Trassentreffen Pfingsten 2010 in Deutzen/Sachsen !

TRASSE LEBT - wieder Pfingsten 2010 in Deutzen !!!

7. TRASSENTREFFEN *** 7. TRASSENTREFFEN *** 7. TRASSENTREFFEN

Liebe Trassenkumpel! Nach langem Überlegen und Abwägen möchten wir Euch nun doch
wieder ein Trassentreffen in Deutzen bieten! Ihr seid hiermit recht herzlich dazu einladen!

Aufgrund der extremen wirtschaftlichen und sozialen Unsicherheiten in den letzten Jahren sind wir gezwungen, organisatorische Veränderungen beim Trassentreffen vorzunehmen, denn nur diese werden es uns ermöglichen, auch in Zukunft die Existenz unseres Trassenvereins abzusichern und die Treffen von Trassenkumpeln organisieren und durchzuführen zu können:

Unser Treffen findet traditionell zu Pfingsten (Pfingstsamstag, 22. 05. 10- Pfingstmontag, 24. 05. 10) im Kulturpark Deutzen statt.

ACHTUNG!! Konkret heißt das, dass Ihr Euch dieses Jahr selbständig im Kulturpark Deutzen anmelden und einen Zelt- bzw. Wohnwagenplatz für Euch reservieren lassen müsst.

Bitte beachtet dabei, dass der Kulturpark nur durchschnittlich über ca. 250 – 300 Plätze für Zelte und Wohnwagen verfügt (also – wer zuerst reserviert, bekommt den Platz...!).

Reserviert werden kann ab sofort, und zwar unter Kulturpark Deutzen, Telefon 0 34 33/90 26 21.

Auf Wunsch kann über den Kulturpark direkt bei der Reservierung Frühstück, Mittagessen o. ä. bestellt werden, im Großen und Ganzen erfolgt die Verpflegung jedoch durch jeden selbst. Aber keine Angst, keiner muß Unmengen an Speisen, Grills und Getränken „mitschleppen“, denn unser Caterer („Partyservice Krug“), der uns bei allen Treffen in Deutzen kulinarisch begleitet hat, ist auch dieses Mal wieder mit dabei und wird uns beim Trassentreffen 2010 mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken verwöhnen.

Die große Herausforderung besteht darin, dass wir uns selbst um unsere Unterhaltung kümmern werden, also – bitte alle Gitarren, Mundharmonikas, sonstige kulturellen Einlagen mitbringen!! Abends treffen wir uns am Grillplatz des Kulturparks ums Lagerfeuer und lassen uns von unseren Trassen-Superstar-Talenten verwöhnen. Unser Trassenverein wird seinen Teil dazu beitragen, z. B. in Form von Spaß-Wettbewerben u. ä... Auch der Kulturpark an sich und seine Umgebung bieten zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Mitreisende Ehefrauen und Kinder sind in diesem Jahr allerdings selbst zu unterhalten.

Auf jeden Fall wird die Kegelturnier-Revanche gegen den Kegelverein Deutzen stattfinden (wer beim letzen Mal dabei war, bitte unbedingt die Trassenverein-Kegel-T-Shirts mitbringen - nicht vergessen!!)

Natürlich hat auch das Trassenmuseum wieder geöffnet, alles „Alte“ und die Neuzugänge auf dem Gebiet des Trassenbaus in der ehemaligen Sowjetunion können bewundert werden. Auf den Fotos der vergangenen Trassentreffen entdeckt Ihr vielleicht den einen oder anderen, mit dem Ihr „Draußen“ zusammen gearbeitet habt, und sicherlich kann dann unser Trassenverein einen Kontakt herstellen. Filme und Dias von und über die Trasse werden gezeigt. Erfrischungen gibt’s in unserer kleinen „Museums-Bar“ in Form von Rosenthaler und anderen gängigen Trassengetränken.

Achtung: Wir suchen immer noch die „Original-Rezepte“ für diverse Trassengetränke, z. B. Karamorka-Tee u. ä. – wer kann uns da umgehend mit Trassenrezepturen weiterhelfen, bitte gleich schreiben, faxen, mailen oder anrufen!!!

Liebe Trassenkumpel – mit diesem neuen Konzept versuchen wir, die Kosten unserer Treffen auf ein Minimum zu reduzieren und jedem von Euch die Möglichkeit zu bieten, sich auch weiterhin mit seinen Kumpels in fröhlicher Runde zu treffen und die Alltagssorgen einmal außen vor zu lassen.
Diese Einladungen hier versenden wir aus Kostengründen nur noch an den „harten Kern“. Selbstverständlich weisen wir wie immer in unserer Homepage (www.erdgastrasse-ev.de) und in den Medien auf unser Treffen hin, die Einladungen können weitergereicht und eine Hotelübersicht wieder über uns abgefordert werden. Ein Unkostenbeitrag wird erst vor Ort zu Pfingsten vom Trassenverein erhoben.

Wir freuen uns über jedes Stückchen Trasse zur Vervollständigung unseres Museums, über jede Idee, jeden Beitrag zur Verschönerung unseres Treffens.
Natürlich sind wir auch über jede Spende/Sponsoring dankbar, die zum Fortbestehen des Vereins und des Trassenmuseums beiträgt und unsere Vereinsarbeit unterstützt (Bankverbindung Vereinskonto: Schwirz, Sparkasse Leipzig, Konto-Nummer: 1 100 041 784, BLZ 860 555 92). Deshalb unsere Bitte – helft uns!

Bitte denkt daran, dass Ihr eure Zelt- bzw. Wohnwagenplätze direkt über den Kulturpark Deutzen reservieren lassen müsst und dies in Hinblick auf die Platzbegrenzung relativ schnell!

Es wäre schön, wenn Ihr auch unserem Verein eine kurze Rückinformation gebt, dass Ihr beim Treffen dabei seid (dazu einfach eine eMail an unseren Verein oder Schwirz@t-online.de, Fax an 034343/91963 oder kurz durchrufen, Telefon 034343/91963). So haben wir den Überblick über Anmeldungen und Kapazitäten und können dann den Trassenkumpels bei Rückfragen Auskunft geben, wer und ab wann in diesem Jahr wieder mit dabei ist.

In diesem Sinne – TRASSE LEBT – DURCH EUCH!!!

Viele Grüße und auf Wiedersehen!

Euer Trassenverein “Erdgastrasse“ e.V.

Einladung: Einladung zum Trassentreffen Pfingsten 2006

Anmeldung: Anmeldung zum Trassentreffen Pfingsten 2006