Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

< - einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 2001 Archiv

     
INFO: Uwe Glowik schrieb:
Hello, hier grüßt Uwimausi alle EX-Vorstrecker und Rückwärtige. Ich war von 87-91 B10, B22, B6, RWV. Tscherno, Felix, DiDi, Der Braune, Der Fisch.Wer Kontakt hat, bitte mail o. Telefon. Pfingsten?
(42). 26.12.2001

e-mail weiterleiten...
Grüße: Allen Freunden, Bekannten, ehemaligen Kollegen und allen anderen Trassenkumpels wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzliche Grüße Netti - GL und Olaf - Kultur
(41). 24.12.2001

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ingo Guttmann schrieb:
Allen Trassenbauerrinnen und Trassenbauern wünsche ich ein Frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Denkt immer dran ...An der Trasse da wars Klasse nur an der BAM da war Schlamm. Es grüßt Ingo KFS Perm 83-88
(40). 23.12.2001

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hallo Leute
Ich wünsche Allen Trassenerbauern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2002. Besondere Grüße möchte ich an Strippe und Jule senden und mich noch einmal für das tolle Treffen der „ Baustelle Berjo“ in Waldheim bedanken. In der Hoffnung viele von Euch zum Pfingstreffen 2002 wieder zu sehen verbleibt mit freundlichen Grüßen
Gerhard Jentzsch
(39). 20.12.2001

e-mail weiterleiten...
INFO: B.Klier schrieb:
Hallo Leute, ich bin dabei eine HP für den HAN-T zu bauen, habe auch schon eine Info-Seite im Netz. Könnt Ihr einen Link setzen zu meiner Seite, ich suche noch Leute vom HAN-T, die mich mit Wort und Bild unterstützen. Wir ( Carmen-VO und Ich HAN-T ) waren in Barda und Wolo zusammen. Ich war außerdem noch in Bar, Bogo und Gorno . Von 82 - 92. Hier meine Seite: (siehe Menüpunkt: "Publikationen/Links")
Schönen Dank
Burkhard Klier
(38). 17.12.2001

e-mail weiterleiten...
Meinung: Rene und Liane Haupt schrieben:
Wir grüßen auf diesem Weg alle Liaadows und Spirins vom KIH . Tolle Sache mit dieser Hompage .Wir werden warscheinlich 2002 auch zum Treffen kommen, da Leipzig für uns günstiger liegt als Thüringen . Auf Euren Bildern konnten wir schon einige bekannte Gesichter erkennen , also bis auf bald .
Liane und Rene
(37). 09.12.2001

e-mail: Rene.Haupt@t-online.de
Suche: Ulf Stamer schrieb:
War von 86 bis 89 erst bei der IH in Otschjor bei Tommi, Andre und Essich, danach hab ich mich weggeschlichen zu den VS als Strippe zur B16- zum Schluß 89´durfte ich noch in Nenastje die Trasse wieder plan schieben. Falls mich jemand kennt- meldet Euch doch mal.
(36). 03.12.2001

e-mail: ulfs@worldonline.de
Grüße: Habt Ihr schon gewußt, daß es bis zum nächsten großen Treffen nur noch 6 Monate sind. Mensch was bin ich schon aufgeregt!!!!! Herzliche Grüße an alle die uns kennen von Olaf - Kultur und Netti - GL
(35). 22.11.2001

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ich grüße alle Helden des Permer Bauabschnitts, die mit mir von 1987 bis 1989 am Verdichterbau dabei waren und wünsche allen ein gutes und gesundes Neues Jahr.
Heinz Hanscher
(34). 22.11.2001

e-mail weiterleiten...
Suche: Christine Keller sucht:
Alle süßen Trassenbauer die mit mir auf der Schottersteindisco abgerockt haben, (die mich nie verstanden wegen meinem dialekt hihi) und die ich immer so gut es ging versorgt habe bei Kälte oder Eiseskälte und versoffenen Stunden in der Steppenkrähe (oder Nebelkrähe ????) "Bitte melde Dich!!!" (ich habe mich von Okt 1982 - 1984 ABGERACKERT!!!)
(33). 18.11.2001

