Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr aktuelles Jahr Archiv

Suche: Axel Gmyrek schrieb:
Suche Kumpels die 86-89 in Karamorka bis Golderewski waren.zb: Lenin, Sprotte, Flunder, Schnaps Fürchtenix, Beule Schwänzchen Boulette. Ich war Broiler

(142). 31.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gotthard Bacher schrieb:
Allen Mitstreitern von einst ein gesundes Neues Jahr, besonders den B+E vom Stückgutbhf. Otschjor und den Kranfahrern KKAB von Hardy, Bhf.Meister und Kranfahrer

(141). 31.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bernd March schrieb:
Ich wünsche allen ehemaligen Trassenbauern ein frohes und erfogreiches neues Jahr. Vor allem denke ich dabei an meine Freunde und Kollegen von IKR z.B. Udo-Udowisch, Schwager, Tippel-Tappel, Heinz-bist du wieder hart, Fritze, Lutze, Amigo-dem IKR-Sänger, Fanny, Spatzi, Bernd Kaube, Enrico, Olaf, Eini, Lothar dem Radfahrer und allen anderen nätürlich auch. Beste Grüße und Wünsche für 2009 von Bernd March (Engster)

(140). 30.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gerhard Jentzsch schrieb:
Hoffe das alle Trassenerbauer das Weinachtsfest gut überstanden haben, und wünsche allen ein erfogreiches und gutes Jahr 2009. Bis zum Treffen zu Pfingsten verbleibt mit besten Wünschen
Gerhard Jentzsch HAN - Versorgung

(139). 29.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Achim Fuchs schrieb:
Hallo Erbauer und alle die mich kennen, ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den Wünschen nach bester Gesundheit. Wir kommen jetzt alle in das alter wo die Zipperlein größer werden
Fuchser, Maschinen meister SEB OBL III

Wer mich kennt kann gerne meine HP http://www.modellbau-achimfuchs.de.tl besuchen und mir ein paar Worte in mein Gästebuch schreiben.

(138). 29.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ilona Elle schrieb:
Schöne Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Senden Ilona u. Gerd VO Polasna 88/90

(137). 25.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Volker Grenz schrieb:
frohe weihnachten an alle trassenkumpels von ramona und spencer

(136). 24.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Manuela, zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir ganz herzlich und wünschen Dir alles Gute, viel Glück, Freude und Erfolge und vor allem Gesundheit.
Dein Trassenverein
.

(135). 24.12.2008
Grüße: Werner Lindenberg schrieb:
frohes fest und guten rutsch wünscht euch allen, insbesondere der postmieze daggi keule aus gaisin werner lindenberg birkenwerder

(134). 23.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Udo Karg schrieb:
Ich wünsche allen ex Trassenbauern ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch. Die Zeit vom 21.01.1987 - 28.12.89 ist eine der Schönsten in meinem Leben. Der Zusammenhalt war doch ein anderer als er heute üblich ist.
Grüße vom OSK Udo

(133). 22.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jürgen Tetzner schrieb:
Ich will alle meine damaligen Mitkämpfer und Freunde grüßen.
Zum Weihnachtsfest 2008 besinnliche Stunden und zum Start ins 2009 Gesundheit und Kraft. Wir sehen uns auf www.perm-gas.net
Jürgen von KackAbb

(132). 19.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Klaus-Dieter Gaul schrieb:
Hallo, ich, der Dieter, war von 1987 - 1991 in Rasskasovo. Wer von euch Kumpels kennt mich noch. Ich würde mich freuen, mal von jemanden was zu hören.

(131). 19.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Reiner Ehlemann schrieb:
Schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
1987 war ich Lagerleiter, Küchenchef war Schwulera. Gibt es noch jemanden, der mal Verbindung aufnehmen möchte?

(130). 17.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Pfennig schrieb:
hallo, suche leute die von 1986-1989 in Gorno und danach in Aksai waren wurde Kopeke genannt, Steffen Pfennig war auch da er wurde große Kopeke genannt waren beim wbk Cottbus also meldet euch die uns kennen freuen uns schon riesig drauf bis dann große und kleine kopeke

(129). 17.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Freude und vor allem Gesundheit.
Dein Trassenverein "Erdgastrasse" e.V.
.

(128). 16.12.2008
Suche: Frank Wilke schrieb:
Suche ehemalige Trassenkumpels (Stahlbau / Rasskasowo 1987 -1990)

(127). 15.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Es ist wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende. Wir, meine Netti und ich , wünschen allen ehemaligen Trassenerbauern ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Ganz besonders grüßen wir alle Zabakuck - Trassentreffenbesucher.
Herzliche Grüße Netti und Olaf

(126). 15.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Horst Schelonke schrieb:
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 verbunden mit besten Wünschen auf Gesundheit und Glück ALLEN Trassenkollegen vom KKAB

(125). 14.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Steffi Kümmel (geb. Bessert) schrieb:
Suche Leute, die in 1989/90 in Polasna oder Otschor waren.

(124). 11.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Birgit Boszeit schrieb:
Ich suche zwecks der Organisation Petra Schnabel, geb. 1963, in die Tereschkowa-Schule in Karl-Marx-Stadt gegangen. Ich weiß, dass sie ne ganze Weile auch an der Trasse gearbeitet hat und vor ein paar Jahren in einem Baubetrieb bei/in Berlin gearbeitet hat. Sollte mir jemand weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar!!!
Birgit Boszeit geb. Lehmann, Chemnitz / 0371/5604373

(123). 10.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Harald Zeeh schrieb:
Suche ehemalige Versorgungsmitarbeiter von den Küchen Beresowka bzw. Tolstoije, sowie Versorgungsmitarbeiter KEK/Jefremow.

(122). 08.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Simone Böhme schrieb:
Such Leute, die 1977 bis 1978 an der Drushba-Trasse in Bar und Spola gearbeitet haben. Ich habe einen Bekannten (Heinz Timm), der zu diesem Zeitpunkt dort gearbeitet hat. Wer war zu dieser Zeit auch an der Trasse tätig? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

(121). 06.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Liebe Trassenbauer,
frohe und besinnliche Adventstage
wünscht Euch Angelika Rohrtransport
Sosnowo,Otschjor und Nenastje.

Liebe Grüße besonders an:
Rosi, Seffi, Speedy u. Frau, Klaus-Dieter u. Rita, Schmitty, Nippel, Röhre, und alle die mir z. z. nicht einfallen. Bis bald.

