Kontaktbörse - zum Sende-Formular...

zum Eintrag ins Kontaktformular... einfach anklicken - und Ihr könnt Euch auf dieser Seite eintragen lassen, egal ob Angebot, Frage, Information oder einfach bloß Eure Meinung zu unserer Homepage...


Zeitraum: aktuelles Jahr Jahr 2005 Archiv

Grüße: Thomas Langer schrieb:
Ich wünsche allen einen lustigen Jahreswechsel! Seid für ein paar Stunden unbekümmert. Viel Gesundheit für das Neue Jahr - um den Rest kümmern wir uns schon!
thomas langer
(90). 30.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Wolfram, wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir Glück und Gesundheit, auf daß sich alle Deine Wünsche im neuen Lebensjahr erfüllen mögen. An dieser Stelle möchte ich Dir heute einmal in meinem persönlichen Namen, aber auch im Namen aller Vereinsmitglieder DANKESCHÖN sagen für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die Du für unseren Trassenverein und damit für alle Trassenkumpels arbeitest - DANKESCHÖN!

(89). 29.12.2005

Suche: Kristin Scheffler-Neurath schrieb:
Hallo! Mein Vater war von 85-87 (?) bei den Verdichtern (die Schwarzen) in Perm, in Barda und in Tschaikowski. Sein Name ist Andreas Scheffler (Andi). Wäre toll, wenn sich jemand von den alten Kumpels an ihn erinnern würde. Bitte per e-mail bei mir melden. Vielen Dank und ein gesundes 2006!
Kristin Scheffler-Neurath
(88). 28.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hand-Dietrich Busch schrieb:
Liebe Sigrid und alle Trassniks sowie alle Gäste dieser Homepage, ich wünsche Euch erholsame Festtage und ein glückliches Neues Jahr.
(87). 24.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bernd Greulich schrieb:
Hallo zusammen, wir (meine Familie und ich) wünschen allen ehemaligen Trassenkumpels (und natürlich auch -kumpelinen) ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Ich freue mich, dass wir zufällig auf diese Seite gestoßen sind, auf diesem Wege habe ich Hardy wiedergefunden.
Bis demnächst mal wieder. Schöne Grüße Sammy (der Wosserwogenfohrer)
(86). 24.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: WIR WÜNSCHEN ALLEN TRASSENKUMPELS UND IHREN FAMILIEN EIN WUNDERSCHÖNES UND FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST!
VEREIN ERDGASTRASSE EV

(85). 24.12.2005

Grüße: Liebe Manuela Hentschel - alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Glück und Gesundheit, dies wünschen Dir unsere Vereinsmitglieder!!

(84). 24.12.2005

Suche: Manfred Rau schrieb:
Wer kann mir helfen, einen alten Freund wiederzufinden? Er war 1982 mit mir in Bogo/Gewerk IKE. Sein Name ist Helmut Apel. Würde mich freuen ihn nach Jahren wiederzusehen.
Vielen Dank im Voraus an alle die mir helfen können.
(83). 18.12.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Volkmar Burchard schrieb:
Hallo Trassen-Kumpels, sollte diese Zeilen jemand aus Perwomaisky lesen, welcher von 1982 - 1985 anwesend war, würde ich mich über eine Antwort freuen. Seewolf habe ich aus den Augen verloren, e-mail-Adresse stimmt nicht mehr. Viele Grüße Tony
(82). 18.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter Wanke, auch Dir möchten wir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles Gute, Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens wünschen die Mitglieder unseres Trassenvereins!

(81). 16.12.2005

Grüße: Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Andreas Lehnert recht herzlich zum Geburtstag! Wir wünschen Dir Gesundheit, Wohlergehen und für die Zukunft alles Gute!

(80). 15.12.2005

Grüße: Frank Effenberger schrieb:
Gruß an alle ehemaligen Mitstreiter, besonders an Werner den Hektiker, und Dreher Krüger
Frank Effenberger, Elektriker
(79). 10.12.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Bernd Greulich schrieb:
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich suche händeringend den Verbleib der Lohnunterlagen der Fa.UGB Berlin, Sitz Mittenwalde für die Zeit von 1997-1998. Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar. Mit freundlichem Gruss Sammy
(78). 06.12.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Jürgen Opitz sucht: Andreas Seidel und Karl-Heinz Merkel, beide Trassenkumpel waren in Rasskasowo beim Stahlbau BMK! Bitte meldet Euch hier bei uns im Trassenverein, wir stellen dann die Kontakte her!
(77). 06.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Roman Falkenberg schrieb:
hallo jungs, tolle Seite, zurück in die Vergangenheit. Mit 19 bin ich da draußen gelandet und wußte nicht was los war. Zuviel Alkohol und zu viel harte Jungs. Die Mädels waren auch ganz hart, Hut ab. Bin das erste mal auf so einer Seite, wünsche allen "Kumpels" viel Erfolg weiterhin
Gruß Roman
(76). 05.12.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anita - die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag von unserem Verein! Wir wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!

