Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr 2009 Archiv

Grüße: Gotthard Bacher schrieb:
"Wsjo choroschowo s nowym godom" allen Mitstreitern von einst wünscht der Hardy. Bhf.-Meister, Schwerlastfahrer, Kranfahrer.

(159). 31.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Babette Riechel schrieb:
Zweiter Eintrag von Bäcker-Babsi:
Ute ich war auch in Gremjatschinsk , sicher erinnerst du dich noch, melde dich mal bitte! Habe noch Kontakte zu alten Kollegen.

(158). 31.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Babette Riechel schrieb:
Ich wünsche allen Trassenkumpels ein erfolgreiches, gesundes, glückliches Jahr 2010! Ich war 86-88 in Gremjatschinsk HAN-V, hab mich gefreut in diesem Forum eine Kollegin (Jana Tretschog) gefunden zu haben. Jana, vielleicht schreibst du mal zurück! Babette (Bäcker-Babsi)

(157). 31.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Liebe Grüße einen guten Rutsch, Gesundheit und Erfolg für das neueJahr wünsche ich allen Trassenkumpels. Hoffe wir sehen uns 2010 in Zabakuck. Besonders liebe Grüße an den Rohrtransport und an Rosi in HRO. Bis bald Angelika

(156). 30.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Klaus (Hansi) Lehmann schrieb:
Ich wünsche allen ehemaligen Trassenerbauern der Standorte Wolowez ,Strij, MORSCHANSK UND Gremja, einen guten Rutsch ins Jahr 2010. War von 1983 bis 1993 bei KKAB/P als Kran- u. Kraftfahrer

(155). 28.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Achim Penz schrieb:
Hallo ich ich suche alte Kollegen, war ab 1976 in Alexandrowka HAN-T. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Achim!

(154). 27.12.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Rainer Thieme schrieb:
Habe mal wieder gestöbert und bin hier gelandet.
Gruß der "Feuerteufel"

(153). 26.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Rainer Nöske schrieb:
Suche Igor Sonntag, Gundolf aus Magdeburg sowie andere, die mich noch kennen. Gruß Rainer

(152). 26.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: René Kunz schrieb:
Hallo esrt mal !!! Ich bin im Jahr 1987 als Lehrling an die erdgastrasse gegangen. Ich war in Nenastje und in Oschor. Ich war beim LT VS in der Brigade 16. Hab schon das ganze Internet durchsucht, aber leider noch keinen Kollegen gefunden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein Spitzname war "Bauer Lindemann". Wenn jemand Infos über die B 16 hat kann ja mal schreiben. Ich würde mich freuen, wenn ich einen Kollegen finden würde.

(151). 26.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Lutz Wilke schrieb:
Hallo! Ich heiße Lutz Wilke und war von 1985-90 in Strij (IKR) Spitzname war D'Artagnan. Ich suche mein alten Kumpel Lutz Masur, bitte melde dich. Alle anderen, die mich noch kennen, grüße ich auf diesem Wege ganz herzlich. Übringens den Schleusenfrosch kenne ich.

(150). 25.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Joachim Schreyer schrieb:
Ich wünsche allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und Wohlergehen. Vergelts Gott
Adolf-Troedeltrans
Mehlmeisel im Fichtelgebirge

(149). 24.12.2009

e-mail weiterleiten...
Frage: Irmgard Scharbach schrieb:
Wer kennt den semikolon-Verlag Berlin und wer hat Erfahrungen mit diesem gemacht?

(148). 24.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Kazimierz Ptasinski schrieb:
Schoenes Weihnachtfest und gesundes,erfolgreiches Jahr 2010 fuer ganze Verein wuenscht Kazimir Ptasinski.

(147). 24.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Manu - alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir besonders Gesundheit und weniger Streß im neuen Lebensjahr. Dein Trassenverein

(146). 24.12.2009

Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr wünschen Euch Doris und Dieter Busch (Buschi)

(145). 23.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Knut Scheibner schrieb:
Ich wünsche allen ehemaligen Trassenerbauern des Standortes Wolowez/Ukraine eine friedliche Weinachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. War eigentlich jemand von Euch ( Die ich kennen müßte ) nach der Wende mal in Wolowez ? Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal eine oder einer meiner ehemaligen Trassenfreunde z.B. Micha aus Potsdam, Kerstin aus Eisleben, Gunner aus Dresden, Hans aus Dresden, Ede aus Gera usw. bei mir melden würde !!! Ich hoffe es geht Allen gut. Ich denke sehr oft an die schöne Zeit zurück. Olaf Münchow habe ich vor ein paar Tagen auf dem Magdeburger Weinachtsmarkt getroffen und wir haben gemeinsam von den schönen Jahren geschwärmt. Nochmal liebe Grüße an Alle die von mir gegrüßt werden wollen.

(144). 22.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Müller schrieb:
Hallo Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach meinen ehemaligen Kumpel's von der Trasse. In der Kontaktbörse findet ihr unter der Suche vom 02.01.2007 / Eintrag 03 mehr Infos.
Habe bei meinen Umzug dieses Bild gefunden, wenn ich mich recht erinnere, war das ein Foto für das "Trassenecho". Ganz links, das ist Ulli Stamfuß. Erste Reihe, dritter von rechts bin ich (Kippe in der Hand). Also, wer kennt uns noch ?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe, Kosmonaut der Hochartistik


(143). 21.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Klaus Lange schrieb:
Hallo! Wir möchten allen ehemaligen Trassenkumpels ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr Wünschen. Hoffen doch einige Mitstreiter von damals auf dem Treffen wiederzusehen.
Gruss Klaus+Angela

(142). 19.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Waltraud Martinek/jetzt Brzuske schrieb:
Suche nach Leuten die beim Gewerk BEH Nenastje waren. Einen habe ich schon gefunden. Sein Name ist Stefan Domschke. Er war im Lager in Nenastje beschäftigt.

(141). 16.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter, alles Gute zu Deinem Geburtstag! Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit und freuen uns schon auf unser Wiedersehen spätestens Pfingsten 2010 zum Trassentreffen in Deutzen. Dein Trassenverein

(140). 16.12.2009

Grüße: Gerd Griebsch schrieb:
Grüße alle Mitkämpfer und wünsche ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Ich war von 1984 bis 87 draußen
Gruß Gerd (fuzzi)

(139). 10.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus Lehmann schrieb:
Suche Neuauflage CD Trassenhits Petschmänner

(138). 08.12.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Glowik schrieb:
Will nur Kontakt mit z.b. Braunen oder Schleiferwilli oder Taucher oder einigen von der B22 den habe ich geholfen ne gescheite Wurzel hinzubiegen oder welche von der B6 war das selbe Thema und der Meister hat mich damals eingekauft und bei RWD und den ABs habe ich auch mal mitgemacht. Gerne Grüsse an Abdul und Tino sowie Strippe und Tscherno und die kleine Rosi und an alle die mich kennen ,bitte e-post an mich wenn nächstes Treffen !!! Gerne Anrufe ,bin in der Woche immer nach 19:00 zu erreichen .