(120). 05.12.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Anton Merz schrieb:
Hallo Freunde ..... Ich bin ein sog. Wessi. Durch Zufall und auf Umwegen bin ich im Internet zur Erdgastrasse gekommen. Das alles ist ja unheimlich spannend und ganz toll. Wir haben hier im Westen das Gas verbraucht, wussten aber mit Sicherheit nicht unter welchen Voraussetzungen und unter welcher Mithilfe der FDJ, die Trasse gebaut wurde. Mein Kompliment und meine Hochachtung ...... herzliche Grüße
Anton Merz

(119). 03.12.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Olaf Müller schrieb:
Hallo, ich suche Kollegen von 1987/88 aus Otschjor, ich hatte eine eigene Brigade im Wohnlager übers BMK Halle. Ich kann mich nur noch an Olaf aus Leipzig und Karl-Heinz aus Halle erinnern. Wer kan mir helfen?
Liebe Grüße Olaf Müller

(118). 28.11.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Hans Joachim Frankenfeld schrieb:
Hallo! Ich grüße alle Trassenkumpels besonders die 1982-86 in Perwo und in Jefremow waren. Ich war bei Tiefbau Cottbus als Krass- und Baggerfahrer. Wir waren die mit den blauen Krass. Sollte mich noch jemand kennen, bitte meldet Euch

(117). 27.11.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Freude und vor allem Gesundheit.
Dein Trassenverein
.

(116). 25.11.2008
Suche: Reinhard Hahn schrieb:
Es gab auch ein paar gute zu meiner zeit. schöppe thomas, anbauer, moschi, strippe, andi, schweißer, steiner, rohrraupenfahrer. aus einem durch zufall zusammengewürfelter haufen ist eine top truppe geworden im fachlichen bereich. und bei rwv/s konnten sowieso nur die besten überleben, ohne andere zu kränken. insider wissen was ich meine. hoffe auf antwort.

(115). 24.11.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Ralf Bandelin schrieb:
Hallo, "Hein von der Werft" sucht Trassenkumpels die von 1983 - 1989 mit ihm in Perwo / Perm waren. u.a. Siggi, Boulette oder Opi von IKR Bitterfeld, Schweißer oder Brenner. Es kann doch nicht sein, daß IKR ausgestorben ist!

(114). 21.11.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Koni, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir viel Glück und Freude, alles Gute und vor allem Gesundheit.
Dein Trassenverein
.

(113). 20.11.2008
Suche: Ingolf Fuchs schrieb:
Hallo ihr Trassenbauer, war in der Zeit 83 - 86 bei Bergmann-Borsig als Schweißer auf den Baustellen Bogo, Bar, Perwo, Jef, Kung, Gorno tätig. Würde mich freuen, wenn sich aus der Zeit mal jemand meldet.
Danke, bis bald der Fuchs aus den Erzgebirge.

(112). 11.11.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Gabriele Gärtner schrieb:
Hallo Heinz, durch Zufall bin ich auf deinen Eintrag in der Kontaktbörse gestoßen. Kannst du dich noch an mich erinnern, ich war damals FB Wohnlager von 1987-1990 in Gremja, du warst mein "Chef". Klein, dunkle kurze Haare, Brille; mein Mann Wolfgang war bei der Geodäsie, würden uns sehr freuen, wenn du dich mal telefonisch bei uns meldest. Tschüss und alle Gute
Gaby und Wolfgang

(111). 07.11.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Gabriele Gärtner schrieb:
Hallo Uli, kannst du dich noch an mich erinnern, war in der Wohnlagerleitung in der Ab- und Anmeldung, klein, schwarze kurze Haare und Brille, war von 1987 - 07/1990 in Gremja, mein Mann Wolfgang war bei der Geodäsie, groß, schwarze Haare, Vollbart, Würde mich freuen, wenn du dich einmal meldest, wir würden gern am nächsten Trassentreffen 2009 teilnehmen. Tschüß und alle Gute - Gaby und Wolfgang

(110). 07.11.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Buschi - alles Liebe zum Geburtstag. Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, besonders natürlich Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens! Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen bei der nächsten Mitgliederversammlung. Viele Grüße von Deinem Trassenverein

(109). 04.11.2008
Suche: Gaby und Wolfgang Gärtner schrieben:
Hallo, liebe Trassenkumpels, war mit meinem Mann von 1987 -1990/1992 in Gremja, mein Mann war bei der Vermessung und ich im Wohnlager

(108). 03.11.2008

e-mail weiterleiten...
Frage: Richard Hentschel schrieb:
Auf Grund von Urlaub habe ich die Sendung über die Trasse, vom MDR und vom RBB, verpasst. Wer kann mir mit einem Mitschnitt in Form von Video oder DVD aushelfen?

(107). 02.11.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Kniesel schrieb:
Hallo an alle hier. Bin ebend auf diese tollen Seiten gelandet. Klasse!!! Vielleicht kennt mich ja noch jemand, war '85 - '86 in Tschai in der Küche und habe auch Sonnabend's die Disco gemacht. Lasst es Euch alle gut gehen.
Frank ( Disco-Kniesel )

(106). 02.11.2008

e-mail weiterleiten...
Frage: Britt und Bernd Beckert schrieben:
Hallo, wir waren 1988 Bernd und 1989 Britt bis 1990 in Gremja. Wer kennt uns noch?
Britt und Bernd.

(105). 30.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Monika Kersten, die besten Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin Erfolg, Schaffenskraft und viele weitere Bücherideen! Herzlichst, Dein Trassenverein

(104). 28.10.2008
Info: Angelika Schenk schrieb:
Hallo Trassenbauer, am Mittwoch 29.10.2008 im TV MDR 23.35 Uhr "Helden der Arbeit - Begegnungen an der Trasse" Doku Film von der Druschba Trasse.
Liebe Grüße an Alle die mich noch kennen. Angelika RT Sosnowo, Otschjor, Nenastje

(103). 28.10.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Hajo Obuchoff schrieb:
Hallo, Trassenkumpels!
unbedingt ansehen: Das MDR-Fernsehen und zwei Tage später auch der RBB senden zum ersten Mal den absolut ersten Trassen-Dokumentarfilm - 1975 gedreht - im Fernsehen: "Begegnungen an der Trasse" von Kurt Tetzlaff.
Natürlich sind die Sendezeiten ausgesprochen christlich - gegen Mitternacht - aber wir haben ja fast alle irgendwelche Aufzeichnungsgeräte. Wer diesen Film nicht kennt, wird erstaunt sein, wie offen für die damalige Zeit der Film die Probleme an der Trasse anspricht. Allerdings wurde seinerzeit der Film nur an der Trasse selbst und auf der Dokumentarfilmwoche in Leipzig (wo er die Silberne Taube erhielt) gezeigt. Im Fernsehen lief er bisher nie. Es gibt noch einen zweiten Trassenfilm von Tetzlaff aus jener Zeit "Alltag eines Abenteuers". Vielleicht zeigt man den auch irgendwann noch einmal.
MDR: Mi., 29.10. 23:35 Uhr bis 0:20 (45 min)
RBB: 31.10. 0:40 bis 1:30

(102). 27.10.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Raute schrieb:
Hallo Trassis, Andi und Bocki von der Brigade Rau Be- und Entladung suchen alte Kumpels aus der Zeit von 83-86. Die ersten 4 Monate in Perwo und dann als eine der ersten Brigaden in Gorno. Würden uns riesig freuen etwas von den alten Mitkämpfern zu hören.

