Trassentreffen Pfingsten 2008 in Deutzen/Sachsen !

TRASSE LEBT - Pfingsten 2008 wieder in Deutzen !!!

Liebe Trassenkumpel!

Unser Trassenverein lädt Dich und Deine Familie zu unserem Trassentreffen ein.
Egal, ob Du an der Drushba-Trasse oder Erdgastrasse warst - egal, bei welchem Gewerk oder welchem Standort, es sind wieder alle dabei!

6. TRASSENTREFFEN *** 6. TRASSENTREFFEN *** 6. TRASSENTREFFEN

Es ist wieder soweit – endlich!!! Wir laden Euch recht herzlich zum 6. Trassentreffen Pfingsten 2008 ein. Wie schon in den Jahren zuvor, findet es wieder in Deutzen (Leipziger Landkreis) am Pfingstwochenende (10. Mai / 11. Mai 2008) statt. Da wir wissen, daß viele Kumpel schon eher anreisen, stehen Euch die Stellplätze für Zelte, Wohnmobile und Wohnwagen schon ab Donnerstag, dem 8. Mai 2008, zur Verfügung; für das leibliche Wohl wird ab Freitagabend gesorgt. Pfingstsamstag geht es pünktlich 14.00 Uhr mit zwei Fässern Freibier im Festzelt los. Den ganzen Tag über habt Ihr die Möglichkeit, bei kultureller Umrahmung das Wiedersehen mit Euren Trassenkumpeln zu feiern. Es wird wieder jede Menge Überraschungen und Einlagen geben. Auf alle Fälle könnt Ihr Eure künstlerischen Talente mit einbringen, meldet Euch einfach bei uns und zeigt, was alles noch in einem Trassenkumpel steckt. Gesucht wird auch wieder die „längste Anreise“. Samstagmittag fordern wir Euch zum „Kampf der Giganten“ heraus. Dabei hat jedes Gewerk - bei reger Teilnahme an den verschiedensten „Wettkämpfen“- die Chance auf den begehrten Titel. Unsere Trassenkids werden wie gewohnt nicht zu kurz kommen und wieder jede Menge Spaß haben.

Samstagnachmittag und Sonntagvormittag stellen wir Euch private, bisher nicht veröffentlichte Trassenfilme und –aufnahmen vor. Wenn Ihr selbst noch private Trassendokumente auf CD oder DVD habt, meldet Euch bitte vorher bei uns, dann können diese ebenfalls mit gezeigt werden. Zu sehen wird es auch Filmausschnitte von unseren Trassentreffen in Dingsleben und Deutzen bis 2006 geben.

Der Pfingstsonntag beginnt mit einem Frühschoppen, dann sind jedoch Eure sportlichen Talente gefragt: Wir stellen uns den Deutzener Sportsfreunden. Für ein Kegelturnier der Kegelfreunde des SV Blau-Weiß Deutzen gegen eine Mannschaft der Trassenkumpel suchen wir Freiwillige!! Auch unsere Trassenkids können die Kegelanlagen mit nutzen. Wir hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung! Der Pfingstsonntag endet traditionell abends am Lagerfeuer.

Unser Trassenmuseum steht Euch am Pfingstwochenende wieder offen. Mit Sicherheit ist es die wohl umfangreichste und ausführlichste Dokumentation über die Geschichte des ostdeutschen Erdgasleitungsbaus in der ehemaligen Sowjetunion. Ein Besuch des Trassenmuseums ist einfach ein „MUSS“.

Einladung: Einladung zum Trassentreffen Pfingsten 2006

Anmeldung: Anmeldung zum Trassentreffen Pfingsten 2006