(137). 06.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Heidi Felsche schrieb:
Suche Kollegen, die etwas über den Todesfall meines Bruders Frank Kulka Ende August 1986 wissen. Mein Bruder war Studentenleiter der MLU- Halle und bereits zum dritten Mal an der Trasse. Bei seinem letzten Aufenthalt ist er verschüttet worden und hat es nicht überlebt. Unsere Familie hat viel Druck und Terror erlebt, so dass ich erst jetzt frei bin , nach der Wahrheit zu suchen. Ich bitte Sie, wenn Sie etwas wissen, mit mir Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank Heidi Felsche

(136). 05.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Schmidt schrieb:
Suche Anschrift PKM Leipzig Engelsdorf für Rentennachweis war von 1983-86 an der Trasse.

(135). 05.12.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus Klemm schrieb:
suche kumpels die zw. 86-89 beim han-t in rasskasowo waren

(134). 30.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jana Tretschog schrieb:
Hallo Harald, danke für Deine Grüße. Ich habe sie auch gleich weiter gegeben. Dir und Deiner Familie ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.
Viele Grüße auch an Deine Schwester. Bis bald Jana

(133). 30.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Marcel Horn schrieb
Hallo. Ich suche 2 ehemalige Trassenkollegen aus Gremja. Zum Einen Hans Jörg Höhnlein Spitzname "Champu" und zum Anderen Ulli Schlicht. Ich selber war vom IKR Bitterfeld von 1985 - 1990 mit kurzen Pausen in Stry, Otschor und Gremjatschinsk als Isolierer tätig.
Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten allen noch einen schönen 1 Advent.

(132). 29.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Harald Poschinski schrieb:
Hey Jana
Einen Gruß nach KW, auch an Kinski, schöne Weihnachten
Harald Poschinski KIH Gorno, Gremja, DL Stryi, Bogo

(131). 28.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Jähnel schrieb:
Hallo, nur noch gut 4 Wochen und das Jahr 2009 ist auch schon wieder passè. Ich starte noch einmal einen Versuch und suche Axel Zander (WiMi), Ing. (Eberhard) Link, Dieter Barfuß (aus Grimmelshausen), Silka(Kurth) aus Muuuutzschen. Stichwort: Stendal.
Würde mich freuen von Euch zu hören.

(130). 27.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Zierbock schrieb:
Wer war 1987 - 1990 in Tschai bei KIH und kennt mich noch -Grüße
Rhöni

(129). 26.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jana Tretschog schrieb:
Hallo Ute,
viele Grüße von Jana. Ist purer Zufall dass ich Dich gefunden habe. Freue mich aber riesig darüber. Würde gerne von Dir hören. War mit Dir in Gremja. Voher Gorno und danach in Goldi. Zeitraum 1985 - 1989. Viele Grüße auch alle anderen die mich kennen.

(128). 26.11.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Martina Reisewitz schrieb:
Habe heute eine sehr positive Nachricht erhalten, hatte mich auch bei der Trassendatenbank angemeldet, daß sich ein Kollege, Heizer Walter meldet, der was zu dem Unfall sagen kann. Bin total froh darüber. Vielen Dank.

(127). 25.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Walter Schwabe schrieb:
Hallo Yvonn, kennen wir uns von der Trasse ? Habe da keinen Plan.
Hatte mal in WSW ne Freundin Yvonne, welche später Frenzel hieß.
*grübl*
Grüße an alle Trassenkumpels und natürlich Matti + Siggi.
Gruß Walter.

(126). 25.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita! Alles Gute zum Geburtstag! Insbesoondere wünschen wir Dir viel Gesundheit, wenig Hektik und Streß, viel Spaß und Freude und freuen uns schon auf unser Wiedersehen, Dein Trassenverein

(125). 25.11.2009

Suche: Karl-Heinz Häßner schrieb:
Hallo Kumpels
ich war von 82-86 als Raupenfahrer beim Schweren Erdbau tätig. War als Erster und Einzelner vorerst für den Lageraufbau mit Raupe und W50 Wasserwagen in Tjoploje beschäftigt, bis einige Zeit später noch ein paar Schweißer abgestellt wurden. Lernten dort den Lehrer Jura kennen. Wer kann sich noch an unsere gemeinsame Zeit und an mich erinnern? Würde mich sehr über Nachricht freuen.Viele Grüße von Kalle

(124). 23.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Janke schrieb:
Ich grüße alle Korschagins vergangener Tage. War ne tolle Zeit damals. Werde sie nie vergessen und freue mich, daß es noch so viele "Veteranen" des Jahrhundertbauwerks gibt, um unsere Tradition zu pflegen. Machts gut und bleibt der EGT treu.
Aksai-Treffen am 30./31.01.2010 in Aue/Sa.! Ich hoffe, dabeisein zu können. Die Trasse lebt!!!
Tommy aus Aksai, jetz im "Weißwurstland"!

(123). 21.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Yvonn Volkmann-Frenzel schrieb:
möchte auf diesem weg meine jugendliebe walter schwabe aus weiswasser grüssen.
lg.yvonn

(122). 20.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Koni - wir gratulieren Dir recht herzlich zum heutigen Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens! Dein Trassenverein

(121). 20.11.2009

Info: Unter dem Titel „ Das blaue Wunder bei Fünfzig Minus“ berichtet der Deutschlandfunk am 21. November 2009 um 23.05 drei Stunden lang über die Erdgastrasse. Die thematisch angelegte, wöchentliche Lange-Nacht-Sendung bringt von mir dazu drei Radio-Feature. In der ersten Stunde berichte ich über die Entdeckung- und Entstehungsgeschichte des sibirischen Erdgases, über die Dimensionen des Projektes „ Transkontinentale Erdgastrasse Westsibirien-Westeuropa“. In der zweiten Stunde kommen Ostdeutsche Trassenbauer zu Wort. Und in der dritten Stunde wird über die Trassenhochzeit erzählt, also über die Liebe an der Trasse! An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Interviewpartnerinnen und –partnern noch mal herzlich bedanken.
Ich hoffe, die Sendung findet euer Interesse. Über eine Rückmeldung werde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Elefteriya Yuanidis

(120). 15.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Olaf Kuhlbrodt schrieb:
Hallo, ich suche ehemalige Kollegen von den Schwarzen des BMK aus Berjo und Polasna 86/89. MfG Lucy

(119). 13.11.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ulrich Schüler schrieb:
Hallo, Ihr alle. wollte mich nur mal wieder melden. Beste Grüße an Olaf, Spencer, Magnum und die mich sonst noch kennen. Schön das es den Erdgastrasse.eV noch gibt.
Liebe Grüße vom Ulli, HAN-Kultur, in Barda, Sosnovo, Otschor und Tschaikowskaja. Immer LT-OBL 1.