(101). 26.10.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Dirk Mosler schrieb:
Hallo Leute. Habe neue E-Mail Adresse. Gruß Dirk Mosler.

(100). 26.10.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Reinhard Hahn schrieb:
Suche schöppe, steini, moschi, andy u.s.w.

(99). 25.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bärbel Irmert schrieb:
Hallo liebe ehemaligen Trassenbauer hier im Netz. Wer sich noch an Mai/2007 erinnern kann, da hab ich hier verzweifelt den unbekannten Vater meines Schwiegersohnes gesucht...und durch die Hilfe vieler Kumpels auch gefunden. Ein kurzes Feedback - es geht allen gut und es ist eine supi Vater-Sohn-Beziehung entstanden, auch wir-doe Mädels der Familie mögen ihn doll! Danke nochmal an all die geholfen haben!
Lasst es Euch gut gehen! LG Hummie

(98). 24.10.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Benno Wolf schrieb:
Hi, suche Leute die 1986/87 beim HAN-T in Stryj waren.Rudi Lorenz, Harald Rompe, Peter Peters, Dieter Bahls, Dieter Dorn, Stefan Blaschzyk, Locke etc. Habe noch mit Hansi Blohm Kontakt, er möchte vieleicht mal ein Treffen organisieren. Gruß Benno Wolf

(97). 24.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne, alles, alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, viel Gesundheit und ganz besonders herzliche Grüße von Sigrid!!! Dein Trassenverein

(96). 21.10.2008
Grüße: Lieber Gerald Wolkenstein - alles Gute zum Geburtstag. Wir gratulieren Dir recht herzlich und senden Dir viele Grüße - Dein Trassenverein

(95). 17.10.2008
Suche: Christian Brandt schrieb:
Hallo Leute, sollte jemanden den Hundertjährigen kennen, würde ich mich freuen wenn ihr euch mal meldet.

(94). 16.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wolfgang Ziethlow schrieb:
HALLO von der Speiche. War von 1986-1990 in Stryi, erst 2 Jahre in der Maurerbrigade PRETZER und dann 3 Jahre auf der Mischanlage der Baubase. Grüsse alle ehemaligen in Stryi.

(93). 12.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Säfter - alles Gute zum heutigen Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünscht Dir Dein Trassenverein

(92). 05.10.2008
Suche: Eckhard Schildt schrieb:
Hallo ehemalige Mitstreiter, ich war von 1985 bis 1987 beim GL auf der Baustelle Industriekomplex und Wohnungsbau in Tschaikowski in der Baustellenleitung tätig. Habe diese Internetseite erst jetzt entdeckt. Nun suche ich auf diesem Wege meine ehemaligen Kollegen Hermann Zießnitz, Horst Lange, Manfred Baronowski, Achim Gotthard und Marion geb. Heinrich. Würde mich über ein Lebenszeichen sehr freuen.

(91). 05.10.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Roland Sievert schrieb:
Hallo an alle! War ne schöne zeit damals! Mein Mann war damals in Otschor! (Ketchup). Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der Ihn kannte (kennt) oder mit Ihm arbeitete! (Er sich sicherlich auch!) Meldet Euch bitte!
Lieben Gruß!

(90). 03.10.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Petra Schwarz geb. Schulze schrieb:
Ich war von 1976 bis 1978 Sekretärin in Tscherkassy. Mein Chef trug die Verantwortung für den Bau der Verdichterstationen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der mich noch aus dieser Zeit kennt, bei mir melden würde, denn ich muss immer wieder an die tolle, aufregende und sehr lehrreiche Zeit denken! Ganz liebe Grüße

(89). 01.10.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Wolfgang, die besten Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag senden Dir Deine Vereinsmitglieder "Erdgastrasse" e. V. Wir wünschen Dir alles Gute, insbesondere Gesundheit und Wohlergehen!

(88). 30.09.2008

Suche: Mike Milsch schrieb:
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der Erdgastrasse Abschnitt 1 bis 3, ohne Euch würde es uns heute nicht geben. Auf Empfehlung meines Vaters habe ich mich ebenso mit diesem Thema auseinander gesetzt und wir haben das Unternehmen JETENERGY European gegründet, wir freuen uns auf Euren Besuch und wir planen auf unsere Website http://jetenergy.de eine eigene Kategorie für Erichs Jahrhundertprojekt einzurichten, um Euch somit zu unterstützen. Die genauen Pläne dafür werden an den Vereinsvorstand übermittelt. Viele Grüße an alle. JETENERGY European

(87). 27.09.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Hallo liebe Freunde, einen lieben Gruß an alle die mich noch kennen, besonders der Rohrtransport soll gegrüßt sein.

(86). 26.09.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Olaf Münchow schrieb:
Hallo an alle ehemaligen Berjosowkaner!!! Die Zeit vergeht und so wollen wir Euch wieder recht herzlich einladen, zu unserem nächsten Berjotreffen. Dieses findet vom 03.07. - 05.07.2009 in Niesky statt.
Mundpropaganda ist die beste Propaganda und so bitten wir Alle zu informieren zu denen Ihr noch Kontakt habt oder gern mal wieder Kontakt herstellen möchtet. Nähere Informationen erscheinen demnächst unter www.trassenkultur.de oder www.erdgastrasse.de im Forum unter Trassentreffen.
Wir freuen uns nach 2 Jahren wieder mit Euch zusammen zu kommen und alte Zeiten aufleben zu lassen. Mit herzlichen Kulturgrüßen Rolf und Olaf

(85). 25.09.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Jens Schneegaß schrieb:
Hallo, mein Spitzname an der trasse war Matcho. ich bin auf der Suche nach einem gewissen Bogdan, er war auch koch, in der zeit von 86-89. gebt mir bitte per email bescheid.
Mfg J. Schneegaß (Matcho)

(84). 22.09.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Petra Heyne schrieb:
Hallo Leute, ich freue mich über diese Seite im Netz. Sonst hört man ja so wenig über diesen Abschnitt unseres Lebens. Dafür freue ich mich um so mehr, wenn ich mal was höre. Ich denke oft an die Zeit mit Biggi aus Markleeberg. Oder mit Fred vom BMK Erfurt. Wenn ich meinen Kindern davon erzähle, dann sage ich ihnen immer, dass das die schönste Zeit in meinen Leben mit war. Ich würde mich über Lebenszeichen von Kumpels sehr freuen.
Viele liebe Grüße von Petra aus Thüringen

(83). 14.09.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Micha, alles Gute zum Geburtstag, insbesondere Gesundheit und Wohlergehen und natürlich immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens, dies wünschen Dir herzlich Deine Vereinsmitglieder Erdgastrasse e.V.