(75). 25.11.2005

Grüße: Liebe Koni - alles, alles Gute zum Geburtstag von uns allen! Wir wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen und - bleib so, wie Du bist - die Mitglieder unseres Vereins.

(74). 20.11.2005

Info: Thomas Langer schrieb:
Liebe Freunde der Erdgastrasse!
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal einiges klar stellen. Der Tscheburaschka e.V. versteht sich als Hilfsorganisation für russische Waisenkinder und ist eine Gründungsinitiative von ehemaligen Trassenerbauerinnen und Trassenerbauern. Wir sind keine Konkurrenz zu anderen Trassenvereinen und/oder deren Aktivitäten. Das ist alles Quatsch. Dem Tscheburaschka e.V. geht es ausnahmslos um die Unterstützung der russischen Waisenkinder. Im Anfangsstadium ist da natürlich nur eine begrenzte Art von Hilfe möglich. Doch wir sind nach nur einem Jahr schon ganz schön weit. Siehe auch unter www. tscheburaschka-ev.de, auch als link auf dieser Seite. Unsere Mitglieder sind zum Teil auch Mitglieder im EGT, was die Einheit dieser Projekte noch einmal unterstreicht!
Für mehr Info wendet Euch bitte an mich!
P.S. Was ist mit Roland Prucha? Erreiche ich nicht mehr unter seiner mail-adresse!
(73). 19.11.2005

e-mail weiterleiten...
Meinung: Birgit (Krümel) geb. Stengel schrieb:
Viele Grüsse an alle, die mich noch kennen. Freue mich über jede Nachricht. Gruss Krümel
(72). 18.11.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Horst Hellmund schrieb:
Wer kann mir sagen, was aus Britt Nestler ehemals DL in Otschjor und Goldi wurde. Würde mich über eine Nachricht freuen. Britt stammt aus Leipzig.
(71). 18.11.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Hans-Dietrich Busch schrieb:
Dem Verein Erdgastrasse e.V. danke ich recht herzlich für die Geburtstagsgrüße. Eine nette Geste über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße von Buschi
(70). 06.11.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Buschi, zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren Dir die Mitglieder unseres Vereines "Erdgastrasse" recht herzlich und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, einen sicheren Arbeitsplatz und daß alles in Erfüllung geht, was Du Dir auch wünschst !!!!

(69). 04.11.2005

Suche: Manfred Angrick schrieb:
Suche ehemalige Kollegen von Talnoje 75 - 78 u. Gorno 85 - 88 und alle Freunde
(68). 31.10.2005

e-mail weiterleiten...
Info: Waldemar Rother schrieb:
Hallo Trassenkumpels, ich habe meine über 400 Trassendias digitalisieren lassen und biete ab heute in ebay meine ganze Ausrüstung inkl. der Dias zum Verkauf an. Schaut mal bei Interesse rein. Klasse das es solche Seite wie diese hier gibt, so bleiben die Erinnerungen wach. Bis zum nächsten Trassentreffen bleibt alle gesund. Grüße aus Greifswald u.a. an Kulturnik Olaf nebst Frau, Strippe und Jule, die Faunis, alle netten Versorgerinnen und Versorger, natürlich die Kraftfahrer und alle aus Berjo und Umgebung die uns kennen.
Gruß Cathleen und Waldi
(67). 31.10.2005

e-mail weiterleiten...
Info: Hartmut Richter schrieb:
Habe gerade eine Homepage über meine Zeit an der Trasse von Feb. 86 bis Dez. 88 erstellt. War in den Med.-Punkten Gorno (Zecke), Gremja und Berjo (Zecke). Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Funktioniert glaube ich nur mit dem Internet-Explorer. Viel Spass beim Betrachten meiner Homepage www.richter-hartmut.de wünscht Euch
Hartmut.
(66). 30.10.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wieder ein Geburtstagskind in unserem Verein - liebe Monika Kersten, auch Dir recht viel Glück im neuen Lebensjahr und besonders Schaffenskraft für weitere tolle Bücher, dies wünschen Dir herzlich die Mitglieder unseres/Deines Trassenvereins "Erdgastrasse" e. V.

