Nähere Infos und mehr Bilder zum Eintrag 07-002

INFO

Uwe Müller schrieb: Stamfüßler gesucht!

Gesucht werden Kollegen der Stahlbaubrigade Stamfuß. Ich selber war von 04/1986 bis 07/1989 als Monteur in dieser bunten Truppe tätig. Objekte wie die Kläranlage und das Heizhaus in Berjo waren meine ersten Baustellen. Baustellenleiter war Ulli Christ vom BMK Halle. Anschließend ging es im Sommer 1986 auf die Baubase in "Kungur". Montage der "Zwickauer Hallen" und "Rulander Tonne" (Textilverbundhalle) waren angesagt.
Die Bilder sind auf der Baubase entstanden und wurden mir von meinem ehemaligen Kollegen Udo Winkler (Ede) übersendet. Gruppenbild: fünfter von links bin ich (Votzek) Die zwei anderen Fotos, zeigen Ede.






Ich bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach ehemaligen Trassenkollegen. Im Wandel von Vertragsbeginn und Vertragsende (VE), ist es schwer bei einer Stammbesetzung von fünfzehn Monteuren jeden Einzelnen ausfindig zu machen. Zeitweise war unsere Brigade in kleinen Gruppen, zu drei bis vier Mann auf verschiedenen Standorte tätig. Als Anlage, Bilder der Brigade Stamfuß im Klubraum von Berjo












viele Grüße

Uwe Müller
(Votzek)



zurück zur vorherigen Seite

© Sigrid und Matthias Schwirz, Wolfram Lenk