(81). 30.08.2008

Suche: Walter Hamann schrieb:
War von 1983-86 in Perwomayski als Busfahrer und fuhr einen grasgrünen Passbus. Würde gerne mit Leuten in Kontakt kommen, die mich aus dieser Zeit kennen. Walter aus Stralsund. Bitte meldet Euch!

(80). 24.08.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Müller schrieb:
Ein Hallo an die "Unvergesslichen Zeiten", ich bin immer noch auf der Suche nach ehemaligen Kollegen der Stahlbaubrigade Stamfuß, siehe Eintrag 02/02.01.2007.
Meldet Euch, ihr Haustauben bei Uwe - Kosmonaut der Hochartistik oder Votzek der alte Connewitzer

(79). 23.08.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Andrea Buß schrieb:
Hallo Trassenbauer und -innen!
Brauchen Eure Hilfe, wir, also Siegfried und Andrea Buß (geb. Biedermann) waren von 1982-1989 an der Trasse. Von 1982-1985 in Perwomaiski, ich Versorgung und Siegfried TBK Cottbus, danach ging es in die Ukraine. In Stry und Bogo war ich bei der Versorgung und dann DL und Siggi beim WBK Gera beschäftigt.
Nun hat Siggi ein künstliches Knie und die Operation vom 2. Knie steht bevor. Daher haben wir eine Klage beim Sozialgericht laufen, wegen Berufskrankheit. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung, oder hat einer das gleiche Leiden.
Wir müssen 13.000 h in knieender Tätigkeit nachweisen, sind aber erst 11.250 h die Sie uns anerkennen. Weiterhin benötigen wir Bilder wo knieenden Tätigkeiten zu sehen sind, vorallen beim Tiefbau oder Wohnungsbau (Takt 0).
Wer kann uns helfen? Bitte meldet Euch.
Viele Grüße von Siggi und Andrea

(78). 17.08.2008

e-mail weiterleiten...
Meinung: Olaf Münchow schrieb:
Schade, daß bisher noch nicht alle Bilder vom letzten Treffen zu sehen sind. Vielleicht können die Kumpels ja helfen. Ansonsten grüßen wir alle die uns kennen.

(77). 12.08.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Markus Lochner schrieb
Hallo Leute! Ich war von 82-86 in der Wache in perwo und in dieser Zeit auch in der Singegruppe. Es war eine tolle zeit und ich würde mich über kontakte freuen vor allem zu den mitsängern Fred Fischer, Christina Lehm, Jutta ? u. anderen Grüße Markus

(76). 10.08.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Harry Schuler, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir insbesondere Gesundheit und Wohlergehen für die Zukunft - Dein Trassenverein.

(75). 07.08.2008

Info: Ralf Sachse schrieb:
Hallo Kortschagins, hallo Schemetianer!!!!!!!! Heute in einem Monat steigt das Fest, alles ist vorbereitet, alle stehen in den Startlöchern. Hier noch mal die Eckdaten:
Start am 06.09. gegen 17.00 Uhr im Volkshaus Rötha bei Leipzig, Ende wenn keiner mehr will.
Unterkunft in der Pension Rötha (ca. 300m entfernt). Preise für Unterkunft 18,--EUR/Person und Buffet und Kultur 20,--EUR/Person. Getränke sind beim Wirt zu zahlen.
Für die kulturelle Umrahmung konnten wir Peters Musikbox (bekannt von den Seddiner Treffen) und als Liveact "The Scuttles" (Tolle Musiker auf den Spuren von Mark Knopfler u. seinen Dire Straits) gewinnen. Mit einigen Überraschungen ist zu rechnen. Also Freunde, Weitersagen nicht vergessen! Denn am 06.09. erschallt unser Ruf: Schemeti, Wo seit Ihr?!!!!!!!!!!!
Fragen und Anmeldungen bitte an schemeti@hispeed.ch
Bis bald, Zappen VS/AB

(74). 06.08.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter Haese, alles Gute zum heutigen Geburtstag. Wir gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir Glück und Gesundheit für die Zukunft! Dein Trassenverein

(73). 01.08.2008

Grüße: Bodo Jannasch schrieb:
Ich grüße alle Baulöwen aus Tschaikowski im Zeitraum 1986 ca.WBK Potsdam, Tiefbauer Brandenburg und KIH. Liebe Grüße. Kontakt unter www.Jannaschinfo.de auf den Kontaktbutton.

(72). 23.07.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Rene Horst schrieb:
Hallo, ich suche meinen ehemaligen Kumpel Dirk Mosler. Wer kennt ihn? Laut Buschfunkinfo müßte er z.Zt. irgendwo in Spanien sein, wäre nett was zu hören.

(71). 07.07.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Haase schrieb:
moin, moin, tach, hallo ich war auch an der trasse, durch zufall habe ich ein einen baumaschinenforum einen bericht über die EGT das ZJO gefunden.... dort hat ein gewisser UB1213 ein bericht mit bildern angefangen die alle sämtlich völlig falsch betitelt waren.... da konnte ich nicht stillhalten!!! nun habe ich in kurzform den bauablauf vorgestellt, ich möchte das aber an hand von bildern noch besser darstellen.... auch die lebens- und arbeitsleistung möchte ich würdigen!!! den verein hier habe ich zuforderst im neuen begleittread in diesen baumaschinenforum erwähnt und hervorgehoben!!!
falls zweifel bestehen an meiner lauterkeit oder indentität!! bitte bei LT rosi nachfragen, mit ihr habe ich schon an der "strippe" gehagen am 27.6.08 - ich war auch schon mehrfach beim trassentreffen in seddin.
nun mein anliegen könnt ihr mir noch weiteres bildmaterial zur verfügung stellen? per cd rom oder auch per mail- bitte alles anbieten auch erste trasse. vielleicht können wir auch eine cd-rom erstellen die zum selbstkostenpreis an alle die intresse haben verteilt werden kann.
der bericht in dem baumaschinenforum ich bin nicht UB1213!!!!!!! ich bin thor38 also der mario andreas von Rohrtransport kennt mich auch...der hat die guten RT bilder auf der LT hp eingestellt! ...
die mail könnt ihr auch gerne an andere trassenkumpels weiterleiten! auch an jürgen viehweg von den vermessern -- mein spitzname war zu meinen ärger Tüte er müsste mich noch kennen. ich war von 25.8.85 bis 15.3.89 bei der obl 2 beim schweren erdbau-- erst T130 dann- K -700, winter 85 - 86 D155A bei den vorstreckern, dann Springer D355A der gewerkeleiter war der leider schon so früh verstorbene Jürgen Reuther
ich war noch blut jung.......19jahre wo ich raus bin mein propusk habe ich noch....
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=29064&st=0
tread zwei ich bin nicht ub 1213 ich bin thor38 oder der mario!
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=19208&st=0