(65). 28.10.2005

Grüße: Lieber Frank, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute und viel Spaß im neuen Lebensjahr wünschen Dir die Mitglieder Deines Trassenvereins!

(64). 27.10.2005

Frage: Frage an Jens Fantasny - Hallo, Jens, Deine Geldüberweisung für den W50 ist bei uns eingegangen, leider aber kein Bestellformular, so daß ich nicht weiß, wohin ich den W50 schicken soll. Bitte rufe an oder sende eine Mail. Viele Grüße von Sigrid
Verein "Erdgastrasse" e. V.
(63). 24.10.2005

e-mail weiterleiten...
Meinung: Ute Ostrowski schrieb:
Hallo, ich war von 1988-1990 in Rasskasowo bei der Versorgung. Und ich kann diese rosarote Schwelgerei, die ihr hier schreibt nicht ganz nachvollziehen.? Also ich hatte es die ersten 3 Monate verdammt schwer... keiner hat mich aktzeptiert keiner hat mit mir geredet, niemand und ich war gerade 19...hatte von nichts eine Ahnung und das wurde mir zur Last gelegt.War eine Disco oder ähnliches saß ich allein am Tisch...im Wohnblock haben die mich gemieden. So einsam hab ich mich nie wieder gefühlt wie in dem ersten Zyklus. Dazu muß ich sagen ,daß es vorallem die Frauen waren die mich gemieden haben(logisch :-) ) Danach wurde es besser...denn ich war nicht mehr die Neue und kam besser in der Küche zurecht. Mit der Zeit war es wirklich ein Abenteuer...allein die nächtlichen Ausflüge ( von der Nachschicht ) auf die Baubase um mit den Busfahrern Karten zu spielen oder heimlich Bus oder Krass fahren zu üben. Bis ich dann einen Freund von der Wache hatte, der verheiratet war und die "Sicherheit" uns/mir die Flüge strich und wir von allem bespitzelt wurden. Natürlich erinnert man sich am Ende und gerade jetzt in dieser Zeit nur an die schönen Dinge. Aber es gab auch viel Tränen und Leid.
Viele Grüße Ute
(62). 23.10.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Rolf Götz schrieb:
Grüsse an alle die mich noch kennen möchten, finde es schade, dass man sich an "alte" Kollegen nicht erinnern möchte.
Gruss Söckli Goldoi.
(61). 22.10.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Anne, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag von allen Vereinsmitgliedern. Alles Gute, bleib, wie Du bist und hoffentlich auf ein Wiedersehen spätestens Pfingsten 2006 zum 5. Trassentreffen.
Verein "Erdgastrasse" e. V.

(60). 21.10.2005

Grüße: Lieber Gerald - die Vereinsmitglieder unseres Vereins "Erdgastrasse" e. V. gratulieren Dir recht herzlich zum heutigen Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

(59). 17.10.2005

Grüße: Lieber Säfter, zum heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich und wünschen Dir Gesundheit und Wohlergehen und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens - Verein "Erdgastrasse" e. V.

(58). 05.10.2005

Suche: Reinhard Reim schrieb:
Suche Kontakt zu ehemaligen Busfahrern vom HAN-T. War von 1984-1988 in Berjo.
(57). 03.10.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Wolfgang, alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen, dies wünschen Dir recht herzlich die Vereinsmitglieder "Erdgastrasse" e. V.

(56). 30.09.2005

Suche: Gerald Rockmann schrieb:
Hallo, 1984 war ich im Sommer als Student mehrere Wochen in Jefremow im Einsatz. Nachdem wir 2003 im Baltikum Urlaub machten und in diesem Jahr in den Oblasten Leningrad und Nowgorod mit unserem 4x4-LKW-Womo im Urlaub waren, wollen wir 2006 nach Moskau und u.a. in den Tulaer Oblast in den Urlaub. Ich möchte ebenfalls nach Jefremow und mir nochmal die Stadt, das Wohnlager (oder was davon übrig ist) und die Verdichterstation ansehen. Ich hoffe ich finde alles wieder. Kann mir jemand mit Landkarten oder Koordinaten des Wohnlagers oder der Verdichterstation usw. helfen?
Gruß Rocky
(55). 27.09.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Bodo Schröter schrieb:
Hallo Kumpels! Wer kennt aus seiner Trassenzeit meinen Freund Jürgen Röder ?!
Bitte melden ! Dieser ist am 30. Oktober 2000 verstorben.
(54). 18.09.2005

