).

(45). 22.05.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Regina - alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und Wohlergehen, dies wünscht Dir ganz herzlich Dein Trassenverein. Viele Grüße auch an Peter!

(44). 15.05.2011

Suche: Dietmar Groschischka schrieb:
Suche Mitstreiter aus den Jahren von 1989 bis 1993.
Spitzname: Apache

(43). 11.05.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Silke Friedrich schrieb:
Hallo Olaf, alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir Silke ( Melde dich mal)

(42). 28.04.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Olaf Bußler - wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Glück und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens - Dein Trassenverein

(41). 28.04.2011

Grüße: Lieber Siegfried Wüstenberg, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen! Herzliche Grüße von Deinem Trassenverein!

(40). 21.04.2011

Grüße: Klaus Lehmann schrieb:
Ich wünsche allen ehemaligen Trassenerbauern ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen

(39). 21.04.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Annemarie - die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute, dies wünscht Dir recht herzlich Dein Trassenverein. Gleichzeitig schicken wir Dir viele Genesungswünsche!!

(38). 13.04.2011

Suche: Jutta Zupp schrieb:
Suche Heidi Möbius, Ralf Potas, Wust Eckhard, Winni Weis. Auch im Auftrag von Backaus Ditlef, Gewerkeleiter

(37). 03.04.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Ilka Deeken geb. Mentzel schrieb:
Bin ja mal gespannnt, ob sich noch irgendwer an mich erinnert? Ist ja doch schon soooooooooooo lange her.
Liebe Sigrid und lieber Matthias - meine Hochachtung - durch Euch bleibt diese Zeit immer im Gedächtnis. Dankeschön ilka :-)

(36). 02.04.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ganz liebe Frühlingsgrüße aus Bremen. Freue mich schon auf Neuseddin. War vor zwei Wochen in Potsdam, habe einen Abstecher dorthin unternommen.
Also bis bald. Angelika RT

(35). 01.04.2011

e-mail weiterleiten...
Info: Rolf Adam und Olaf Münchow schrieben:
BERJOTREFFEN 2011, Hallo an alle ehemaligen Berjosowkaner und natürlich auch alle anderen Trassenerbauer! Nun sind schon wieder 2 Jahre vergangen und höchste Zeit für unser nächstes Berjotreffen!!! Veranstaltungsort ist wieder Niesky. Hierzu haben wir wieder das Jugendzentrum in Niesky gebucht. Egal ob mit Zelt, Wohnwagen oder Campinganhänger, Platz ist ausreichend vorhanden. Ebenso ist für die persönliche Hygiene (Toiletten und Duschen) alles da. Wer möchte kann natürlich auch in einem Hotel, einer Pension oder an einem der Campingplätze in der näheren Umgebung übernachten. Termin: 08.07. - 10.07.2011, Anmeldungen und Infos unter www.trassenkultur.de
Gruß Rolf und Olaf HAN-Kultur

(34). 27.03.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Tetzner schrieb:
Hallo Trassenhengste und Trassenhengstinnen!
Muss hier nochmal Rieselob den Webmastern sagen. Einfach eine tolle Gelegenheit, von den ehemaligen Brüdern und Schwestern Grüße zu lesen oder sonstige interessante INFOs zu erhalten. Mein letzter Besuch hier ist schon sehr lange her. Ich verpflichte mich jetzt mit Trassen-Ehrenwort, hier regelmäßiger vorbeizuschauen ! Macht weiter so.
Mein spezieller Gruss an alle Kraftwerker und Telefon-Miezen.
Ich sehe Euch auf den KKAB-Seiten www.perm-gas.net
Jürgen

(33). 25.03.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ronald Seidler schrieb:
Hallo Rainer Bolney , Ich war ein Kollege von Dir wäre nett ein Kontakt wiederherzustellen. Wir hatten uns gut verstanden auf Arbeit. Melde Dich mal würde mich freuen. Ronald aus Woltersdorf - Randberliner.