mfg mario alias thor38
(70). 28.06.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo, Bruno! Wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen! Viele Grüße an den HAN-T Barda! Dein Verein Erdgastrasse e. V.

(69). 28.06.2008

Grüße: Liebe Martina, alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir Glück und Gesundheit! Dein Verein Erdgastrasse e. V.

(68). 16.06.2008

Suche: Maik Pfennig schrieb:
hallo, suche leute die von 1986-1989 in Gorno und danach in Aksai waren wurde Kopeke genannt, Steffen Pfennig war auch da er wurde große Kopeke genannt waren beim wbk Cottbus also meldet euch die uns kennen freuen uns schon riesig drauf bis dann große und kleine kopeke
(67). 06.06.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Jürgen Liebig schrieb:
Hallo, hier sind Skippy und Mäcky vom Versorgungsobjekt Talnoje (Küche), waren von `75 bis `78 dort beschäftigt. Kennt uns denn noch jemand????
(66). 01.06.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Monique Richter schrieb:
Hallo, meine Eltern Wolfgang und Petra Richter suchen alten Freund, Kollegen und Kumpels. Sie waren beide von 1983 -1986 in Jefremow. Mein Vater war beim BMK und meine Mutter bei der DL. Wir würden uns über Zuschriften freuen. Monique Richter
(65). 28.05.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Grit - zum Geburtstag alles Gute. Wir wünschen Dir Glück und Gesundheit für die Zunkunft, viele Grüße vom Verein!

(64). 26.05.2008

Grüße: Marion und Olaf Bussler schrieben:
Liebe Sigrid, lieber Matthias, erstmal vielen Dank für Euer Engagement zum Trassentreffen - es war wieder ein tolles Wochenende!
Zum zweiten: der Kollege vom STK aus Meiningen, mit dem wir uns lange bzgl. STK/WBK unterhalten haben, möchte sich bitte bei uns melden, damit wir die Sache in Angriff nehmen können.
Und Gummigurke! Bitte auch melden, wenn Du Fotos haben willst. Und auch, wenn Du keine willst ...*g.
Lieben Gruss an alle Trassenbauer
Olaf und Marion (Trassenbrautpaar :-) )
(63). 23.05.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Volker Genedl schrieb:
Hallo Freunde, bitte helft mir bei der Suche nach "Schnarchi" vom Rohrtransport Beresowka Ukraine. Wer kann Hinweise geben, wo er jetzt steckt und wie wir in Kontakt kommen können. Vielen Dank im Voraus - haut ´rein Männer - Volker (Fedja für Insider)

(62). 22.05.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Ralf Sachse schrieb:
Seid gegrüßt SCHEMETIANER!!!! Hier nun die neuesten Informationen zum Treffen am 06.09.2008 in Rötha bei Leipzig
Beginn 17.00 Uhr, Ende wie es uns gefällt, bei einem leckeren reichhaltigen kalt / warmen Buffet und mit Musik von unserem Plattenaufleger Peter, bekannt aus Seddin. Auch mit einigen Überraschungen darf gerechnet werden. Unkosten Beitrag 18,-- bis 20,-- EUR pro Person. Getränke zahlt jeder selbst beim Wirt. Der Preis für die Pension beträgt 18,-- EUR pro Person.
Wer sich die Örtlichkeiten mal anschauen möchte, hier die Webseiten: www.volkshaus-roetha.de und www.pension-roetha.de
Rückmeldungen oder Fragen bitte an schemeti@hispeed.ch . Also dann bis bald, lassen wir unserer damaliges Motto wieder aufleben: "Lieber kniehend in Schemeti sterben, als stehend in Bragino leben!!!!"
Zappen VS/AB
(61). 21.05.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Harry Schuler lädt alle Trassenvereinsmitglieder zur "Open Air Show" der Lebensretter und Lebensheger und -pfleger Deutschlands am 01.Juni nach Themar ein, die dort einmal in einer Benefizveranstaltung zeigen, was sie drauf haben" !

"Kindertag" und "Tag des Lebens"

Bitte hier klicken für nähere Informationen ...

(60). 20.05.2008

e-mail weiterleiten...
Meinung: Hans-Joachim Schreyer schrieb:
Ich wollte mich für das schöne Trassentreffen in Deutzen, Pfingsten 2008 bedanken. Vor allem bei denen die uns so zahlreich unterstützt haben. Nochmals vielen Dank "Adolf"
(59). 19.05.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Arno Rochol schrieb:
Hallo! Mosambikanische Journalistin sucht Kriegsveteranen für eine Interviewreihe. Sie ist vom 18. bis 22. Mai in Berlin, in der Nähe des Brandenburgerstor und das Interview könnte in dieser Zeit statt finden. Ich helfe beim dolmetschen.
(58). 17.05.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Regina Dietrich, alles Gute zum Geburtstag, vor allen Dingen Gesundheit, dies wünschen Dir ganz herzlich Deine Vereinsmitglieder "Erdgastrasse" e. V.

