<<..
Regis-Breitingen -2-
..>>

Hier möchten wir über unsere Partnerschaft mit den Kindergärten aus Regis-Breitingen und Barda berichten...

Im August 2003 besuchte die russische Kindergärtnerin Rida Ismagilowa die AWO - Kindertagesstätte in Regis-Breitingen:

Die russische Kollegin wurde von der Leiterin der Kindertagesstätte Frau Poller und ihren Mitarbeiterinnen herzlich wilkommen geheißen. Sie tauschten Erfahrungen aus und erzählten von ihrer Arbeit. Auch die Kinder freuten sich über den Besuch und die mitgebrachten Geschenke. Sie zeigten Frau Ismagilowa verschiedene Spiele und Tänze und sangen Lieder.
An diesem Tag waren die Kinder auch von der Regiser Feuerwehr zu einem "Tag der offenen Tür" eingeladen. Sie konnten die Feuerwehrautos und die Löschtechnik anschauen und erfuhren viele interessante Dinge über die Arbeit der Feuerwehrleute. Zum Abschluß gab es Wettbewerbe mit den Kübelspritzen und viel Spaß bei den Kindern und auch für die Erzieherinnen.
Nach der Besichtigung und einem weiteren Erfahrungsaustausch wurde Frau Ismagilowa von Frau Poller herzlich verabschiedet und viele Grüße an den Kindergarten in Barda übermittelt.
Die "Leipziger Volkszeitung" berichtete in ihrer Ausgabe vom 29./30.08.2003 von dieser freundschaftlichen Begegnung der Partner-Kindergärten.

<<..
Regis-Breitingen -2-