(32). 17.03.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Harald Caspar schrieb:
Hallo Hardy
ich war 1987/88 über WBK Cottbus KB West tätig zum Schluss bei der Heizungsanlage wir waren u.a. mit Dabs auf der Bude

(31). 15.03.2011

e-mail weiterleiten...
Frage: Peter Golde schrieb:
kann mir einer oder eine sagen wo ich noch lohnunterlagen aus meiner trassenzeit bekommen kann. wäre ech toll. schon mal besten dank im voraus.
beste grüße peter

(30). 15.03.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe Koch, alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen. Dein Trassenverein

(29). 11.03.2011

Grüße: Bernd Lucas schrieb:
Grüße alle Kollegen von Minol die mit mir in Berjosowka waren 1991-1993

(28). 01.03.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Helmut Habedank schrieb:
Hallo Leute!!! Habe heute durch Zufall diese Seite gefunden und wollte mal ein Lebenszeichen abgeben. Also: ich bins, Helmut (Dok) von BB war von 86-89 in Gremja. Vieleicht kennt man mich ja noch, habe auch oft in der Kneipe Euch bedient. Wenn jemand Lust hat dann meldet Euch mal. Auf alle Fälle alles Gute für alle ehemaligen Trassenkumpels!!! Gruß Helmut

(27). 28.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Erich Dressel schrieb:
Hallo an alle Petschmen und Bardaer von 1985 bis 1990
Ein alter Hase wird 50! Wir gratulieren R. Sachse ( WIMI )
P.Pankau. M. Buchta. E.Dressel G.Herrmann.B.Uhlig und Frau ( Omma)

(26). 28.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Manuela Hieke (geb. Krüger) schrieb:
Hallo ich suche meine Schulfreundin Sylvia Wiegmannn, und vieleicht gibt es jemanden der auch 1978 in Bar war und sich noch erinnert, beim Trassentreffen vor 3 Jahren in Berlin habe ich außer Diddi (damals Kulturnick) der dieses Treffen organisiert hat kein bekanntes Gesicht gesehen. Viele liebe Grüße Manuela

(25). 27.02.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Janke schrieb:
Viele Grüße an alle ehemaligen Trassenerbauer!
Habe viele Kontakte zu alten Kameraden, u.a. auch Thomas "Tommi" Burow, er schrieb die beiden Bücher "Abenteuer EGT" (sehr empfehlenswert).
Macht´s gut!!! Die Trasse Lebt!!!
Tommy, der "Edel-Schankerkoch" aus Aksai/Südfront

(24). 23.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Bärbel Knopf schrieb:
Hallo an alle. Ich suche Peter Becher war als Kraftfahrer in Otschor - Perm. Es würde mich freuen wenn jemand seinen Aufenthaltsort kennt und mit ihn Kontakt hat. Bitte, bitte melde Dich. Vielen Dank an alle

(23). 22.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Schrickel schrieb:
Suche Heike aus der Versorgung Gremjatschinsk 1987

(22). 18.02.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland - alles Gute zu Deinem Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir noch viele, viele schöne Geburtstage, Gesundheit, Spaß und Wohlergehen. Dein Trassenverein

(21). 16.02.2011

Suche: Dirk Schröder schrieb:
Suche ehemalige Mitstreiter.
(BMK; Berjo, Otschor, Barda, Tschaikovskij)

(20). 12.02.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bernd Kornagel schrieb:
Strastje Alle zusammen!! Möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, mich gleich nach Strippanski einzutragen.Wir beide haben in den Jahren 85-91 in Gorno, Berjo und Gremja so manche Strippe gemeinsam gezogen! Privet an Alle!

(19). 11.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Hans-Joachim Glasow schrieb:
Hallo Andre, Gabi, Gustel würde mich freuen von euch oder anderen die mich kennen zu hören

(18). 10.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus Lehmann schrieb:
Wer kann helfen ,suche CD Trassenhits Petschmänner ,muss kein Orginal sein

(17). 06.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Lothar Gebhardt schrieb:
bin durch Zufall hier gelandet und grüße alle, welche mich noch unter dem Namen "Strippe" von IKR kennen.Würde mich über Nachrichten sehr freuen--also vielleicht bis bald
lothar(Strippe)!!!!

(16). 05.02.2011

e-mail weiterleiten...
Info: Achtung! Wir haben einen "heißen Draht" zu einem Laut-Leise-Lampe-Reparaturdienst! Wenn Ihr also eine defekte russische Laut-Leise-Lampe zu Hause rumstehen habt, gibt es für diese noch eine Chance! Kontakt über unseren Verein "Erdgastrasse" e. V.