e-mail: franziska_keller@web.de
INFO: Bernd Kaufmann schrieb:
Am 26.01.2002 findet zum 10.mal eine kleine Trassenfeier der Baustelle Aksai in Aue statt. Informationen bei mir.
(32). 18.11.2001

e-mail: silber-pfeil@t-online.de Tel.: 040-7238973
Grüße: - gelöscht -

(31). 03.11.2001

e-mail weiterleiten...
Suche: hi... Ich bin zwar keiner von euch, aber mein Dad ist es. Er war von 85-88 bei der Trasse und heißt Holger Christof aus Rostock. 85 bis 86 war er in Tschaikowski, dort war er u.a. als Baggerfahrer am Ent-/Verladebahnhof tätig. Wer ihn kennt oder auch nur da war, kann sich ja mal melden. Er würde sich freuen, wenn der gute Kontakt von früher wieder auferstehen könnte......
(30). 27.10.2001

e-mail: BigBen_HRO@yahoo.de
INFO: Würde mich dafür interessieren, was aus der Baustelle und dem Objekt Aksai geworden "wurde". War von 88 - Mitte 91 dort.
Fred Schwarz
(29). 23.10.2001

e-mail: Fred_Schwarz@hotmail.com
Grüße: Rainer Tausend schrieb:
Hallo Ihr Trassenkumpels, ich war von 1983 - 86 in Jefremow und Umgebung bei der TGA, habe bei der Trassenband mitgespielt (Mundharmonika), suche nun all die Leute, zu denen der Kontakt im Laufe der Jahre abgebrochen ist. Ich habe in Jefremow geheiratet und bin immer noch glücklich mit meiner Frau zusammen. Waren zu Pfingsten 2000 in Dingsleben zum Trassentreffen, haben jedoch nur zwei Mann aus meiner Brigade getroffen und von unserer Band waren Wolfgang Richter und Bruno Witt anwesend. Auch der liebe Kraftfahrer, der meine Hochzeit gefahren hat, war da. Beim nächsten Treffen zu Pfingsten 2002 hoffe ich mehr Kumpels anzutreffen. Am 27.10.01 findet jetzt auch ein Treffen in Cottbus, Hotel Branitz statt.
Herzliche Grüße an alle, die mich kennen
Rainer Tausend

(28). 13.10.2001

e-mail: rtausend@t-online.de Tel.: 08662-668899
Grüße: Liebe Sigrid, Eure Seiten sind ganz große Klasse. Leider sind wir erst heute nach Erhalt Eures Briefes über den neuen "Austragungsort" des Trassentreffens auf diese Seiten gestoßen. Vielleicht klappt es ja jetzt, langersehnte Kontakte wiederaufleben zu lassen.
Viele Grüße und vielen Dank!
Bernd ("Erwin") und Angela Jessat
(27). 12.10.2001

e-mail: über Kontaktbörse
INFO: Günter Nohl schrieb uns:
Hallo Trassenbrüder und Schwestern!
Ich war an beiden Trassen und habe eigentlich keinen Kontakt mehr zu Leuten von damals.Vieleicht meldet sich mal einer, es können doch noch nicht alle gestorben sein? Mein Spitzname war an der Drushba Trasse " Popey oder Poppi"
Tschüß und vielleicht bis Pfingsten 2002.
(26). 12.10.2001

e-mail: nohl.berlin@freenet.de
Grüße: Frank Dockter schrieb:
Finde es toll, daß sich jemand um das Thema Trasse kümmert.
(25). 11.10.2001

e-mail: dockter@t-online.de
Suche: Joachim Siegel schrieb:
Hallo Kumpels!
Wir,das sind Holm`i (Holm Heiland) und Achim (Joachim Siegel), suchen auf diesen Weg alte Mitstreiter des HAN-T Baustelle Gremja (87-90).Wir haben es dieses Jahr zu Himmelfahrt auf dem Trassentreffen des LT am Neusediner See versucht, aber leider wieder niemand ausfindig machen können. Es wäre schön wenn es auf Eurer Seite klappen würde!
(24). 17.09.2001