(118). 11.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Martina Reisewitz schrieb:
Suche dringend Kollegen, die Ralf Gehrke aus Berlin kannten, war bis Juli 1988 in Karamorka. Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank Martina
Hallo, zweiter Eintrag, Ralf Gehrke war bei der Brigade Große. Hat wohl Häuser aufgebaut. Es wäre sehr schön, wenn sich jemand aus der Zeit von 1986 daran erinnert. Einen Brief hat ein Kollege mitgenommen. Poststempel ist von Wittenberg. Damals habe ich noch in Berlin mit meinen Kindern gewohnt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich.

(117). 08.11.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Udo Boeckemeyer schrieb:
Hallo Kulturnatschalniks, ich weiss nicht wer dieses hier lesen kann. War von 1976 - 1978 dabei und mir sind noch einige Namen bekannt: Hannelore Melka (Neubrandenburg); Ebs Pfeifer; Hajo Obuchow; Norbert Bau, der "grosse" Hans aus Berlin, Hartmut Schulz (war danach einmal Zirkusdirektor!) Götz Weber war damals HAN-Chef in Tscherkassy. Wen gibt es noch? Bitte melden...Ahoi und Gruss von der Küste.

(116). 01.11.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Peter Würfel schrieb:
Hallo Leute, gebt nicht auf , die meisten leben noch. Ich habe inzwischen zwei von meinen ehemaligen gefunden. zwar nicht durch diese seite, aber durch das örtliche im internet. Name u. ort eingeben, und einige telefonate, ein bischen glück, und man findet jemand, der jemand kennt. Bei mir war es 2X die mutter. Alles andere war die pure wiederhöhrungsfreude !!!

(115). 01.11.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Udo Winkler (BMK/Stahlbau Brig. Stamfuß 86-88) schrieb:
Suche meine alten Kumpels. Frank Schröder bitte melde dich mal!!!

(114). 29.10.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ute Reinhardt geb. Tupuschies schrieb:
hallo bin zum ersten Mal auf Suche, war von 87-90 in Gremja in der Küche. Suche alle die sich noch an mich erinnern können. Spitzname "Puschi" suche z.B. "Sülze, Gurkenhals, Maggi, Friedel, Jeanette, Sascha und wie sie alle hiessen! Viele Liebe Grüße Ute

(113). 29.10.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Karl-Heinz Häßner schrieb:
Suche ehemalige Kollegen, Freunde und Bekannte vom Schweren Erdbau, RIV und Rohrgraben. Falls es noch Leute gibt, die sich an "KALLE" erinnern, bitte bei mir melden.

(112). 29.10.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne, recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute! Dein Trassenverein

(111). 21.10.2009

Grüße: Lieber Gerald, alles Gute zum Geburtstag. Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, Glück und Gesundheit! Dein Trassenverein

(110). 17.10.2009

Suche: Peter Würfel schrieb:
Suche Bergmänner u. Frauen. War Brigadier auf mindestens 10 VS. Fotozirkel war meine Leidenschaft. Gibt es Fam.Wildesee noch ? Margit (Mawimaus) irgendwo in Türingen liebte einen Busfahrer. Würde gern wissen was aus euch geworden ist. Lutz , Andreas und alle deren Namen ich leider vergessen habe, wenn ihr euch erinnert, meldet euch!!!

(109). 08.10.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Säfter - Du hast ein halbes Jahrhundert geschafft - herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite der Straße, dies wünscht Dir Dein Trassenverein.

(108). 05.10.2009

Grüße: Isolde Kossatz schrieb:
Grüße an Alle die mich noch kennen.

(107). 05.10.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Glowik schrieb
Hallo Kopeke !!!
würde gerne wissen wo du dich zur zeit aufhältst, haben nur deine Nachkommen erreicht ! kannst mich gerne anrufen bin immer nach sieben von der schweren arbeit als Dispatcher im öffentlichen Dienst geschafft !! alle anderen, wie Sorbe oder der Braune oder Tscherno oder Schleiferwilli können mich gerne anrufen und a bissl ratschen wie man in Bayern sagt (bin seid 1991 hier) und mit einer Japanerin verbandelt !

(106). 03.10.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Wolfgang, alles Gute zum Geburtstag. Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir Glück und Gesundheit, Dein Trassenverein.

(105). 30.09.2009

Info: Hagen Wolf schrieb
War von 83-86 beim BMK als Stahlbauer im Einsatz, Spitzname Nina

(104). 29.09.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Hans-Joachim - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen insbesondere Gesundheit und Wohlergehen. Viele Grüße von Deinem Trassenverein.

(103). 18.09.2009

Suche: Gerhard und Monika Weistand schrieben:
Wir grüssen alle Trassenleute herzlichst

(102). 16.09.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ingo (Kuddel) Kuhrt schrieb:
Suche ELO Ortmann, Torsten

(101). 06.09.2009

e-mail weiterleiten...
Meinung: Siegfried Engelmann schrieb:
gruß an alle die dort waren habe die seite durch zufall gefunden wir von tschai haben schon 92 alle zwei jahre getroffen (Lager und Küche) war immer sehr schön. siggi

(100). 04.09.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Thomas Janke schrieb:
Hallo Kopeke.
Habe Deinen Eintrag gelesen. War als B-Koch im Steppeneinsatz. Unser Bäck (Gerhard Koserowski) war auch in Gorno, Manuela Winter (Köchin) auch. Ihr damaliger Freund hieß Peter(WBK Cottbus). Dann hab ich noch Kontakt zu OHRRING (Jürgen Jeschke), lebt in der Schweiz. War beim TBK Cottbus. Locke wirst Du sicher auch noch kennen (war Koch).
Aksai-Treffen am 30-31.01.2010 in Aue im Stadionblick. Für Unterkunft ist gesorgt. "Salami"(Bernd Kaufmann) organisiert es immer perfekt. Er war Fahrer beim HAN-V. Sind auch immer Kollegen/innen von anderen Gewerken da. Vielleicht trifft man sich...
Die Trasse lebt und die Zeit trägt einen roten Stern im Haar!!!
Machts gut. Tommy aus Aksai
tommyJ60 @ gmx.de / 086319862203 01708180717

(99). 02.09.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Reinfried Koch schrieb:
ich bin Reinfried Koch Spitzname Schleusenfrosch, war Schweißer bei IKR Bitterfeld . Suche männlein und weiblein von 85-89 die in Stry Gremija, Bitte melden

(98). 01.09.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Micha, auch Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, insbesondere auch für die Zukunft, Dein Trassenverein.

