.

Einladung vom Trassenverein "Erdgastrasse e.V." an alle Trassenkumpel zum Treffen zu Pfingsten 2004 in Deutzen

Februar 2004

TRASSE LEBT !
Pfingsten 2004 wieder in Deutzen !!!


Unser Trassenverein lädt Dich und Deine Familie zu unserem Trassentreffen ein. Egal, ob Du an der Drushba-Trasse oder Erdgastrasse warst - egal, bei welchem Gewerk oder welchem Standort, es sind wieder alle dabei!

Wir veranstalten unser Trassentreffen wieder in Deutzen (Leipziger Land) im Kulturpark. Hier findest Du mit Deiner Familie tolle Erholungsmöglichkeiten, u. a. Radwanderwege, Bade- und Surfmöglich-keiten. Das Trassentreffen selbst findet Pfingsten statt, am 29. und 30. Mai 2004. Unsere Erfahrungen der vergangenen Trassentreffen in Dingsleben und Deutzen haben gezeigt, daß viele Trassenkumpel schon eher anreisen. Deshalb stehen die Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile sowie Parkplätze schon ab Donnerstag, dem 27. Mai 2004, zur Verfügung; für das leibliche Wohl wird schon ab Freitagabend gesorgt.

Für Pfingstsamstag sind wieder viele Höhepunkte geplant, Ihr habt den ganzen Tag die Möglichkeit, mit Euren Trassenkumpels das Wiedersehen zu feiern, natürlich bei musikalischer Umrahmung. Wir haben wieder eine Lifeband dabei, es gibt eine große Trassendisko , eine "Ost-Show" und viele große und kleine Überraschungen....! Wir öffnen erstmals die Türen unseres "Trassenmuseums", mit dem wir den Bau der Erdgastrassen dokumentieren und würdigen und ein Stück Geschichte erhalten wollen.

Am Sonntag erwartet Dich ein großes "Katerfrühstück", ab 9.00 Uhr gibt es dann einen musikalischen Frühschoppen mit Lifemusik. Auch das Trassenmuseum wird noch einmal bis mittags geöffnet sein. Das Trassentreffen klingt Pfingstsonntagabend am Lagerfeuer aus.

Keine Frage, daß auch wieder allerhand los sein wird für unsere Trassenkids. Kinderspiele und Hüpfburg sollen dazu gehören sowie die Kinderbetreuung am Sonntagvormittag mit Bastelstraße. Der Abenteuerspielplatz ist auch gleich nebenan ...

Eine Hotel- und Pensionsliste der näheren Umgebung haben wir wieder zusammengestellt, die gegen Rückporto abgefordert werden kann. Diese Liste findet Ihr auch auf unserer Homepage (www.erdgastrasse-ev.de). Wichtig für´s gesamte Treffen ist die rechtzeitige Anmeldung, damit wir eine optimale Versorgung gewährleisten können.

Der Unkostenbeitrag beläuft sich pro Person auf 30,00 Euro, für Kinder ab 10 Jahren 7,00 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 25,00 Euro. In diesem Beitrag sind zum Beispiel Mieten für Stellplätze, Parkplätze und Kulturpark enthalten, ebenso wie Verwaltungsgebühren, Versicherungsbeträge, Kosten für sanitäre Anlagen und Müllentsorgung. Eingerechnet sind auch die Kosten für Sonntagsfrühstück, Kultur und Kinderbetreuung usw. usw. ...



Die Anmeldung sowie die Überweisung des Unkostenbeitrages kann ab sofort erfolgen.



Die Überweisung des Unkostenbeitrages erfolgt nur auf das Vereinskonto . Es gilt die folgende Bankverbindung:
Empfänger: "Erdgastrasse" e. V., S. Schwirz
Sparkasse Leipzig
Konto-Nr.: 1100041784
BLZ: 860 555 92
Bitte gib bei "Verwendungszweck" unbedingt Deinen Namen auf dem Überweisungsformular an, damit es beim Einlaß dann keine Mißverständnisse gibt.

Wer schon in Dingsleben oder 2002 in Deutzen bei unseren Trassentreffen dabei war, weiß, wie hoch der organisatorische Aufwand für solch ein Treffen ist. Also noch einmal ganz eindringlich: Bitte rechtzeitig anmelden und den Unkostenbeitrag überweisen! Der Anmeldezettel liegt ja mit bei diesem Schreiben dabei, also eine kleine Mühe für Dich und für uns wichtig, damit das Trassentreffen wieder richtig schön wird. Die Einladungen können an Trassenkumpel weitergegeben werden, die noch nicht bei unseren Treffen dabei waren, oder Du teilst uns die Adressen mit, so daß wir die Einladungen weiter verschicken.

In eigener Sache: Unser Trassenverein arbeitet ehrenamtlich und ist ein Bindeglied und Anlaufpunkt der Trassenkumpel für ihre Anfragen und Probleme. Mit unserer Vereinsarbeit wollen wir erreichen, daß der Bau der Drushba- und Erdgastrasse nicht in Vergessenheit gerät, wir wollen dieses Stück Geschichte festhalten. Dazu haben wir auch ein Trassenmuseum eingerichtet. Wir nehmen dankbar jedes Trassen-Erinnerungsstück (z. B. Arbeitsverträge, Genexkataloge, Fotos, Fahnen, Medaillen und und und ...) entgegen, damit unser Trassenmuseum allseitig und umfassend den Bau der Drushba- und Erdgastrasse dokumentieren kann.

Im Dezember 2002 haben wir die Grundsteine für die Partnerschaft des Kindergartens Nr. 6 in Barda/Permer Gebiet mit der AWO-Kindertagesstätte in Regis-Breitingen gelegt und die Patenschaft für den russischen Kindergarten übernommen. Für die Zusammenarbeit mit den Kindergärten und auch für die Weiterführung unserer Vereinsarbeit suchen wir auch auf diesen Weg Unterstützung in Form von Spenden und Sponsoren.

Für das Trassentreffen selbst sind wir natürlich wieder an Deinen Vorstellungen, Anfragen, Ideen und Anregungen interessiert. Wir freuen uns über jede Hilfe und hoffen, daß auch dieses Trassentreffen wieder ein absoluter Höhepunkt für uns alle wird.

Wir wünschen Dir eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen Pfingsten 2004 im Kulturpark in Deutzen!




Sigrid Schwirz

Verein "Erdgastrasse" e. V.




Anmeldeformular zum Drucken und Abschicken als html-Seite oder als PDF-Dokument.




Seitenanfang Zurück zum Aktuellen

© Sigrid und Matthias Schwirz, Wolfram Lenk