e-mail: JUM_HOT@t-online.de Tel.: 03723-46109
Biete: Erhard Raunheimer schrieb uns:
... Vielleicht wäre es möglich, dass Du die nachfolgend aufgeführten Punkte unter den Mitgliedern populär machen könntest.
- durch die Firma Projekt Personal Service GmbH bin ich darüber informiert, dass in den nächsten 3 bis 4 Jahren in den Niederlanden Großprojekte mit einem geschätzten Wertumfang von 3 Milliarden Euro realisiert werden sollen
- für die Realisierung werden mehrere tausend Fachkräfte benötigt, insbesondere aus dem Bauwesen, die in den Niederlanden derzeit nicht verfügbar sind.
- die Fa. Projekt Personal Service (PPS) arbeitet eng mit einem Partnerunternehmen in den Niederlanden zusammen und vermittelt diese Fachkräfte für einen längeren Arbeitsaufenthalt in den Niederlanden
- interessiert ist man besonders an Bauleitern, Meistern, Montageleitern, Facharbeitern der Bauindustrie und der in Zusammenhang stehenden Gewerke, nach meinen Informationen werden auch komplette Teams angestellt
- da ich davon ausgehe, dass ehemalige Kortschargins nach wie vor mobil sind, sehe ich eine gute Möglichkeit, arbeitslosen Vereinsmitgliedern zu helfen...
MfG Erhard Raunheimer
Alle weiteren Informationen kann man auf der Homepage der PPS: www.pps-online.com oder telefonisch bzw. schriftlich abfordern. (s.u.)

(23). 14.09.2001

e-mail: info@pps-online.com Tel.: 03362-7000497
Suche: Henry-Martin Klemt schrieb uns:
Hallo Kumpels, lang, lang ists her (so Stücker 18 Jahre), als ich mit dem Berliner Liedermacher Frank Viehweg an der Trasse vorbeischrammte. Viehweg fuhr später noch einmal. Was davon übrig blieb habe ich jetzt auf meine Seite gestellt - so wie es damals aufgeschrieben wurde. Vielleicht schaut Ihr einmal vorbei: http://henry-martin-klemt.here.de Selbstverständlich habe ich auch einen Link zu dieser schönen, spannenden Seite gesetzt.
Henry-Martin Klemt
(22). 16.08.2001

e-mail: henry-martin.klemt@t-online.de
Grüße: Karsten Sawall schrieb:
Hallo Ich grüsse alle Kumpels ,die mich kennen und die wie ich diese schöne und anstrengende Zeit am ZJO "Erdgastrasse" verbringen durften ! Sollte sich jemand erinnern so mailt mir doch einfach mal! Ich würde mich freuen : Euer Telly
(21). 12.08.2001

e-mail: K.Sawall@12move.de
Frage: Olaf und Annette Münchow:
Frage an den Filmer vom Trassentreffen.Wolfgang wo bleibt unser Film, den Du uns versprochen hast???? Wir warten sehnsüchtig darauf!!!!
Grüße von Netti und Olaf
(20). 31.07.2001

Tel.: 0391-6218914 e-mail: Olaf.Muenchow@web.de
Grüße: Margarete Krebs schrieb:
Ich bin heute durch Zufall auf eure Seite geraten. Danke daß ihr an meinen Bruder Udo Deußing gedacht habt. Die Zeit an der Trasse war sicher die schönste in seinem Leben. Er hat immer gern und viel davon erzählt. Besonders die Kameradschaft war im lieb und wichtig.
(19). 19.07.2001

e-mail: margaretekrebs@web.de
Grüße: Olaf und Annette Münchow schrieben uns:
Lange waren wir nicht auf Eurer HP. Um so erstaunter waren wir über das neue Erscheinungsbild. Kompliment!
Wir grüßen im Vorfeld des Tages des Trassenerbauers am 6.Juli alle Freunde, Kumpels und alle die uns kennen. Weiterhin alles gute für alle. Und immer daran denken: Die Zeit trägt einen roten Stern im Haar. Auch heute noch. Vergeßt es nie.
Annette-Netti (GL ) und Olaf ( Kultur )
(18). 02.07.2001