(97). 30.08.2009

Grüße: Lieber Bernd, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. Viele Grüße von Deinem Verein Erdgastrasse!

(96). 28.08.2009

Info: Arnold Friedrich schrieb:
Hallo Kotschargins, es ist nun mal wieder an der Zeit die Stryianer treffen sich wieder in der Fischerbaude im Erzgebirge vom 04.09. bis 06.09. Einen großen Dank im Vorrauß an den Machern, der Inge und dem Kalle, ich hoffe die Beteiligung wird groß.

(95). 28.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Pfennig schrieb:
hallo, suche leute die von 1985-1989 in Gorno und danach in Aksai waren wurde Kopeke genannt, Steffen Pfennig war auch da er wurde große Kopeke genannt waren beim wbk Cottbus also meldet euch die uns kennen freuen uns schon riesig drauf bis dann große und kleine kopeke

(94). 27.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Kleemann schrieb:
Ich war in Raskasewo und suche meine ehmalige Brigade!
Hallo Jungs wenn es euch noch gibt dann meldet euch mal .
Gruss euer Brig.

(93). 23.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Wolfgang Poppe schrieb:
Hallo Trassenkumpels, es ist toll das es so eine Seite wie diese gibt ich hoffe das ich durch sie ein paar Kumpels wieder finde. Ich war 89-91 in Otschor beim HAN - T und suche schon lange Kontakte zu ehemaligen Kollegen. Auch habe ich eine eigene Seite www.han-t-otschor.de.vu schaut doch mal rein und meldet euch! Gruß Wolfgang

(92). 20.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Jähnel schrieb:
Habe mir heute die Bilder vom Pfingsttreffen 2008 in Deutzen angesehen. Im Teil 4, rechte Spalte, 5. Bild von oben habe ich "Iwan" (Detlef Zimmermann?) erkannt. Würde mich freuen, wenn du dich mal bei mir melden würdest. Kontakt ist hinterlegt.

(91). 12.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Manuela Hieke geb. Krüger schrieb:
Hallo Ihr die das hier lesen, die Trasse hat mein Leben sehr beeinflusst, und ich lebe noch, suche Diddi unseren Kulturnik (Dietmar Schürtz) wir haben sehr schöne Fotos gemacht die auch in Kamtschatka ausgestellt wurden, suche auch Peter

(90). 03.08.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Udo Vetterlein schrieb:
Suche immer noch nach Ulli Winter aus Edlau.

(89). 25.07.2009

e-mail weiterleiten...
Meinung: Uwe Fiedler schrieb:
Hi Leute, habe mir mal die bilder vom 08´ treffen angesehen und ich bin ehrlich,... ich erkenne niemanden. Naja, man ist ja auch alt und grau geworden und Namen habe ich schon alle vergessen - halt: mir fallen ein ulf, manu, matti+hund der lustige kih schlosser aus dem norden ( da haben wir es wieder - namen), minoli, wolfgang der busfahrer und wolfgang kultur und schwester margot. Tja, wer weiß, ob mich überhaupt noch jemand kennt, so lange war ich ja auch nicht dort. trotzdem grüsse an alle - und - es war eine super zeit.

(88). 21.07.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Janke schrieb:
Hallo Wilfried Winkler(Willy)! Hallo an alle Trassenerbauer/innen!
Viele Grüße übermittelt Euch Tommy.
Hallo Willy! Du warst doch zusammen mit Deiner Frau Kulturnik!? Melde Dich mal bei mir, hab einige Telefonnummern und e-mail Adressen, u.a. auch von Rio und Locke. Es existiert auch eine web-site von Aksai, die hat "Spange", Dein Nachfolger eingerichtet. Schau mal rein, der hat sicher auch einige Kontaktdaten von ehem. Kämpfern. Das nächste Aksai-Treffen findet am 30.-31.01.2010 wie immer in Aue/Sa statt. Bernd "Salami" Kaufmann organisiert es wie immer perfekt. Sind auch immer viele Koll. von anderen Gewerken da. Du kennst mich bestimmt auch. Hab mit Rio und Locke als B-Koch beim HAN-V an der Südfront in der Steppe gekämpft.
Machts gut. Tommy aus Aksai
e-mail: tommyJ60@gmx.de

(87). 20.07.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Karin Glor schrieb:
Hallo, ich bin Karin Thee von DL, Grüße an alle die mich noch kennen als GUG in Bogo von 1983 bis 1986. Man war dat schön. Habe heute die Seite entdeckt und muß feststellen dass es sogar Trassentreffen gibt! toll

(86). 17.07.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Baumeyer schrieb:
Hallo ich war von 86 - 90 in Rasskasowo, Lipezk und Perwo. Ich suche Bilder und selbstgedrehte Filme. Originale bekommt der Einsender zurück. Versandkosten werden von mir übernommen. Gruss an alle Trassenerbauer

(85). 04.07.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Heidi Wolf-Witzke schrieb:
Hallo bin immernoch auf der Suche nach Kolleginen der Versorgung Küche / Brett aus der Zeit in Polasna 88-90 - Conny aus Aue wir haben ein "Zimmer" geteilt ;) , Birgit aus dem Harz, Heike - letzter Kontakt war zu Hochzeit im Spreewald-ewig her :-)) , Petra - habe mal 14 Tage bei Euch in Eisenach gearbeitet :-( , Ines die Superbäckerin, Indira, Bruni, Marion, ec.ec. würde mich freuen wenn sich "Jemand" ;-) meldet der sie kennt und vielleicht auch Kontakt pflegt. Natürlich freue mich auch über Kontakte von männlichen "Versorgern" :-)) Heidi Polasna 88-90

(84). 01.07.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Bruno, alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir alles Gute, viel Gesundheit und Glück für die Zukunft! An dieser Stelle auch einmal viele Grüße an alle Kumpels des HAN-Transport Barda! Dein Trassenverein.

(83). 28.06.2009

Suche: Siegfried Ley schrieb:
KIH wo seid Ihr?
Suche Leute die 1986 bis 1990 in Tschaikowski gewesen sind.

(82). 28.06.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Christine Schwellnus und Jochen Kaiser schrieben:
Mein Gott wo ist die Zeit bloß hin !
www.inselurlaub-adria.de
an alle trassenkumpel besucht uns in unserer Ferienanlage in Kroatien auf der Insel Solta --- Könnte ein interessanter Treffpunkt werden

(81). 21.06.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ina Küper schrieb:
Hallo, wer kennt und weiß wo sich die Minolis aufhalten oder kennt jemand einen. Es soll ein Treffen organisiert werden... MAX Löffler wohnt noch in Magdeburg... aber der Rest?
Ich war in Berjo im Büro...