e-mail weiterleiten...
Meinung: Arnold Friedrich schrieb:
Das Treffen in Holzhau war einmal wieder ein Treffer ins Schwarze. Ein ganz schönes großes Dankeschön an Kalle und Siegrid, es war alles sehr perfekt organisiert, nochmals ein Dankeschön
(53). 18.09.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Hans-Joachim Schreyer recht herzlich zum Geburtstag, viele Grüße und auf Wiedersehen spätestens Pfingsten 2006 in Deutzen zum Trassentreffen.
Verein "Erdgastrasse" e. V.


(52). 18.09.2005

Suche: Lutz Altenbokum schrieb:
Suche "alte" Bekannte aus gornoer Zeiten, freue mich über jede Nachricht
(51). 14.09.2005

e-mail weiterleiten...
Frage: Andreas Brendel schrieb:
Hallo Grönebauer,
war von 90-93 in Gremja bei Gröne Bau Saalfeld. Spitznahme Achmed,.Es wäre schön mal wieder was von Euch zu hören. Dabei waren noch Herbert Roth, Mumie und viele andere, also meldet Euch mal. Andreas
(50). 10.09.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Angelika Schenk schrieb:
Liebe Grüße an alle die mich noch kennen (Angelika Rohrtransport Sosnowo, Otschojr u. Nena). Es ist schön, daß es 2006 mit einem Trassentreffen klappt, falls nichts dazwischen kommt sehen sich bestimmt einige wieder. Liebe Grüße an Rosi, u. Speedy m. Frau, schade es ist zur Zeit wenig los auf dieser Seite.
Bis bald, Angelika RT
(49). 09.09.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Behling schrieb:
Hallo Liebe Trassenfreunde, nach nunmehr 15 Jahren möchte ich versuchen, Kontakt mit Freunden und Kollegen vom Verdichterstandort Gremjatschinsk aufzunehmen. Mein Name ist Michael Behling und war von 1987 bis 1990 in Gremja. Ich war dort als Schippenstiel in der Brigade Michalski tätig. Ich würde mich sehr freuen, mit vielen Gleichgesinnten das Erlebte aufleben zu lassen.
Michael Behling
(48). 28.08.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Arnold Friedrich schrieb:
Nur noch eine Woche und es ist wieder so weit. Kallerotbart macht wieder ein Trassentreffen in der Fischerbaude für die Leute aus Stryi. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder alte Stryianer zu sehen. Es war doch eine sehr schöne Zeit in der Ukraine. Denke gerne an die alten Zeiten zurück. Gruß Arnold
(47). 27.08.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Münchow schrieb:
Hallo allen Freunden und Bekannten!
Hoffe Ihr seid alle gut über den Sommer gekommen.
Herzliche Grüße von Netti und dem Kulturnik Olaf
(46). 22.08.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Mario Franke schrieb:
Hallo zusammen,
war von 87-90 in Gremja bei den Schippen (BMK) und mit dem Akkordeon in ganz Perm unterwegs. Wer mich kennt, bitte melden!!
Gruß Mario (Ziege)
(45). 17.08.2005

e-mail weiterleiten...
Info: Thomas Langer schrieb:
Hallo, alte 'Kampfgefährten', Freunde und Hallo Administratorski!
Aktuelle Projekte von Trassenerbauern
Der Tscheburaschka e.V. ist eine Gründungsinitiative von Trassenerbauern und beschäftigt sich mit der materiellen und individuellen Unterstützung von russischen Waisenkindern entlang dem Verlauf der deutschen Drushba- und Erdgastrasse. Schaut einmal auf die Seite www.tscheburaschka-ev.de. Jeder, der diese Seite verlinken möchte, hat dazu mein Einverständnis. Jeder, der verlinkt sein möchte, melde sich bitte bei mir. Trotz der Aufbauphase haben wir schon einige Spenden empfangen können. Dafür hier schon einmal herzlichsten Dank! Wer mehr wissen möchte - schaut auf die Seiten.
Der Vorstand - Thomas und Ljuba Langer, Thomas Burow
(44). 13.08.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ines Pflenzel schrieb:
GRÜSS GOTT IHR DA DRAUSEN.MEINE DATEN HABEN SICH GEÄNDERT. BIN SEID ÜBER EIN JAHR BEI DEN BAYERN WO ICH NIE HIN WOLLTE. IM OSTEN GIBTS JA NIX MEHR. BIN IN DER KÜCHE GELANDET. VOLL IN MEINEM ELEMENT. AUSSER DAS DIE BAYERN SCHWIERIG SIND. DA HAT MAN SICH AN DER TRASSE VIEL BESSER VERSTANDEN. ABER ARBEIT IST JA WICHTIG: UND DIE MENSCHLICHKEIT BLEIBT AUF DER STRECKE. ICH WÜRDE MICH MAL WIEDER MIT TOLLEN LEUTEN TREFFEN WIE FRÜHER. WANN UND WO IST DAS NÄCHSTE TRASSENTREFFEN. BITTE RECHTZEITIG MELDEN DAMIT ICH FREI BEKOMM. LASST ES EUCH GUT GEHEN BIS DA HIN.
SERVUS, DOSVIDANJA INES
(43). 12.08.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Peter Bredow schrieb:
Ich Grüsse auf diesem Weg alle die mich noch kennen, würde mich über Kontaktaufnahme zu mir freuen.
Grüsse Peter
(42). 12.08.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Peter Haese, zu Deinem heutigen Geburtstag gratulieren wir Dir recht herzlich und wünschen Dir alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft! Verein "Erdgastrasse" e. V.