Tel.: 0391-6218914 e-mail: Olaf.Muenchow@web.de
Suche: Jürgen Tetzner fragt:
Wo stecken diese Mitkämpfer von damals: Er & SIE Vincentini, Jörn Paff, Birgit Matzke, Gudrun Gutsche, Rosi Schilling ?????? Bis bald auf meiner WEB-Site ! www.erdgastrasse.de.vu
Jürgen
(17). 19.06.2001

e-mail: j.tetzner@web.de
Grüße: Hallo, hier ist jürgen geyer, der von 1987-1990 als lagerist, lüftungsbauer und kulturnik in berjo, barda und polasna war. würde mich über rückmeldungen alter weggefährten freuen. ich bin heute mitinhaber eines gerüstbau-betriebes weitere info´s findest du unter www.geruest-geyer.de
(16). 23.05.2001

e-mail weiterleiten...
INFO: Jürgen Tetzner schrieb uns:
Mensch Ihr in Thüringen ! Echt toll-schwirzige Seiten, und immer auf dem aktuellen Stand! Habt Ihr oder einer der Besucher Interesse an der berühmt-berüchtigten ZECKENHYMNE oder dem MATZ-SONG ? Download auf meiner www.erdgastrasse.de.vu !
Hier noch kurz eine SUCHMELDUNG:
Wo stecken die zwei VINCENTINI's ??
Ahoi Jürgen
(15). 06.05.2001

e-mail: j.tetzner@nexgo.de
Biete: Ulrich Völkel schrieb:
Wer an meinem Buch DAHEIM, INMEINEM FREMDEN LAND (19,80 DM, kein Porto) interssiert ist (auch mit persönlicher Widmung oder nur Autogramm), kann sich gern bei mir melden. Das Buch spielt zu einem großen Teil an der Trasse. Es erzählt die Geschichte eines jungen Trassenbauers, der vor der Wende in die SU ging und nach der Wende in ein für ihn fremdes Land zurück kam. Und ich würde gern einmal an einem Trassentreffen teilnehmen, vielleicht dort auch lesen aus dem Buch.
Weiß jemand, wo Inpro-Wolfgang von Krementschuk (1975 ff) abgegblieben ist. Den alten Gangster würde ich gern mal wieder sehen. Oder Hannelore Melka, sie war Kulturmieze in Krementschuk. Und wer sich (gern?) an mich erinnert, soll sich melden!
Wsowo chorschewo! Ulrich Völkel

(14). 15.04.2001

Tel.: 03628-603345 e-mail: ulrich.voelkel@rhinoverlag.de
Frage: Frank Stage schrieb:
Hallo Kumpels! Habe Eure Seite heute gefunden. Finde das prima, Vielleicht finde ich auf diesem Wege alte Kumpels, die mit mir von 88 bis 90 in Tschaikowskaja u. von 91 bis 93 in Tschaikowski waren.
(13). 13.04.2001

e-mail: Frank_Stage@t-online.de
INFO: Tino Berger schrieb:
Hallo Ihr, Hallo Du von der Trasse, schau doch mal bei uns rein oder wir verlinken uns.
Tschüßi bis bald Tino
( Der Verein Erdgastrasse - LT e.V. i.Gr. ist zu finden unter: www.erdgastrasse-lt.de )
(12). 11.04.2001

e-mail: tino@ctberger.de
Suche: Ingolf Weiße schrieb:
Hallo! Alle die in Tschaikowski bei der DL waren können sich bei mir melden. Auch meine Frau und ich organisieren Treffen der DL. Meldung auch möglich über meine HP (www.ingolf.weisse.de.vu).
Ps.: Diese HP ist Super Geil!!!
Grüße von Elke & Ingolf
(11). 04.03.2001