(80). 21.06.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Gabriele Staar schrieb:
hier ist gabi bürgermeister bis 84 in gorno, vorher in lipezk. suche leute die mich kennen. vorallem die zimmerleute und den han-versorgung, die lieben erzgebirgler bis hin zur küste. lg gabi

(79). 18.06.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Wilfried Winkler schrieb:
Suche Freunde und Bekannte aus der Zeit in Barda/Peshmen 86-89 und Aksai 88-89.

(78). 16.06.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Eckhard (Ecki) May schrieb:
Hallo Leute!
Ich suche mein Kumpel Ulli Heiland, wir waren zusammen in Aksai 1988-1990 beim WBK Potsdam. Vieleicht weiß jemand wo Ulli abgeblieben ist?

(77). 16.06.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Martina - alles Gute zum Geburtstag! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft! Dein Trassenverein!

(76). 16.06.2009

Suche: Klaus Thieme schrieb:
Wer kann helfen? Suche FRANK WENISCH!
Er war Küchenleiter in Otschor von ca. 1988 bis 1991. Würde mich freuen für einen Hinweis. Besten Dank und Gruss an alle die sich an den Einkäuferklaus erinnern!

(75). 13.06.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Mike Poschadel (Aksai, UGB/Mawi) schrieb:
würde mich freuen wenn sich jemand meldet. war von 88 - nov. 89 da
Lg. mike

(74). 12.06.2009

e-mail weiterleiten...
Meinung: Heike Fleischhauer schrieb:
Hallöchen, purer Zufall daß ich auf diese Seite gestoßen bin. Sollte mich jemand kennen, wäre eine Nachricht nett. lg heike (vielleicht Manuela Schreier, Lutz Hoth... etc. aus Nenastje oder mein ehem. Chef Jürgen Keil)

(73). 11.06.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Olaf Münchow schrieb:
Vorbereitungen zum Berjotreffen vom 3. - 5.Juli 2009 sind im vollen Gange!!! Unterkünfte in der Pension werden langsam knapp, also schnell buchen. Sollten die angegebenen Möglichkeiten nicht ausreichen, einfach bei uns (Rolf oder Olaf) mal melden. Zeltmöglichkeiten sind ausreichend. Wir haben beste Mögflichkeiten zum Feiern bei allen Witterungen! Nicht vergessen Foto- und Filmmaterial mitzubringen, Technik ist für fast alles da!
Info's unter www.trassenkultur.de
Kulturnick´s

(72). 08.06.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Frank Braunsdorf schrieb:
Hallo Leute, hier ist der Braune LT-VS-B10
Es werden ihn alle aus der OBL1 kennen. Es hat ihn erwischt, sie hat auch ohne Danone-Yogurt bekommen.
Taucher....seit dem 30.Mai 2009 verheiratet. Es waren einige der B10 da (auch ich). Leider konnte ich erst Freitag kommen und hatte nicht alle getroffen. Ein Gruß an alle Trassenbauer im Namen der B10 und vor allen Dingen an Taucher für die unvergesslichen viel zu kurzen Stunden in Gräfenthal Thüringen.
Gruß der Braune

(71). 31.05.2009

e-mail weiterleiten...
Frage: Rocky schrieb:
Hallo, im Juli 2009 fahre ich aus "familienhistorischen" Gründen mit Familie und 4x4-Womo zu einer Rundreise (D-Lemberg-Kiew-Donezk-Krim-Lemberg-D) in den Urlaub. Gern würde ich mir auch Trassenstandorte oder deren Überbleibsel, welche halbwegs an der Strecke liegen, besichtigen. Könnt Ihr mir helfen? Ich suche genaue Infos (Anfahrtsbeschreibungen, GPS-Daten usw) zu Wohnlagern und Verdichterstationen.
Gruß Rocky
der, der in Perwo und Jef arbeitete...

(70). 29.05.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Schröder schrieb:
Suche Udo Winkler und Frau Kesslin!

(69). 26.05.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ronald Siegelin schrieb:
würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. 88-90 rasskasovo

(68). 21.05.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Waltraud Brzuske schrieb:
Leute von Standort Nenastje v. 1987-89 Gewerk Baumechanik-Cossebaude Dresden - bitte melden wäre supper.
Waltraud

(67). 19.05.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Horst Gaede schrieb:
Horst Gaede "Genex", März 1976 - November 1978 HAN Transport Baustelle Alexandrowka
Ich war als Kraftfahrer auf dem Kras Kipper und lange Zeit auf dem MAS Zementfahrzeug unterwegs.
Nach nunmehr über dreißig jahren habe ich meine Fotos wieder bearbeitet. Sollte Interesse bestehen, kann ich eine CD weitergeben.(fast Kostenlos)
Ich hoffe, das sich Kollegen aus meiner Zeit die Seite ansehen und würde mich über einen Kontakt freuen. Ich verfolge bereits mehrere Jahre die Berichte und wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.
Mit freundlichem Gruß
Horst Gaede

(66). 16.05.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Regina - zum "runden" Geburtstag alles, alles Gute! Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen für Deine Zukunft! Herzlichst, Dein Trassenverein!

(65). 15.05.2009

Suche: Klaus Schulz schrieb:
Hallo an alle Trassenkumpel! Ich war von 1981-1985 an den verschiedenen Standorten in Bar, Wolowez und Bogorodschany als Schweisser beim Bergman-Borsig beschaeftigt. Suche alte Trassenkumpel, wer kennt mich?? Wer hat noch Bilder von der guten alten Zeit. Ich bin 6 Monate vor Mauerfall in den Westen "gegangen" und habe alles zurucklassen muessen, mittlerweile bin ich noch weiter in den Westen vorgedrungen und lebe nun schon 4 Jahre in California, vom tiefsten Osten in den tiefsten Westen, wenn ich jetzt weiter gehe kommt wieder Russland lol...
Viele Gruesse Klaus

(64). 10.05.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wolfram Brückner schrieb:
Hallo Frank Melchiar! Bist Du der Bautzener vom GL? War nur auf Stippvisite in Otschjor. Haupsächlich, jetzt noch, Kontakt mit Hartmut Schulze. Er war auch in Bragino. Wolfram Brückner.