(41). 01.08.2005

Grüße: Lieber Sven, wir gratulieren Dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, herzliche Grüße von Deinen Vereinsmitgliedern "Erdgastrasse" e. V.

(40). 25.07.2005

Grüße: Sigrid Schwirz schrieb:
Liebe Kerstin Bock, IKR Barda, ich gratuliere Dir zu Deinem heutigen runden Geburtstag und wünsche Dir Glück und Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens, viele Grüße von Sigrid Paß/Visa Barda

(39). 25.07.2005

e-mail weiterleiten...
Info: Christian Tscherner schrieb:
Habe viel über die "Trasse" gelesen, da ich seit 2 Jahren in Stryj eine Firma betreibe. Heute war ein ehemaliger Trassebauer (Wolfgang Schacht) bei mir im Hotel MAGNET, er wollte seine damalige Wirkungsstätte wiedersehen. Hat Leute wiedergefunden, die hier geblieben sind und festgestellt, daß es diesen gut geht. Er war ganz aus dem Häuschen. Die alte Zeit hat ihn eingeholt.
Christian Tscherner aus Stryj im Juli 2005
(38). 24.07.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Werner Hoppe schrieb:
Habe eure Homepage schon lange verfolgt, sie ist sehr aufschlußreich. Auch ich war von 1985 - 1988 an der Trasse im Permer Raum. Da war ich bein NAN Forst tätig, sozusagen bein Förstern, wie man da zu sagen pflegte. Mein Spitzname war Steini u. unter den Förstern Klamotte. Ich möchte es so sagen - das war meine beste Zeit, die ich bis jetzt mit erlebt habe. Mir hat es an der Trasse sehr gut gefallen trotz harter Winter und heißer Sommer u. trotz den Mücken, Zecken u.a. Ungeziefer. Ich bin jetzt noch in Kontakt mit einigen Arbeitskollegen z.B. Hubi, Fritze, Tomy, Kalle u. Bingel. Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege noch einige andere sich melden würden. Suche hiermit Andre Schubert genannt Schubi o. Norbert Kern, würde mich freuen wenn sie sich melden würden. Persönlich würde ich sofort wieder an die Trasse gehen, wenn meine Hilfe gebraucht wird. Ich werde auch versuchen 2006 zum Trassentreffen zu kommen. Auf euren Bildern habe ich auch einige Kumpels erkannt z.B.Walter Schmidt Columpus u. Fischi. Sie hat mir gefallen. Natürlich freue ich mich über jeden Kontakt. Ich verbleibe mit den besten Grüßen u. wünsche allen Trassenbauern gute Gesundheit u. das was man sich sonst noch wünschen kann! Eurer Steini
(37). 21.07.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Olaf Päßler schrieb:
Hallo, ich grüße alle ehemaligen Mitstreiter der Erdgastrasse in Bar, Jefremow, Stryj und Bogo. Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich war unter dem Namen Ole Koschewoi bei der Freileitung von SALH. Ich möchte alle ganz ganz herzlich grüßen, die sich noch an mich erinnern.
(36). 09.07.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Liebe Martina, wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Geburtstag am 16. Juni 2005 und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und immer einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens - die Vereinsmitglieder Verein "Erdgastrasse" e. V.