Tel.: 0172-4533480 e-mail: ingolf.weisse@nexgo.de
Grüße: Hallo, Gruss an alle Kotschagins die mich kennen, habe heute erst Eure HP gefunden, finde es Klasse, dass diese Zeit nicht in Vergessenheit gerät. Ich war von 1985 bis 1990 als Dispatcher des GL auf verschiedenen Baustellen tätig. Habe neulich erst alle Fotos und Dias gesichtet aus dieser Zeit. Meine Baustellen waren Polasna, Otschjor, Petschmen und Tschaikowski. In Polasna war ich von der ersten Stunde an mit dabei. Würde mich auf Post von Euch freuen.
Herbert Mustapha
(10). 15.02.2001
e-mail: Comula@t-online.de
Suche: Achim Fuchs schrieb:
Hallo Leute, heute bin ich auf Eure Superseite gestoßen. Toll. Auch meine Hompage ist fertig und steht unter www.AchimFuchs.de.vu im Netz. Ich freue mich über jeden Eintrag in mein Gästebuch.
Fuchser vom Schweren Erdbau
(09). 13.02.2001
e-mail: H.Joachim.Fuchs@t-online.de
Grüße: Erich Dressel schrieb:
Die besten Grüße an die Macher des Vereins und alle Ehemaligen Sehr informativ und vor allem findet man zurück zu "alten " Zeiten ganz konkret nach Barda und Otschor in der Zeit von Herbst 1987 bis August 1990
(08). 11.02.2001
Tel.: 03571-410267 e-mail: erich.dr@t-online.de
Suche: Maria Rehmer schrieb:
Einen herzlichen Gruss an alle ehemaligen Trassenbauer! Ich war Dolmetscherin in Gremja bei KAB von 89-92. Ich würde mich freuen, wenn ich Leute finden würde, die mit mir dort gearbeitet haben, vom Bau, von IKR, von Bergmann Borsig. Meldet Euch, ich antworte ganz bestimmt. Maria Rehmer
(07). 31.01.2001
Tel.: 040-6515151 e-mail: mrehmer@hbv.de
Grüße: M. Buchta schrieb uns:
Freue mich immer wieder, wenn ich beim Surfen auf Eure Seiten komme. Eine Spitzensache! Macht weiter so! Ich suche Informationen zu den technischen Details des Trassenbaus:
- Länge der Leitungen in den einzelnen Bauabschnitten
- techn. Angaben zu den Verdichterstationen Barda, Gremja, Berjo, etc.
- Angaben zum Wohnungs- u. Sozialbau
- Kultur - im Wohnlager und Territorium
- wer hat noch Kontakt zur Hochschule in PERM? Ich suche Kontakt zur: Natascha Wojtechowska (phonetisch), sie war dort bis 1989 verantwortlich für die Kulturarbeit !? u.v.a.m.
Danke bereits jetzt für jede Zuschrift! Habe auch Interesse am Kontakt mit Leuten, die mit dem Kabarett "Bardaer Igel" in Verbindung standen! Bitte meldet Euch!!!
Herzliche Grüße an Schiene von KIH - kenn´ich gut, ist mitterweile mein Nachbar!!!
Mit herzlichsten Grüßen M. Buchta
(06). 30.01.2001
e-mail: CleverAndSmart@t-online.de
Suche: Bernd Kaufmann schrieb:
Nächstes Jahr findet zum 10.mal ein kleines Trassentreffen der Baustelle Aksai in Aue/Sachsen statt.Das letzte Wochenende im Januar ist meist Termin. Wer von den Aksai-Leuten von damals hat noch Lust dazu? Laßt es mich zeitig genug wissen. Übrigens,diese Homepage von Euch ist Spitze!!
(05). 29.01.2001
Tel.: 040-7238973 e-mail: silber-pfeil@t-online.de
Grüße: Hallo Leute Ich bin (war)...SCHIENE von KIH. War heute auf Euer HP,toll. Wer mich noch kennt bitte mal ein kurzes Lebenszeichen setzen.Ich freu mich über jeden Kontakt. Also vielleicht bis bald in diesem Sinne .
Mfg Schiene
(04). 24.01.2001
e-mail: angela-frank@t-online.de
Grüße: Kazimierz Ptasinski schrieb:
Herzliche Gruesse aus Krakau fuer den ganzen Verein BV Tschaikowskij. Ich wuensche Euch ein glueckliches,gesundes Neues Jahr 2001. Bekannte bitte um Kontakt. Kazimir
(03). 24.01.2001
e-mail: kazo01@kki.net.pl
Grüße: Ein gesundes und erfolgreiches 2001 wünscht allen ehemaligen Trassenbauern und ihren Angehörigen, Ulrich Mallwitz -HAN VS-

(02). 01.01.2001

e-mail: 320057219469-0002@t-online.de
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel und wünscht Euch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2001!

(01). 01.01.2001


 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 27.12.2001

Cb01