(63). 06.05.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Thomas Janke schrieb:
Ich suche: Olaf Kutterer: B-Koch in Aksai u. Striy, Rudolf "Conny" Kramer: Kraftfahrer HAN-V Aksai und Rüdiger "Rudi" Engel: Kraftfahrer UGBMittenwalde in Aksai u. Raskasowo.
Ich grüße alle Trassenkumpel, welche in der ehem. SU unter schwersten Bedingungen ihren Job meisterten! Haltet die Tradition hoch. Die Zeit trägt einen roten Stern im Haar! Machts gut! Tommy

(62). 05.05.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Silke Friedrich schrieb:
Suche nette Leute, die sich noch an mich erinnern, Inge, Mani, Löffel oder die Leute aus den Affenzirkus Maik oder Olaf Bußler. War 1987 in Barda mit meinen Mann Andreas Störmer. Viele Grüße an alle Silke von DL !

(61). 01.05.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Steffi Kümmel schrieb:
Suche Leute, die 97-99 in Polasna waren. Würde mich freuen wieder mal etwas zu hören.
Steffi

(60). 29.04.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Olaf Bußler, herzlichen Glückwunsch zum 45. und alles Gute für Dich und Deine Familie, Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens! Viele Grüße auch an Marion, wir hoffen, es geht Euch gut? Ein besonderer Gruß geht natürlich auch an das WBK BARDA! Verein "EGT"

(59). 28.04.2009

Suche: Jörg Renn schrieb
Einen Gruß an alle, habe mich gefreut als ich diese Seite gefunden habe. Suche vom schwarzen Personal aus Tschai den Yeti, Nr.7, Mucke, Lucky und vor allem Bubu der von mir liebevoll der Giftzwerg genannt worde. Würde mich freuen von ihnen was zu hören. Nochmal Grüße an alle ´Ludwig´

(58). 25.04.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Orest Lenk schrieb:
Traurige Mitteilung - an alle!
Wolf Dietz, Trassen-Spitzname "Fratze", der lange Zeit an der Erdgastrasse, und auch lange in Perm und im Ural gearbeitet hat, u.a. beim Vortrieb als Baggerfahrer, ist einsam und verlassen nach langer schwerer Krankheit Ende März 2009, kurz vor seinem 59. Geburtstag in Elsterberg / Vogtland verstorben.
Wolf hat die Rückkehr ins Leben der Heimat nicht verkraftet und darunter sehr gelitten. Er hat sehr schlecht leben müssen. Vermutlich wurde er dadurch sehr sehr krank.
Ich bitte Sie, seinen Namen als aufrechten Kollegen in Ehren zu halten und zu gedenken. Wenn möglich, nehmen Sie diese traurige Nachricht bitte in Ihre Datenbank auf, bzw. veröffentlichen Sie diese bei einem Ihrer nächsten Treffen.
Ich danke Ihnen allen!
Ein Freund Wolfs aus Elsterberg
mail: Orest.Lenk@t-online.de

(57). 25.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Mike Jureczko schrieb:
Hallo, Ich suche Leute die beim KIH in Barda und Polasna Dobreanka waren Zeitraum von 1986, Wer kennt Body den Heizer ( neue Lage ) Erni den Elektriker ???? Wer kann helfen ??
Mike KIH Erfurt

(56). 21.04.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Eckhard (Ecki) May schrieb:
Hallo Leute ich Grüße alle die mit mir zusammen in Aksai waren, ich war von 1988 bis 1990 in Aksai! Ich heiße Ecki und ich bin LKW und Kran gefahren.

(55). 19.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Harald Zeeh schrieb:
suche E-MAIL ODER TELEFONNUMMER VON BENTE HARLAUX; ZWECKS TREFFEN IN NEU SEDDIN am 21.05.2009. Sowie andere Kollegen derVersorgung. Gruß HC

(54). 18.04.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Andrea Hain schrieb:
Hallo, viele liebe Grüße von mir an meine ehem. TGA-Kollegen. War von 1987-1989 bei unserem Gottfried in Berjo Sekretärin. Ich suche hiermit vor allem Elke Möbius. Wer kann mir helfen???? Vielen Dank im Voraus und weiterhin alles Gute.

(53). 15.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Heike Weigle (Mämecke) schrieb:
Hallo, ich suche Carmen Niemann - ich war mit Ihr 1988/1989 zusammen in Dobrjanka - wer kann mir weiterhelfen.
Danke

(52). 12.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ulf Saeckl schrieb:
War im Tanklager-Minol-Ukraine-Kriwoirog. Wer mich aus dieser Zeit kennt, bitte melden!!!!! War bis zur Wende dort!!!

(51). 11.04.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Grenz schrieb:
liebe ostergrüße an alle trassenkumpels von ramona und spencer

(50). 10.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus-Peter Jungnitz schrieb:
Suche Trassenkumpel von BEH Cossebaude, die von 1981 bis 1983 in Wolowez waren

(49). 09.04.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Hallo an Alle, ich wünsche allen ein schönes Osterfest, bis bald in Neuseddin,
Angelika vom Rohrtransport

(48). 07.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Peggy Bergler schrieb:
Hab heute diese Seite gefunden und gleich Bilder geschaut ;-) ... ui, hab das Mädchen entdeckt...sonst leider nicht so viele Bekannte gesehen. Seid Ihr alle älter geworden *grinz*? ... Vielleicht sieht man/frau sich ja mal, wäre nett.

(47). 06.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Kerstin Jobst schrieb:
Suche Bekannte die 1989 in dem Standort Nenastie beschäftigt waren. Ich selbst habe im Dienstleistungsbereich gearbeitet.
Freue mich über jede Mitteilung.

(46). 04.04.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Andrea Buß schrieb:
Hallo Hannelore Puhst, ehem. Sittig, sende mir bitte deine Email-Adresse, damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann. Gruß Andrea

(45). 29.03.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Olaf Münchow schrieb:
Hallo liebe Trassenerbauer! Langsam aber sicher kommt wieder die Zeit der Trassentreffen. Vom 03.07. - 05.07.2009 laden wir Euch alle nach Niesky zum nächsten BERJO-Treffen ein. Informationen hierzu erhaltet Ihr unter www.trassenkultur.de oder unter der angegebener Adresse und Telefonnummer. Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!! Herzliche Grüße Rolf Adam und Olaf Münchow ehem. HAN-Kulltur Berjo

(44). 27.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Bente Harlaux schrieb:
Hallo all denen die mich noch kennen sollten. Durch Zufall habe ich Eure Kontaktbörse gefunden. War von 01/83 - 06/89 an der Trasse im Bereich der Versorgung tätig. Würde mich freuen wenn sich jemand von den alten Küchenkumpels melden sollte. Gruß Bente

(43). 25.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Roick schrieb:
War in Otschor von 02/88-09/92 bei BEH später BMC. Suche alle Kumpels die mit mir wärhrend dieser Zeit bei BMC waren, besonders Lutz Dittrich (der Kaputte), Karsten Metzner (Kasi) und Lutz Kabis (Hallore)

(42). 21.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Olaf Pohl schrieb:
Hallo!! Ich suche ehemalige Kollegen aus meiner Zeit (1989-1991) bei der Dienstleistung (DL) in Stryi. Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße Olaf !