(35). 16.06.2005

Info: Holger Martins schrieb:
BERJO Treffen 2005 vom 08.07. bis 10.07.05 in Waldheim...weitere Infos unter www.berjo.de Gruss Strippe
(34). 09.06.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Petra Walter-Moll schrieb:
Hallo! Grüße an alle Tassenbauer . Ich war 1978 und 1979 als Student im Sommer an der Trasse und habe dort in Bar und in Gaisin gearbeitet. Ich suche Axel, seinen Nachnamen weiß ich nicht. Er war Kraftfahrer an der Trasse, war damals in Luckenwalde zuhause, hat eine Russin geheiratet und lebte in Berlin als Busfahrer. Kennt ihn jemand?
Herzliche Grüße Petra
(33). 06.06.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Michael Köpke schrieb:
Kann jemand helfen? Suche Verdienstbescheinigungen von PKM Anlagenbau Leipzig (1976 -1980) und FGLB - Engelsdorf (1982 - 1988). Kennt Ihr passende Anschriften? Danke MfG Micha
(32). 05.06.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Andreas Schlotter schrieb:
Viele Grüße an alle ehemaligen Kollegen der Drushba Trasse Gaisin und der Erdgastrasse Bogorodtschany. Eure Kontaktbörse ist sehr gut und ich würde gern mal was von meinen ehemaligen Kollegen hören. Gruß Andras
(31). 01.06.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Dieter Simon schrieb:
Hallo Trassenkumpels, wer kann uns helfen? Suche Wolfgang Richter Spitzname "JAMES", von 1983-? in Perwo, damals wohnhaft in Lauchhammer. Dank im voraus! Gruß Dieter
(30). 23.05.2005

e-mail weiterleiten...
Frage: Kathleen Mennebäck schrieb:
Ich möchte meinen Vati zu seinem 60. Geburtstag überraschen. Er hat in der Zeit von 1984 bis 1987 in Stryi gearbeitet und würde schon gern mal sehen was sich dort alles getan hat.
Können Sie mir Informationen geben, wie ich eine Reise nach Stryj für ihn organisieren kann? Vielen Dank im voraus.
(29). 09.05.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Jens Höhne schrieb:
Hallo Hamster, Goldi wie gehts?
(28). 02.05.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Lothar Jurk, lieber Olaf Bußler!
Wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich zu Eurem heutigen Geburtstag und wünschen Euch alles Gute, viel Glück und Freude, Erfolge und Kraft für die Probleme des Alltags und Berufs und vor allem Gesundheit!

Eure Mitstreiter vom Verein "Erdgastrasse" e. V.

(27). 28.04.2005

Suche: Joachim und Dorothea Köllner schrieben
Hallo, wer kann weiterhelfen? Wer weiß, wo die Personal-/ Gehaltsunterlagen von PKM Anlagenbau Leipzig, Erdgasanlagenexport Mittenwalde, Untergrundspeicher u. Gasanlagenbau Mittenwalde geblieben sind? Wo bzw. bei wem sind die Unterlagen eingelagert? Wir brauchen Angaben aus den Unterlagen für die BfA. Alle bisherigen Nachforschungen waren ergebnislos (DISOS, GABEG)
Dorothea und Joachim
(26). 25.04.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Karl Schoch schrieb:
Ich habe von 1977 - 1979 beim VEB IKR Bitterfeld gelernt. Klasse MAM 7b. Kumpels waren Simone Wetterau, Uwe Stroth, Eric Wiechmann, Armin, Michael Rump, Andreas Krannich und viele andere. Suche Kontakt zu alten Kumpels. Meldet Euch!!
(25). 22.04.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Jens Sinke schrieb:
Ich grüße alle die von 1991-1993 in Stryi gearbeitet haben.
Vor allem die bei der Firma Gröne Bau waren.
(24). 21.04.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Siegfried Wüstenberg!
Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum heutigen Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit, viel Glück und Freude und Erfolge im privaten und im beruflichen Leben!

"Erdgastrasse" e. V.

