Stadt- und Vereinsfest Regis-Breitingen

Vom 02. bis 04. 09. 2012 fand - traditionell aller zwei Jahre - das Stadt- und Vereinsfest in Regis-Breitingen statt, an dem sich alle Vereine und Gemeinschaften beteiligten, um für ihre Stadt ein tolles Fest auf die Beine zu stellen. Wie jedes Mal, so war auch dieses Jahr unser Verein "Erdgastrasse" e. V. vertreten, um seinen Beitrag zu leisten. Dieser bestand im Einlass (u. a.) am 02. 09. und insbesondere in der Kinderbetreuung am Sonnabend, dem 3. September 2011. Wie es sich schon die Jahre zuvor bewährte, übernahm unser Verein zusammen mit der AWO-Kindertagesstätte Regis-Breitingen die Kinderbetreuung ab 14.00 Uhr. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich die Kids am Kinderschminken, Basteln, Rätseln, Malen und Armbrustschießen. Für kleine Leckereien haben wir gesorgt. Auch die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Regis-Breitingen und der "Kinderspaß Dresden" ("Kinderspaß Dresden" hat uns bis 2008 in der Kinderbetreuung bei unseren Trassentreffen im Kulturpark Deutzen unterstützt) sorgte dafür, dass die Kids auf ihre Kosten kamen.