(41). 12.03.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Wir möchten Dir auf diesem Wege gratulieren und wünschen Dir Gesundheit, Wohlergehen! Dein Verein "Erdgastrasse" e. V.

(40). 11.03.2009

Suche: Frank Tübe schrieb:
suche schlosser von KIH Otschor, von 1988-1990 (gummibärchen)

(39). 11.03.2009

e-mail weiterleiten...
Frage: Manfred Eilenberger schrieb:
Hallo, ich suche Lieder über die Trasse auf CD. Will sie einer Bekannten schenken, die 5 Jahre, bis 1992, an der Trasse war.
Vielleicht habe ich Glück!

(38). 10.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Zappe-Crott schrieb:
Suche Kameraden die in der Zeit 1988 - 1990 in Rasskasowo mit mir und Harry Dahm im Einsatz waren.
Gruß Maik

(37). 10.03.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Roland Struck schrieb:
Hallo! Ich bin durch Zufall auf der Seite gelandet und find es ganz gut mal die "alten Leute" zu grüssen. Mein Gruß an alle Förster 1989-90, Robbi, Jörn, Olli die Geige, usw und alle die ich jetzt nicht dabei hatte. Ich hoffe es geht Euch gut!
Gruß Roland (LKT)

(36). 08.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Pfennig schrieb:
hallo, suche leute die von 1986-1989 in Gorno und danach in Aksai waren wurde Kopeke genannt, Steffen Pfennig war auch da er wurde große Kopeke genannt waren beim wbk Cottbus also meldet euch die uns kennen freuen uns schon riesig drauf bis dann große und kleine kopeke

(35). 07.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Neumann schrieb:
suche alte kumpels von 1982-1983 die mit mir vor 25 jahren in perwo linerarer teil waren. ich erinnere mich nur an koll. aus sachsen und von der küste also nordlichter. falls es jemand liest und sich erinnert an den blonden thüringer bitte antworten. wäre super!

(34). 03.03.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Tübe schrieb:
suche kontakt zu arbeitskollegen, gewerk kih von 1988-1990 in otschor.

(33). 25.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Jörg Bastian schrieb:
Suche Kontakt zu den "ALTEN HAUDEGEN" von vor über 25 Jahren, ich war von Januar1982 - Oktober1986 in BAR, BERJO-ZECKE & KUNGUR bei TuL / Kraftfahrer von KKAB!! War eine SUPER ZEIT!!!

(32). 25.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Wendland schrieb:
Ich suche Kollegen die 1983-1985 in jefremow und in perwo waren.

(31). 18.02.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland,
wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Gute und immer einen Platz auf der Sonnenseite der Straße, Dein Verein Erdgastrasse e. V.

(30). 16.02.2009

Suche: Bernd Weinzierl schrieb:
War selbst von Mai 87 bis Februar 90 in Tschaikowski beim BMK als Baustellenmeister ( Frühlingsmeister, gelernter Dachdecker) tätig. Zuletzt am Dispatchergebäude in der Stadt Tsaikowski. Vielleicht kann sich noch wer erinnern und man bekommt mal wieder Kontakt zu ehemaligen Mitstreitern.
Gruß Bernd

(29). 15/16.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Olaf Szellatis schrieb:
Hallo! Suche alte Kollegen zwecks Treffen. 87-90 in Rasskasowo ,ich war bei den Zimmerleuten-Brig.:Stolle und später in derTischlerei beim alten Werner Kindel . Gruß Olaf Szellatis

(28). 12.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Kalweit schrieb:
Hallo Leute, Ich suche euch, die mit mir von 1984-89 in Berjo bzw. Baubase Novy Kungur alle Leute bekocht haben. Mir fällt nur Sprungi, Verona, Siggi und Simone ein! Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die sich an mich und die anderen erinnern. Wäre toll, wenn wir auf diesem Wege alten bzw. neuen Kontakt aufnehmen können. Liebe Grüsse aus Berlin
Thomas Kalwait

(27). 12.02.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Karl Groß schrieb:
Ich bin dabei aus meinen Tagebuchaufzeichnungen von meinem "Lackschuh-Besuch" 1985 zusammen mit der Malerin Heidi Vogel auf der Baustelle Gorno und meinen Fotos ein dokumentarisches Kompendium zu machen. Könnte ja sein, daß sich die Leute von der Rohrvormontage oder die Minolis, bei denen ich mich rumgetrieben und ihnen die Augen verblitzt habe, ganz gern an uns beiden FDJ-untypischen Typen erinnern und mir mit diesem oder jenem für mein Projekt unter die Arme greifen wollen. Vielleicht meldet sich ja jemand mit entsprechendem Interesse. Oder haben sich die strammen Aktivisten von einst etwa demoralisieren lassen und sind unter der Brücke gelandet? - Meine Anschrift, Telefonnummer und mail-Adresse stehen zur Verfügung. Da bin ich ja mal gespannt! - Ich hoffe, daß der Zensor meine Info nicht wegen rassistischer, beleidigender oder ethnisch nicht tragbarer Äußerungen unterdrückt. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, herzlichen Dank!
Karl Groß

(26). 10.02.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Harald Poschinski schrieb:
Hey Schluchti, warst garnicht in Deutzen. Habe auch nur Falko von uns getroffen.
Gruß Petra und Harald

(25). 08.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Jähnel schrieb:
Ich suche "meine" Schweißer und Ausbesserer von 1982/83 von Bogo. Unser aller "Herr und Meister" war Hellfried Müller. Wo seid ihr Jens Fox, Werner Politschuk, Uwe Kelterborn, Harald Vorbeck, Bernd Reinhardt (Feuerlocke) mit euren Brigaden? Hat Euch die "Eiszeit" eingeholt? Würde mich über jedes Lebenszeichen aller Schweißer, die sich noch an mich, Hellfrieds Sekretärin, erinnern können freuen.

(24). 06.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Thomas Greifelt schrieb:
Hey hier ist der Schluchtenjodler. Suche alte Kumpels von damals. War von 86-91 in Stryi bei KIH Erfurt als Schlosser tätig.

(23). 05.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Flemming schrieb:
Kann Dir bei der Suche nach Jörg Zacharias helfen oder hast Du ihn schon gefunden?

(22). 03.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Schilling (Linke) schrieb:
Wo sind die Heizer bzw. Mitarbeiter vom KKAB es kann doch nicht sein dass sich keiner meldet.