(23). 21.04.2005

Suche: Carsten Brockhof schrieb:
Von 1982 - 1985 war ich als Arbeitsschutzinspektor in Lipezk und in Perwomaisky. Suche ehemalige Mitstreiter, mit denen ich vor Ort war. Würde mich gerne einmal wieder mit einigen Trassenbauern treffen. 20 Jahre sind ins Land gegangen und mat hat immer noch die vielen Erlebnisse im Kopf. Beeindruckend waren die sehr schönen Kameradschaften mit allen Trassenbauern. Vielleicht liest ja einer meinen Wunsch und kann sich noch an mich erinnern. Mein Name ist Carsten Brockhof und ich komme aus Schwerin. Wohne jetzt in Ludwigslust , Friedrich-Naumann-Allee 38
Ich hoffe auf ein Lebenszeichen!!!
(22). 20.04.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Ines Neumann schrieb:
Hi Siggi , vielen Dank für den Truck , hat ja wunderbar geklappt. Der ist richtig niedlich und hat schon einen Ehrenplatz erhalten. Ansonsten grüße ich alle Trassies herzlich Kugel
(21). 14.04.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Reinhard Saupe war an der Drushbatrasse bei der Mawi BMK und an der Erdgastrasse Mawi LT und sucht ehemalige Trassenkumpels, z. B. Erhard Link, Kerstin Reum, Peter Gelzer und Rudi Diller. Bitte meldet Euch zwecks Kontaktaufnahme bei unserem Verein.
(20). 29.03.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Bodo Schröter schrieb:
Hallo Leute der "Drusba"-Trasse !
Ihr macht Euch rar ! Seid Ihr schon alle ausgestorben ? Wenn man bedenkt, daß meine Ersteinreise in der kommenden Woche 29 Jahre zurückliegt ... !?! Hätte gerne mal Kontakt mit Komatsu-Fahrer "Kurti" oder "Schappi", mit der "Schmiermaus" Tamara , kurz mit allen, die mich noch kennen ! Ich war meistens auf der Midcon-Base als Kraftwerksmaschinist einer Schicht tätig. Aber auch als Kasi-Fahrer, Vorwärmer, kurz bei RIV und zum Schluß ZBV beim BL Löffler in Talnoje ! Das alles beim Linearen Teil, bei Knallgas Engelsdorf !
Meldet Euch doch mal ! Würde mich freuen !
Grüße an alle ! Tschüß ! Bodo
(19). 20.03.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Ralf Bandelin schrieb:
Hallo, "Hein von der Werft" sucht Trassenkumpels die von 1983 - 1989 mit Ihm in Perwo/ Perm waren. u.a. Siggi, Boulette oder Opi von IKR Bitterfeld, Schweißer oder Brenner. Es kann doch nicht sein, daß IKR ausgestorben ist!
(18). 13.03.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Uwe Koch!
Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Glück, Freude und Erfolge im privaten und im beruflichen Leben!

"Erdgastrasse" e. V.

(17). 11.03.2005

Suche: Michael Zeyda schrieb:
Hallo an alle ehemaligen Trassenerbauer und an die Mitglieder des Trassenvereins! Ich war 86-89 an derTrasse. BMK wo seid ihr!!!!!!!!!!! Bitte meldet Euch! E-Mail:DJMICHA1@gmx.de
(16). 06.03.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Gerhard Lange!
Die besten Wünsche zum heutigen Geburtstag senden Dir Deine Vereinsmitglieder. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Freude, Gesundheit und Erfolge!


(15). 01.03.2005

Suche: Joachim Nollau schrieb:
Weltbeste Dachdeckertölpie grüßt alle Schippenstiele und alle die mich kennen
(14). 28.02.2005

e-mail weiterleiten...
Suche:

ACHTUNG:
Auf diesen Aufruf haben sich viele nette Männer und Frauen gemeldet, ein ehemaliger Bauleiter kam schließlich vor der Kamera zu Wort. Mittlerweile ist der Film sehr erfolgreich im Fernsehen gelaufen. Da der Aufruf noch immer in Ihrem Forum steht, melden sich gelegentlich noch Leute, denen wir nun leider absagen müssen. Deshalb heute meine Bitte/Frage: Besteht die Möglichkeit, den Aufruf zu löschen oder zumindest einen Vermerk hinzuzufügen, dass er nicht mehr aktuell ist? (Was hiermit geschehen ist ... d.Red.)

