<<..
Πεγθρ-Απειςθνγεν -2-
..>>

Hier moechten wir ueber unsere Partnerschaft mit den Kindergaerten aus Regis-Breitingen und Barda berichten...

Im August 2003 besuchte die russische Kindergaertnerin Rida Ismagilowa die AWO - Kindertagesstaette in Regis-Breitingen:

Die russische Kollegin wurde von der Leiterin der Kindertagesstaette Frau Poller und ihren Mitarbeiterinnen herzlich wilkommen geheissen. Sie tauschten Erfahrungen aus und erzaehlten von ihrer Arbeit. Auch die Kinder freuten sich ueber den Besuch und die mitgebrachten Geschenke. Sie zeigten Frau Ismagilowa verschiedene Spiele und Taenze und sangen Lieder.
An diesem Tag waren die Kinder auch von der Regiser Feuerwehr zu einem "Tag der offenen Tuer" eingeladen. Sie konnten die Feuerwehrautos und die Loeschtechnik anschauen und erfuhren viele interessante Dinge ueber die Arbeit der Feuerwehrleute. Zum Abschluss gab es Wettbewerbe mit den Kuebelspritzen und viel Spass bei den Kindern und auch fuer die Erzieherinnen.
Nach der Besichtigung und einem weiteren Erfahrungsaustausch wurde Frau Ismagilowa von Frau Poller herzlich verabschiedet und viele Gruesse an den Kindergarten in Barda uebermittelt.
Die "Leipziger Volkszeitung" berichtete in ihrer Ausgabe vom 29./30.08.2003 von dieser freundschaftlichen Begegnung der Partner-Kindergaerten.

<<..
Πεγθρ-Απειςθνγεν -2-