(21). 03.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Holger Löther schrieb:
hallo, suche kollegen vom bmk halle,
brigade schwarze erde, die 1978 in talnoje tätig waren. MfG holger

(20). 01.02.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Erhard Thiel schrieb:
Suche alle,welche im Zeitraum 82-85 vor Ort waren
(Perwo-Jefremow-bis Saokski-Kungur-Zecke)

(19). 27.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Harald Poschinski schrieb
Hey Ralf, war von 85 bis 88 in Gorno und Gremja bei KIH, (später auch noch in der Ukraine) Du müßtest mich kennen. Hatte schon zu einigen Kontakt: Pawel, Bernd Ebert, Alfred, Trimmer, Gottbehüth.
Bis neulich Harald

(18). 26.01.2009

e-mail weiterleiten...
Frage: Jens Alfeld schrieb:
Wer kennt Putzi Egon Felli ?
war von 86-89 in Russland

(17). 24.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: JürgenTetzner schrieb:
Hallo Menner und Medels ! Auch ich will allen Freunden der Trasse und Website-Interessierten ein gesundes 2009 wünschen. Finde es echt klasse, daß es immer noch Aktive unter uns gibt, die sich mit der Organisation von Trassentreffen beschäftigen. Danke ! Nur so kann diese schöne Zeit in uns weiterleben!
PS: wann & wo läuft das 2009er Berjo-treffen.

(16). 23.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Peter Haase schrieb:
Hallo, allen Mädels und Jungs, die im Zeitraum 87-89 in Gremja und Gorno waren noch ein gesundes und erfolgreiches 2009. War gemeinsam mit Dieter Ehrlich als BGL-er tätig.
Viele Grüße an Alle
Peter Haase

(15). 22.01.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Heike Hartung schrieb:
Hallöchen wer sich an mich erinnert bitte melden, Trassentreffen 2009?

(14). 21.01.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Ulf Scholz schrieb:
Hallo Liebe Trassenfreunde, nach nunmehr 20 Jahren möchte ich versuchen, Kontakt mit Freunden und Kollegen vom Standort Gremjatschinsk aufzunehmen. Mein Name war Ralf, war von 1986 bis 1988 in Gremja. Ich war dort beim KIH Erfurt / KFZ-Instandsetzung tätig. Mit dabei waren Maxe, Lui, Kramer, Samson, Mopper, Uschi, Pawel, Ingo (Chef der Truppe), Zappa (Krasskutscher) und viele mehr. Ich würde mich sehr freuen von dem Einen oder Anderen zu hören und mit vielen Gleichgesinnten das Erlebte aufleben zu lassen.
Hoffentlich bis bald, Ralf

(13). 20.01.2009

e-mail weiterleiten...
Suche: Reiner EhlemannReiner Ehlemann schrieb:
Hallo! Suche "unseren blonden Staplerfahrer Hans aus Berjo, der immer gut drauf war? und den ehemaligen Lagerleiterleiter Bernhard, sowie Michael Fuhrmann, Olaf aus der Oberlausitz/Neugersdorf, ausserdem gab es noch einen Fleischer der in Dresden wohnte, Tharanterstr. Meldet euch mal.
Gruß Reiner

(12). 17.01.2009

e-mail weiterleiten...
Frage: Frank Scheermesser schrieb:
Gesundes Neues euch allen :)
Moin Trassniks und Freunde, hat irgend jemensch eine Ahnung oder sogar noch Kontakt oder einen Hinweis fuer mich, wie der Doc im November 1986 in Beresowka (Kungur) hiess? Das waere echt wichtig fuer mich. Hoffend, Franky

(11). 12.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Melichar schrieb:
war bis juni 93 in otschor. hätte gern kontakt die auch in otschor waren, bin fast jedes jahr in otschor, hab schon mehrmals welche von uns damals in otschor getroffen.

(10). 10.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Neumann schrieb:
Gruß an alle die mich kennen und die ich zumindest mal gekannt habe!

(09). 09.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gabriele Gärtner schrieb:
Hallo an alle Trassenkumpel/inen erstmal ein gesundes und glückliches Jahr 2009. Würden gerne am Trassentreffen 2009 teilnehmen. Ich war im Wohnlager und mein Mann Wolfgang bei der Geodäsie, wenn uns noch Kumpel kennen meldet euch doch bitte mal unter E-mail: gawo47@gmx.de
Tschüss und alles Gute Gaby und Wolfgang

(08). 08.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Rembrandt Schnizler schrieb:
Ein gesundes neues Jahr an alle Trassenkumpel
Ich war von1987 bis 89 in Gremja

(07). 06.01.2009

e-mail weiterleiten...
Info: Olaf Münchow schrieb:
Trassentreffen inm Niesky findet in der Zeit vom 03.07. - 05.07.2009 in Niesky statt. Aktuelle Informationen erscheinen demnächst unter ww.trassenkultur.de oder www.erdgastrasse.de Rubrik Trassentreffen. Eine Einladung per Mail verschicken wir in den nächsten Tagen. Wer diese erhalten möchte kann sich unter omuenchow@web.de melden mit der Bitte um Zusendung.
Organisiert wird das Treffen von Rolf Adam und Olaf Münchow ehemals HAN-Kultur Berjo. Für Rückfragen steht Euch auch die angegebene Telefonnummer ab 18 Uhr zur Verfügung.
Es grüßen Rolf und Olaf

(06). 04.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Marco Baunach schrieb:
Liebe Kortschagins, der Count-Down läuft: das 15. Traditionstreffen zu Himmelfahrt 2009 rückt näher. Damit auch dieses Treffen ein Höhepunkt für alle wird, bittet Euch der EGT-LT e.V. um Ideen und konstruktive Vorschläge zur Gestaltung des Programms und der Organisation. So könnt Ihr euch aktiv und kreativ einbringen. Also, macht mit, es ist unser aller Treffen.

(05). 03.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bert Richter schrieb:
Alles Gute für 2009 an alle die dabei waren (Berjo-Zecke, BMK-Zimmerer-Baubase / Verdichter Novy Kungur) Brigade Hohmut. Grüße an Wutzi, Lotte, Werner, Baby, Fisch, Strecki, G.Liermann, Bonbon-Ede. Gruß Bert

(04). 03.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Müller (Panzermüller) schrieb:
An alle Kumpels, die mich kennen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wer weiß wann das Treffen in Nisky 2009 stattfindet?

(03). 01.01.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Uwe Bernstein schrieb:
wünsche allen erbauern der erdgastrasse ein gesundes neues jahr 2009

(02). 01.01.2009

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel, wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2009!

(01). 01.01.2009

 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 31.12.2009






Cb09