Sollten Sie Rückfragen haben - bitte einfach anrufen oder eine Mail schicken! Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
Heidi Gruner

26.10.2005


Heidi Gruner schrieb:
Liebe Besucher der Trassen-Datenbank,
für eine Fernsehdokumentation über die DDR suchen wir Trassenarbeiter, die an der Trasse vom Mauerfall in der DDR gehört haben. Uns interessiert, wie Sie davon erfahren haben, wie die Nachricht aufgenommen wurde, ob und wie die Arbeit an der Trasse weiterging und wie sich die Situation in den Wochen darauf entwickelte.
Die Dokumentation "Damals in der DDR" ist ein Gemeinschaftsprojekt von MDR, WDR und Looks Film & TV. Vier Teile wurden bereits im vergangenen November in der ARD ausgestrahlt, sechs weitere sind in Arbeit.
Bitte melden Sie sich bei Looks Film & TV, Heidi Gruner, unter Telefon 0341/26 17 713 oder per E-Mail unter gruner@looksfilm.tv.
Vielen Dank!
(13). 25.02.2005

e-mail weiterleiten...
Meinung: Andreas Pilz schrieb:
Hallo Trassenfreunde! Beim Durchblättern eurer HP bin ich auch am Brett gelandet. Der Trassentruck ist Spitze und wurde von mir gleich bestellt. Ich möchte mich besonders bei Sigrid für die prompte Zusendung bedanken. Ich werde auch in Zukunft oft Gast auf dieser Seite sein. Also bis bald und euch noch ein paar gute Ideen fürs Brett.
Andreas. Vielleicht wäre mal ein Aufkleber oder Aufnäher etwas. Das Trassenzeichen und vielleicht "Ich war dabei"oder "Veteran der Trasse".
Tschüß
(12). 23.02.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Roland Barth!
Die besten Wünsche zum heutigen runden Geburtstag senden Dir Deine Vereinsmitglieder. Wir wünschen Dir alles Gute, Gesundheit, viel Glück und Freude und Erfolge im persönlichen und im beruflichen Leben!


(11). 16.02.2005

Suche: Rüdiger Neubauer (Versorgung) schrieb:
Suche Leute, die mich noch kennen
(10). 14.02.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Horst Gaede schrieb:
Möchte Kontakt aufnehmen: Horst Gaede (Genex) HAN Transport; Kras Kipper und MAS Zementsilo Habe verschiedene Fotos zu bieten. Ich bin gern zu Kontakten mit Kolleginnen und Kollegen bereit.
(09). 04.02.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Norbert Grund!
Die besten Wünsche zum heutigen Geburtstag senden Dir Deine Vereinsmitglieder. Wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück und Freude, Gesundheit und Erfolge!


(08). 02.02.2005

Suche: Jürgen Großhennig schrieb:
Wer kennt Namen und Adressen von Mitarbeitern vom Standort Otschor und Dobrijanka? Würde mich über jede Mitteilung freuen.
(07). 25.01.2005

e-mail weiterleiten...
Suche: Stephan Paul schrieb:
Ich würde mich über ein paar Kontakte
meiner Freunde der Brigaden Reichelt, Möcke, Buschmanns Zimmererbande, sehr freuen.
(06). 16.01.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Rudi und Moni Weschki schrieben:
Allen Schwarzen vom BMK die mit uns in Barda und Dobri waren, und gern an die Trassentreffen denken, und auch weiter die guten Kontakte pflegen, wünschen wir alles Gute, Gesundheit und baldiges Wiedersehen.
(05). 02.01.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Lieber Detlef, wir gratulieren Dir recht herzlich zum "50." und wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen! "Erdgastrasse" e. V.

(04). 02.01.2005


Grüße: Willi Michalski schrieb:
Hallo, hier ist der Willi! Es ist nun 15 Jahre her als ich meine Trassenzeit beendet habe. An dieser habe ich von Anfang 1983 - Ende1990 mitgearbeitet. Mit vielen guten Erinnerungen. Aus diesem Grunde wünsche ich allen ehemaligen Trassenbauern ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2005. Wer den Schlachtruf noch kennt: "STK, wo seid ihr"? kennt auch meine alte Firma.
Viele liebe Grüße an Alle!
(03). 01.01.2005

e-mail weiterleiten...
Suche:
gesucht: Axel Rümmler Ines Curth schrieb:

Betrifft Suchanzeige vom 22.05.2004:

Mein Bruder Axel Rümmler wäre (oder ist???) heute 40 Jahre alt geworden. Leider gibt es nach wie vor kein Lebenszeichen von ihm. Wer kennt ihn noch aus seiner Trassenzeit? Ist es möglich, daß er dorthin zurückgekehrt ist?? Wir sind für jede Information dankbar.
(02). 01.01.2005

e-mail weiterleiten...
Grüße: Unser Verein "Erdgastrasse" e. V. grüßt alle Trassenkumpel und wir wünschen Euch ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2005!

(01). 01.01.2005


 


Seitenanfang Zurück zur Homepage


Letzte Änderung: 31.12.2005






Cb05