09.03.2012: Tag der offenen Tür im Trassenmuseum

Freitag, 09. März 2012: Im Rahmen ihres 50. Geburtstages öffnete die Schule Deutzen ihre Pforten für die Öffentlichkeit. Alle Klassenzimmer waren mit verschiedensten Projektarbeiten gefüllt, die ganze Schule festlich geschmückt.

Unser Trassenmuseum fand regen Zuspruch. Die ersten Gäste – Trassenkumpel! -waren Martina und Jürgen Wohlfahrt (BMK Perwo) aus Leipzig. Alte Erinnerungen kamen dann auch hoch beim Durchblättern des Genexkataloges.
Zu den zahlreichen Besuchern zählten viele Erwachsene, die zahlreiche Stücke aus dem Museum noch selbst kannten, aber auch die jetzigen Schüler der Schule, die das Wort „Erdgastrasse“ zum ersten Mal hörten.
Unser Webmaster Wolfram Lenk stellte interessierten Besuchern die Internetseiten des Trassenvereins vor und untermauerte den Museumstag mit Trassenfilmen.
Unsere fleißigen „Trassentreffen-Helfer“ ließen es sich nicht nehmen, bei uns im Museum reinzuschauen – schon als kleine Einstimmung auf unser Trassentreffen zu Pfingsten. Hier auf den Fotos Wolfram Lenk und Matthias Schwirz im Gespräch mit Jana & Thomas Wuttig und Regine Päschke.






Seitenanfang Zurück zum Aktuellen