(57). 15.05.2008

Info: Olaf Münchow schrieb:
Bilder vom Trassentreffen Deutzen findet Ihr auch unter www.trassenkultur.de
Gruß Olaf
(56). 13.05.2008

e-mail weiterleiten...
Meinung: Harald und Petra Poschinski schrieben:
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Trassentreffens, es war wie immer ganz toll!
(55). 12.05.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Fischer schrieb
Ich war von 1975-1978 als Rohrlegekranfahrer am linearen Teil bei FGLB und suche nach "alten" Mitstreitern, würde mich über jedes hallo alter Bekannter freuen
Uwe
(54). 12.05.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Thilo Schubert schrieb:
An alle Trassenerbauer, die am Standort Schemti gedient haben. Wir veranstalten ein Schemeti-Treffen am 06.09.2008 in Rötha bei Leipzig, alle die teilnehmen möchten bitte Anmeldung unter schemeti@hispeed.ch. Bitte eure Anmeldung bis zum 31.07. unter oben genanter Email eintragen! Gruß von Thilowsky, Verein erdgastrasse. lt.
(53). 30.04.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Peter Reichelt schrieb:
Wer kann mir helfen? Ich suche Siegfried Bölke, den roten.
(52). 30.04.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Olaf Bußler, zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren Dir die Vereinsmitglieder des Trassenvereins und wünschen Dir alles Gute! Tschüß bis nächste Woche in Deutzen!

(51). 28.04.2008

Suche: Gesine Frömberg schrieb:
Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mit einer Frage an Euch. Mein Vater, Hartmut Günther (Kullern), war an der Erdgastrasse (ich glaube in Perm ). Nun wird er im nächsten Jahr 60 Jahre alt und ich möchte Ihm zu seiner Feier eine Überraschung bereiten. Ich suche zwei seiner Kollegen die er gern mal wiedersehen möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich wäre Euch sehr verbunden. Wenn euch die Namen Torsten Thiem und Andreas Heidel (Locke) bekannt vorkommen meldet Euch bitte dringenst bei mir. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Gesine
(50). 23.04.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Siegfried, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Wohlergehen, dies wünscht Dir Dein Trassenverein Erdgastrasse e. V.

(49). 21.04.2008

Suche: Ulrike Berger (geb. Tiede) schrieb:
Hallo, ich war von 1987 bis 1990 in Otschjor bei der Versorgung. wer kann mir einen Tip geben wo das nächste Trassentreffen ist mit vielen Leuten von der Versorgung.
(48). 15.04.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Udo Mehlhose schrieb:
Ich grüsse alle Trassenerbauer, die diese Zeilen lesen und besonders die, die mich noch kennen sollten. Ich suche auf diesem Wege wieder Kontakte zu alten Kumpeln und suche seit Jahren Rudi Engel (RudiRudi), der ebenfalls mit mir in Ras. und Aksai war. Er war Fahrer beim HAN-T. Ich würde mich über Antworten freuen und wahrscheinlich auch mal in Deutzen mit reinschauen
Gruss Locke
(47). 08.04.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Fred Fischer schrieb:
Hallo Trassenkämpfer, suche Mitstreiter, die in der Zeit ab 1983 in Perwomaiski gearbeitet haben im Bereich Küche aber aus den anderen Gewerken. Freue Mich, sollte sich jemand melden. liebe Grüsse an Alle
Fred Fischer (Schumacher)
(46). 07.04.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Heike Heller schrieb:
Ich grüße alle, die von 1988 bis 1990 in Rasskasowo, und 1991 in Aksai waren.
LG Heike von DL
(45). 07.04.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Michael Barth schrieb:
Hallo, Gruesse an alle Trassenkollegen aus Almetjewsk, eine Stadt zwischen Kasan und Ufa, von Michael LT/AT. Bis bald in Zabakuk
(44). 06.04.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Ralph Richter schrieb:
Verehrte Damen und Herren und ExkollegInnen, wie ich durch Zufall erfahren habe, sucht ein ehemaliger Kollege vom Standort Lipetsk, Norbert Rink (DL), den Kontakt zu mir. Bitte teilt ihm meine Emailadresse mit. richterconsult@yahoo.de . Danke und mfG
RALPH RICHTER
(43). 02.04.2008

e-mail weiterleiten...
Meinung: Frank Lindau schrieb:
Grüße an alle die im Zeitraum von 1990 - 1993 noch in Goldi waren.
Frank
(42). 02.04.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Elke Eder (geb. Matthes) schrieb:
Hallo, ich war von 1982-1983 in Bogorodschany Abnahmeingenieur. Ich suche die TKO-Ingenieurin ehemals Katrin Rauschenberg oder auch andere vom Baubüro. Danke!
Elke
(41). 28.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Harald Günther schrieb:
Hallo Leute. Suche Kontakt zu meinen Leuten aus Bogo Versorgung von 1990 - 1991.
Hansi, Birli, Micha, Heike. Ich weiß die Namen garnicht mehr. Gruß Harald genannt Junke
(40). 27.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Gisbert Suppan schrieb:
Suche ehemalige Kumpels die mit mir in den Jahren 1988-1990 auf dem GSP2 und 3 waren. (Gustav, Nixe, Willi, Detlef, Kamenz, Dieter, Klex, Rollschippe, Schlenki u.s.w.)
(39). 23.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Frank Suhr schrieb:
Hallo suche Freunde die von 1986-1989 an besagten Standorten (Tschaikowski, Krasnowkamsk, Polasna) ihren Kampf mit Mücken, Schlamm, Hitze und Kälte aufgenommen haben.Vielleicht treffen wir uns ja Pfingsten in Deutzen.
(38). 23.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Maik Pfennig schrieb:
suche leute die von 1986 -1988 in Gornsawodsk waren und 1989 in Aksai waren gesucht von kopeke 1 und kopeke 2 maik und steffen meldet euch würde mich riesig freuen unter 01708322588 oder info@mpkanalsanierung.de
(37). 22.03.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Güntmar Tellbach schrieb:
Hallo! Ich grüße alle Leute bzw. Mitarbeiter, die in der Zeit von: 1985-88 in Stryj gearbeitet haben. Ich war im o.g. Zeitraum "Insasse" im Lager2 / Stadt / in Stryj! Info: Ich bin Güntmar Tellbach / bekannt als "Fritz"/. Alle Leute die mich kennen, können sich melden! Ev. können wir ein Treffen oder eine Party o.ä. veranstalten. Grüße an Alle!! Meine E-Mail lida6767@mail.ru
(36). 21.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Dieter Hauffe schrieb:
Suche alle die von 87-92 mit drüben waren
(35). 21.03.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Frank Helmrich schrieb:
Hallo Leute hier ist Busbaby möchte alle Grüssen die mich kennen und Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch, war von 1985-90 in Barda und 1990-92 auf der Krim
(34). 20.03.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Werner Hoppe schrieb:
Ein recht frohes Osterfest wünscht allen Trassenbauern Steini von NAN Forst
(33). 20.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Kerstin Gerhold schrieb:
gesucht wird UWE HENTSCHEL, war bei KKAB 89/90 später dann in Otschor? Es gab einen schweren Verkehrsunfall, den er verschuldet hat und bei dem seine russische Freundin umgekommen sein soll.??? War das so? Er stammt urprünglich aus dresden und ist ingenieur. Das ist die letzte Information, die wir haben. Wir sind ein paar kollegen von KKAB die sich alle paar jahre treffen. Das nächste mal ende april dieses jahres bei michael springer in der nähe von berlin. Also uwischatz, (so hab ich immer gesagt) wenn du das liest melde dich bitte oder falls jemand etwas weiss über seinen verbleib information wäre gut. Am besten direkt an mich: k.gerhold@web.de (war dolmetscherin bei kkab in gremja, otschor später in stryi) danke
(32). 15.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Mißler schrieb:
Wer war von 85-88 im Zeckencamp Berjo? Bin erst durch einen Anruf eines Kumpels auf diese Seite aufmerksam geworden.
(31). 13.03.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Eva Siebenherz schrieb:
Hallo, mein Name ist Eva Siebenherz. Ich möchte Euch darüber informieren, dass es seit 9 Wochen einen Suchpool für vermisste ehemalige DDR-Bürger gibt. Wir haben schon 9 Personen gefunden. Auch ein Kumpel von Euch hat schon inseriert. Bei uns ist das Einstellen von Anzeigen kostenlos, Beratung , Begleitung bei der Suche ebenfalls. Und: Bei uns stehen nicht nur Suchanzeigen auf einer Website - nein - wir suchen aktiv. Wer eine Suchanzeige einstellen möchte (auch mit Fotos) kann das per Onlineformular machen oder eine Suchanzeige an webmaster@suchpool-ddr-buerger.info . Bitte bedenkt dabei: Je mehr Informationen, umso besser. Jede Kleinigkeit kann wichtig sein! Herzliche Grüße Eva Siebenherz
(30). 12.03.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Rainer und Conny Wilfert schrieben:
Auch wir werden 2008 in Deutzen anwesend sein. Unter andern wird wie zu jeden Treffen mein Freund und Kollege Baretta an meiner Seite sein.
(29). 11.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Gerhard und Monika Weistand schrieben:
Hallo Leute, die Ihr in Barda wart, mal kurz lesen! Suchen Menschen, die zwischen Daumen und Zeigefinger, auf ehrliche Art und Weise, seriös, etwas gebrauchen könnten. Meldet Euch bei uns per Tel. oder E-Mail
(28). 11.03.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe, recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag übermittelt Dir Dein Trassenverein. Weiterhin viel Gesundheit und Wohlergehen und natürlich tschüß bis zum Trassentreffen zu Pfingsten im Kulturpark

