Einladung vom Trassenverein "Erdgastrasse e.V." an alle Trassenkumpel zum Treffen zu Pfingsten 2006 in Deutzen

Regis, Januar 2006

5. TRASSENTREFFEN *** 5. TRASSENTREFFEN *** 5. TRASSENTREFFEN

Wir wollen mit Euch zusammen unser 5. Trassentreffen feiern, ein paar schöne Stunden verbringen, uns an "die gute, alte Trassenzeit" erinnern und mit unseren Trassenkumpels einfach mal eine Auszeit nehmen vom Alltagsstreß mit seinen Sorgen und Problemen.

Wir veranstalten unser Treffen wieder in Deutzen (Leipziger Land) im Kulturpark. Hier findet Ihr tolle Erholungsmöglichkeiten, u. a. gibt es Radwanderwege, Bade- und Surfmöglichkeiten, und im Kulturpark selbst gibt es auch allerhand zu sehen. Das Trassentreffen findet traditionell Pfingsten statt, am 03. Und 04. Juni 2006. Unsere Erfahrungen der letzten Trassentreffen in Dingsleben und Deutzen haben gezeigt, daß viele Kumpel schon eher anreisen möchten. Deshalb stehen die Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile schon ab Donnerstag, dem 01. Juni 2006, zur Verfügung; für das leibliche Wohl wird ab Freitagabend gesorgt.

Pfingstsamstag feiern wir unser 5. - pünktlich 14.00 Uhr gibt es zwei Fässer Freibier!!! Den ganzen Tag habt Ihr die Möglichkeit, das Wiedersehen mit Euren Trassenkumpels zu feiern, natürlich bei musikalischer Umrahmung. Es sind wieder jede Menge Überraschungen und Einlagen geplant. Ihr habt die Möglichkeit, Euch künstlerisch mit einzubringen, also meldet Euch bei uns und zeigt, was alles noch in einem Trassenerbauer steckt! Geplant ist auch ein Forum über wirtschaftliche und politische Hintergründe beim Bau der beiden Erdgasleitungen.

Pfingstsonntagmorgen gibt es natürlich einen Frühschoppen. Für unsere Trassenkids wird selbstverständlich wieder mit Spaß und Spiel gesorgt. Unser 2004 eröffnetes Trassenmuseum erwartet dieses Jahr wieder Eueren Besuch. Dank Euerer Unterstützung können wir Euch viele "neue alte" Erinnerungsstücke präsentieren.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich pro Person auf 27,00 Euro; für Kinder ab 10 Jahren 5,00 Euro. Vereinsmitglieder zahlen 22,00 Euro. In diesem Beitrag sind zum Beispiel die Mieten für den Kulturpark, Stellplätze, Parkplätze genauso enthalten wie Verwaltungs- und Gema-Gebühren, Versicherungen, Kosten für die sanitären Anlagen, Dixies und Müllentsorgung. Eingerechnet sind auch die Kosten für Kultur und Kinderbetreuung usw. usw. ...

Ab sofort öffnen wir unsere Mitfahrzentrale. Meldet Euch bei uns, wenn Ihr die Möglichkeit habt, Trassenkumpel mit Eurem Auto mitzubringen oder Ihr eine Mitfahrmöglichkeit braucht, wir werden dann versuchen, Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Eine Hotelliste der näheren Umgebung haben wir wieder zusammengestellt, die gegen einen frankierten Rückumschlag abgefordert werden kann. Die Liste findet Ihr auch auf unserer Homepage.

Unser 5. Trassentreffen wird etwas ganz Besonderes! Wir möchten alle Trassenkumpel aufrufen, diese Möglichkeit zu nutzen, sich mit ihren Freunden und Arbeitskollegen aus der Trassenzeit zu treffen. Verschiedene Gewerke- und Baustellentreffen haben schon angekündigt, daß sie sich die Arbeit und den Streß, ein eigenes Treffen zu organisieren, 2006 sparen wollen und Pfingsten nach Deutzen kommen, so z. B. WBK Suhl oder Baustelle Otscher; die Kumpel der Drushbatrasse treffen sich ja schon seit 2002 in Deutzen.

Für Pfingstsamstag sind wieder viele Höhepunkte geplant, Ihr habt den ganzen Tag die Möglichkeit, mit Euren Trassenkumpels das Wiedersehen zu feiern, natürlich bei musikalischer Umrahmung. Wir haben wieder eine Lifeband dabei, es gibt eine große Trassendisko , eine "Ost-Show" und viele große und kleine Überraschungen....! Wir öffnen erstmals die Türen unseres "Trassenmuseums", mit dem wir den Bau der Erdgastrassen dokumentieren und würdigen und ein Stück Geschichte erhalten wollen.

Die Anmeldung und Überweisung des Unkostenbeitrages kann ab sofort erfolgen.

Anmeldeschluß ist der 15. Mai 2006 .

Die Überweisung des Unkostenbeitrages erfolgt nur auf das Vereinskonto . Es gilt die folgende Bankverbindung:
Empfänger: "Erdgastrasse" e. V., S. Schwirz
Sparkasse Leipzig
Konto-Nr.: 1100 041 784
BLZ: 860 555 92

Bitte bei „Verwendungszweck“ unbedingt Deinen Namen auf dem Überweisungsformular angeben, damit es beim Einlaß keine Mißverständnisse gibt.

Wer schon in Dingsleben oder in Deutzen bei unseren Trassentreffen dabei war, weiß, wieviel Arbeit in der Organisation und Kalkulation für solche großen Treffen steckt. Bitte rechtzeitig anmelden und den Unkostenbeitrag überweisen! Der Anmeldezettel liegt bei der Einladung dabei, es ist also keine große Mühe, ihn auszufüllen und an uns zurückzuschicken. Nur auf der Grundlage der Anmeldungen können wir das Trassentreffen kalkulieren. Gebt die Einladungen weiter oder ruft bei uns an, wenn Ihr noch den einen oder anderen Kumpel kennt, der noch eine Einladung benötigt.

In eigener Sache: Im Dezember 2002 haben wir die Grundsteine der Partnerschaft des Kindergartens Nr. 6 in Barda/Permer Gebiet mit der AWO-Kindertagesstätte in Regis-Breitingen gelegt und die Patenschaft für den russischen Kindergarten übernommen. Für die Zusammenarbeit mit den Kindergärten und auch für die Weiterführung unserer Vereinsarbeit suchen wir auch auf diesen Weg Unterstützung in Form von Spenden und Sponsoren. Für das Trassentreffen selbst sind wir auch an Euren Vorstellungen, Anfragen, Ideen und Anregungen interessiert. Wir freuen uns über jede Hilfe und hoffen, daß auch dieses Trassentreffen wieder ein absoluter Höhepunkt für uns alle wird.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen Pfingsten 2006 im Kulturpark Deutzen!

i. A. Sigrid Schwirz

Verein „Erdgastrasse“ e. V.

Anmeldeformular zum Drucken und Abschicken als html-Seite oder als PDF-Dokument.

Seitenanfang Zurück zum Aktuellen