(15). 01.02.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Günter Funke schrieb:
Ich suche dringend das Buch "Trasse & Technik", da ich auch selbst darin verewigt bin. Mein eigenes Exemplar ist mir leider abhanden gekommen. Oder wer weiß, wo ich das Buch erwerben kann? Wer kann mir weiterhelfen??? "Kesselniete" Günter, Schwerlast FGLB

(14). 28.01.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Dieter Lehmann schrieb:
Bin mal wieder nach langer Pause (sorry) auf Eure Seite gestoßen. Ich war von 88-90 als Einkäufer in Gremja (nur kurz) und dann in Nena unterwegs. Mich würde mal interessieren, was denn so aus meinen ehemaligen Mitstreitern von der Versorgung geworden ist.

(13). 28.01.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Willi Töpfer schrieb:
suche durchörterer von der alten gang ukraine moskauer raum und permer gebiet lt-durchörterung

(12). 23.01.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Kalwait schrieb:
Hallo Leute,
Ich suche euch HAN-V, die mit mir von 1984-89 in Berjo bzw. Baubase Novy Kungur waren. Mir fällt spontan Sprungi, Verona, Siggi und Simone ein! Aber sicher gibt es ja noch mehr Leute, die sich an mich und die anderen erinnern. Wäre toll, wenn wir auf diesem Wege alten bzw. neuen Kontakt aufnehmen können.
Liebe Grüsse aus Berlin
Thomas

(11). 17.01.2011

e-mail weiterleiten...
Frage: Karin Knop schrieb:
Hallo Leute, suche Trassenkumpels, die von 1986-88 in Otschor beim Rohrtransport waren und Hans-Jürgen Knop oder Martin Michalak kannten. Liebe Grüße
Karin

(10). 12.01.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Ralf Tomczik - wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens. Herzliche Grüße von Deinem Trassenverein!

(09). 12.01.2011

Suche: Ingrid Netzel schrieb:
Hallo Trassenbauer, meine Freundin Freia hat mich gebeten, nach einer ehemaligen Trassenbauerin Frau Adehaid Schwanitz (Mädchenname) aus dem Raum Chemnitz zu suchen. Wenn Ihr Sie kennt, bitte nehmt Kontakt zu mir auf. Sie soll im Raum Perm tätig gewesen sein.
Allen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen von KIH Gornosawotzk und Otschor ein gesundes und zufriedenes 2011. Ingrid Netzel und mein Günti

(08). 10.01.2011

e-mail weiterleiten...
Suche: Sylvia Wiegmann schrieb:
suche meine schulfreundin manuela hieke geb. krueger ich wuerde mich sehr freuen wenn sich manu bei mir melden wuerde liebe gruesse von sylvia wiegmann

(07). 09.01.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schrieb:
Alles Gute und Gesundheit für 2011 wünscht Michael LT/AT ich habe die Feiertage am Südural verbracht, deshalb die Grüße etwas verspätet. Es war super.

(06). 08.01.2011

e-mail weiterleiten...
Info: Frank Jüngling schrieb:
Hallo an Alle,
ich plane eine Reise in die Vergangenheit und suche noch Mitfahrer:
http://www.paradeast.de/reisedetails/Die_Schaetze_des_Ural_2604.php

(05). 07.01.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Klaus und Angela Lange schrieben:
Wir wünschen allen Trassenkumpeln, die uns kennen, ein schönes, frohes und vor allem gesundes Jahr 2011.
Bedanken möchten wir uns bei Sigrid auch endlich dafür, dass wir mit auf den Bildern vom Trassentreffen 2010 sind. Toll.

(04). 06.01.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Detlef, wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Dein Trassenverein

(03). 02.01.2011

Grüße: Werner (Steini) Hoppe schrieb:
Ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünscht allen Männer u.Frauen der ehmaligen Erdgastrasse alles erdenklich gute
Steini von NAN Forst

(02). 01.01.2011

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel, wir wünschen Euch ein friedliches neues Jahr 2011, viel Glück und Freude, Erfolge und vor allem Gesundheit!

(01). 01.01.2011

 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 30.12.2011






Cb11