(27). 11.03.2008

Info: Ingrid und Günter Netzel schrieben:
Unsere E-Mail Adresse hat sich geändert in: ingrid-guenter64@web.de
(26). 06.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Andre Kaina schrieb:
Hallo, ich war im Jahr 1988 in Gorno als Lehrling vom WBK Cottbus tätig. Leider habe ich keine Kontakte mehr aus dieser Zeit. Selbst 2006 in Deutzen, beim Trassentreffen, war es mir nicht möglich, aus diesem Abschnitt Kollegen zu finden. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück. Bis dahin liebe Grüße aus dem Schwabenländle. Andre
(25). 02.03.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Bend Matthes schrieb:
Suche alte Kumpels von damals. War 87 bis 90 in Otschor bei KIH
Gruß Kurzer
(24). 29.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Doreen Petersen schrieb:
Hallo, ich heiße Doreen und bin die Tochter von Gabriele Schwenn. Meine Mutter war von 1986-1990 an der Trasse nahe Perm. Kennt Sie vielleicht jemand, sie würde sich sehr freuen da sie viel über die damalige Zeit erzählt und in Erinnerung hat. Alle Informationen werde ich an sie weiterleiten. Vielen lieben Dank und die besten Grüße aus Rostock
(23). 23.02.2008

e-mail weiterleiten...
Frage: Uwe und Silke Beuchel schrieben:
Erst einmal viele Grüße an alle die uns kennen. Wer von euch ehemaligen SAL-H Leuten läßt sich auf dem Treffen 2008 sehen... wo ist der "weiße Hai", der "Schnellbräuner" und die ganzen anderen Kollegen... meldet euch, wir würden uns freuen
Uwe & Silke
(22). 22.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Uwe Linke schrieb:
Hallo an alle die zwischen 88-91 im Moskauer Raum tätig waren. Vor allem alle die in Totma von unseren Funktionären sitzen gelassen worden sind.
(21). 20.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Heiko Goessinger schrieb
Hi, Grüsse an alle ehemaligen Kollegen die auch in Otschor waren.
Gruß Heiko
(20). 16.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Julia Vecsei schrieb:
Hallo, Ich möchte gern das Schicksal meines Vaters, REINHARD KEMPF (Reiner genannt) aufklären. Vielleicht kannte ihn hier jemand. Er hat nämlich von 1985 bis zu seinem Tod, im Februar 1986 an der Trasse in Sutusowo/Zosnowo??? (nicht sicher), Kr. Tschaikowskij, Gebiet Perm gearbeitet. Er war damals 30 Jahre alt und kam aus Parey (Kreis Genthin, Jerichower Land). Angeblich soll er dort Selbstmord begangen haben. Da die wenigen Informationen, die ich dazu habe aber widersprüchlich oder fragwürdig sind, suche ich jemanden, der ihn vielleicht kannte, oder etwas dazu sagen kann.
Ich würde mich über jede noch so kleine Auskunft freuen!
Grüße aus Halle! und dem eV viel Erfolg!
Julia
(19). 16.02.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Glück und Gesundheit im weiteren Leben. Viele Grüße, wir freuen uns schon auf das Wiedersehen zum Trassentreffen, Dein Verein "Erdgastrasse" e. V.

(18). 16.02.2008

Suche: Carsten Fickenwirth schrieb:
Hallo Leute! Ich suche Kumpel und Kumpelinen,welche mit mir in Berjosowka, Tolstoje (Ukraine) und Jefremow waren. Ich war bei HAN-Versorgung und mußte auch auf den schönen Namen Kostja hören. Hoffentlich bis bald
Carsten
(17). 11.02.2008

e-mail weiterleiten...
Frage: Heike Neudeck schrieb:
suche Christa Sämann Bogo heute Berlin
Da haben wir tolle Seiten im Internet gefunden, toll! War auch ne schöne Zeit. Hätte gern mal gewusst, ob es ein Treffen von unseren Leuten gibt. War bis "90" in Bogo
(16). 11.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Holger Schmidt schrieb:
Hallo Leute. Wer von Euch kennt noch jemanden von der Appelt-Truppe. Petschmen, Barda und Kungur (Wohnlager-Zecke-)
Gruß Holli
(15). 08.02.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Axel Kutzner schrieb:
Hallo grüsse alle Kumpels die mit mir in Stryi geschafft haben es war ne schöne Zeit.
Atze:-):-)
(14). 06.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Monika Gales schrieb:
Ich grüsse Euch alle, nun wird es aber wirklich Zeit, dass ich mich auf diesem Wege an Euch wende, in der Hoffnung, ehemalige Freunde und Kollegen von der Drushba-Trasse -Krementschug, HAN-DL - wieder zu finden. Also ihr lieben Omis, Opis oder vielleicht schon Ur-Grosseltern, sagt mir doch einfach nur mal HALLO! Ich war 1976-78 dort tätig und wie ich merke, blüht auch Euer Herz auf, wenn Ihr Euch an diese schönen, alten Zeiten erinnert.
Noch ein ganz grosses Lob für das, was Ihr hier veröffentlicht - grosse Klasse. Also bis vielleicht bald alles Gute von Monika
(13). 03.02.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Dagmar Tucholski schrieb:
hallöchen an alle! habe die seite zufällig gefunden. vielleicht finde ich noch einige "alte" kumpels. war postmietze in gaisin von 1976 - januar 1979. würde mich freuen, wenn sich jemand meldet ...
wer war von 1976-1978 mit in gaisin. ich bin die postmietze (lange haare oder zöpfe) bzw.war auch unter den namen dradra oder dagi bekannt ... mal sehen ob sich jemand meldet . :-))
... hallo, ich versuche gabi aus michendorf zu finden. wir haben im wohnwagen in gaisin gewohnt. ich bin dradra oder dagi von der post. was macht fletscher (hündchen), hoffentlich finde ich dich wieder wir waren im januar 1979 in schwerin tschüß
(12). 30.01.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ute Hebestreit schrieb:
Hallo an alle Trassenkumpels, nach langer Zeit möchten wir uns mal wieder melden. Wir grüßen besonders alle vom Bahnhof und der Mawi Otschor. Leider konnten wir bei unserem letzten Trassentreffen in Berlin nicht teilnehmen. Bernd, wir hoffen, du kannst uns verzeihen. Beim nächsten Treffen sind wir natürlich wieder dabei.
(11). 30.01.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Torsten Gabriel schrieb:
Ich war 2006 zum Trassentreffen. Es war ganz lustig. Für das diesjährige Treffen besteht der Kontakt zu einigen alten Kumpels und Kollegen. Vielleicht findet sich über diese Mail noch der eine oder andere der vielleicht kommen würden aber keinen direkt kennt. Meine Telefonnummer wird im Anhang veröffentlicht.
(10). 21.01.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Günter Ulrich schrieb:
Hallo Freunde, zuersteinmal Allen ein s nowom godom. War vom 29.12.07 bis 09.01.08 wieder in Berjo. Habe also den Jahreswechsel dort wieder mal erlebt. Danke an die Fenster- und Heizungsbauer. Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei L. bedanken, sie organisiert sehr viel bei der Vorbereitung und während meines dortigen Aufenthaltes. (Den Namen darf ich aus familiären Gründen nicht nennen). Wer war der Kumpel, der am 31.12.07 im Magazin "Elita" noch eine Torte kaufen wollte und nicht durfte? Ich stand neben Dir. Zu der Anfrage von Alexander Heinrich vom 22.12.07 betreffs Mietwagen in Perm: Es gibt in Perm keine Mietwagen. Wenn Du dort Bekannte hast, die einen PKW besitzen, darfst Du als Ausländer diesen mit schriftlicher Erlaubnis des Besitzers nutzen. Aber, Du weisst was in Perm los ist. Mehr als zu unseren Zeiten. Laß Dich lieber fahren. Beste Grüße an Klaus u. Brigitte, Cordula u. Ralph, Elke u. Matti, Kerstin u. Thomas, Nadja u. Gero, Bani, Jan u. L.... von Ulli aus Kwh
(09). 16.01.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Helmut Habedank schrieb:
Hallo Trassniks aus Gremja! War 86-89 in Gremja bei BB. Ihr kennt mich nebenbei als DJ, Kellner und Fasching 87 als Dressman. Letzteres war so geil und wir hatten so viel Spaß. Der ganze Saal schrie Helmut und ich mußte ran. 12 Wochen keine Frau gehabt und auf einmal10 nackte Weiber hinter dem Vorhang. So etwas vergisst Man(n) nie! Wer weiss ob es Trassentreffen bei BB gibt und Baustellenbesichtigung? Grüße alle!! Helmut
(08). 15.01.2008

e-mail weiterleiten...
Info: Dirk Mosler schrieb:
Hallo Leute! Bin umgezogen und habe neue E-Mail Adresse. Gruß Dirk Mosler.
(07). 13.01.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Sascha Kluge schrieb:
Ich bin der Neffe des ehemaligen Drushba-Trassen Schweissers HERBERT PARCHE und suche alte Kumpel, die ihn kennen. Mein Onkel war von ca.1976-1979 an der Drushba-Trasse. Auf dem Einband des Buches "Die Drushba-Trasse" steht er vorn links, lässig auf einen Stab gestützt. Ich weiß er würde sich über den Kontakt zu alten Freunden freuen und leite eure Nachrichten an ihn weiter. Beste Grüße und Vielen Dank!
(06). 09.01.2008

e-mail weiterleiten...
Suche: Andreas Zorn schrieb:
Hallo Leute, wer war von 1987 bis 1991 beim Rohrtransport und kennt Ernie??? Würde mich über ein Lebenszeichen sehr freuen... bis dahin, viele Grüße...Ernie;-)
PS: Unser Chef war der "rote Milan"...
(05). 05.01.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Uwe Treybig schrieb:
Grüße alle ehemaligen Kollegen und wünsche ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
(04). 04.01.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Axel Mitschka schrieb:
Wünschen allen Trassnik`s ein gesundes neues Jahr und viel Glück in 2008.Freuen uns schon auf`s nächste Trassentreffen. Bis bald
Uschi & Axel Mitschka
(03). 02.01.2008

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Detlef - auf diesem Wege die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Wir wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen, Dein Verein "Erdgastrasse" e. V.

(02). 02.01.2008

Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel, wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2008!
Auf ein baldiges Wiedersehen beim diesjährigen Trassentreffen zu Pfingsten im Kulturpark Deutzen!


(01). 01.01.2008

 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 31.12.2008






Cb08